DTM 1:32 Rennen 2022

Termine / Berichte
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von MadMax »

Da ist er endlich ... der 8. Rennbericht für die DTM 132
3-20220826_222701.jpg
Wie auch die letzten Monate haben Tobi und ich die Bahn pünktlich um 17:00 geöffnet und für das anstehende Rennen vorbereitet.
Trotz dem miesen Wetter haben sich 9 Fahrer auf der Bahn eingefunden. Wir möchten nun auch Fahrer Nummero 23 Meik ganz herzlich in unserer Runde begrüßen.
So wie es aussieht hat ihn der Virus bereits infiziert, da nach unbestätigten Informationen bereits ein Red Bull Audi DTM aus der Bucht auf dem Weg nach Berlin ist. Mal schauen ob die Mechaniker rund um Markus und Meik das Auto bis zum nächsten Rennen Regel konform bekommen.

Nachdem auch Artur kurz vor 19:00 noch den Weg zu uns gefunden hatte, konnten Tobi und ich pünktlich um 19:00 die Box für die technische Abnahme öffnen. Die Autos von Tobi und mir wurden von einem unparteiischen Mitstreiter geprüft. Daher konnten wir gegen 19:20 das beliebte aber auch gefürchtete Qualifying starten. Bis auf eine Ermahnung wegen einer zu geringen Bodenfreiheit gab es keine Beanstandungen.
1-20220826_204225_Starter.jpg
Das Qualifying ergab ein überraschendes Ergebnis mit Justin und Markus zeitgleich auf der Pole Position. Respekt!!!
Nachdem die beiden den Startplatz geklärt hatten, konnte ich die Gruppen eipflegen und wir starteten Lauf 1 des Abends mit der ersten Gruppe. Diese bestand aus Klaus, Mikki, Basti und Justin. Hier gab es spannende Zweikämpfe zwischen Basti und Meik der zum Schluss dann aber Mangels Erfahrung dann doch abreißen lassen musste. Mikki fuhr ein ziemlich ruhiges und unauffälliges Rennen, da er den Speed von Klaus nicht ganz mitgehen konnte. Was soll man sagen das Ergebnis von Klaus sollte dann auch reichen um sicher in die zweite Gruppe zu fahren, was zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht klar war.

Nach einer kurzen Pause starteten Justin, Markus, Artur, Tobias und ich unseren ersten Lauf dieses Abends. Leider musste ich feststellen das die Mechaniker das Auto mit 65 Gramm doch nicht ganz so gut austariert hatten. Vorne fuhr Artur ein konstantes Rennen mit so gut wie keinem Fehler. Danach kämpften Tobias und Markus bis zur letzten Runde um den zweiten Platz. Leider fuhr Markus mit einem leeren Tank über die Zielgeraden was zu einer Runde Abzug führte. Damit war der Kampf um den zweiten Platz entschieden. Da sollte man im Team Markus mal ein ernstes Wort mit der Strategieabteilung sprechen. Auch Justin kämpfte lange mit, konnte aber die Zeiten aus dem Qualifying nicht ins Renntempo umsetzen. Aber auch das wird noch besser werden.
Die Auswertung der Statistik ergab noch jeweils eine fehlende Runde bei Basti und Mikki, was aber zu keinem anderen Ergebnis geführt hatte.
2-20220826_203900.jpg
Nach einer wichtigen Pause an der frischen Luft starteten wir den zweiten Lauf mit der Gruppe Mikki, Justin, Basti und Meik. Hier kämpften diesmal Justin, Basti und Meik ziemlich lange um eine gute Position. Nach einem gut der Hälfte konnte sich dann aber Basti doch noch von der Gruppe absetzten. Mikki fuhr auch hier wieder ein ziemlich Ereignisloses Rennen. Seine Zeit und Anzahl der Runden sollte aber später nochmal wichtig werden.
Nach der obligatorischen Pause startet die zweite Gruppe mit Artur, Tobias, Markus, Klaus und mir ihren zweiten Lauf. Recht schnell war klar das ich in dem Kampf um den Lauf Sieg nicht eingreifen konnte. Dafür zeigte aber Klaus mit seiner Leistung aus dem ersten Lauf, das er verdient in diese Gruppe aufgestiegen ist. Er kämpfte bis zur letzten Runde mit Tobias um den zweiten Platz, der leider durch einen Abflug von Tobias in der letzten Runde entschieden wurde. Artur hat auch hier verdient den ersten Platz eingefahren. Damit hat sich nun der achte Fahrer in die Siegerliste eingetragen. Damit sieht man das sich das DTM132 Reglement mit der BOP doch bewährt hat.
Da war aber noch etwas mit Mikki ... durch meine durchwachsende Leistung musste ich Mikki vorbei ziehen lassen und musste bis zur letzten Runde auch noch um meinen sechsten Platz kämpfen.
Aber auch hier ergab die Kontrolle der Statistik das eine Runde gefehlt hatte. Diesmal bei mir, was dazu führte das es am Ende doch nicht so knapp war. Leider reichte es nicht für mich um mich dann doch nochmal an Mikki vorbei zu schummeln.
4-20220826_222646.jpg
Und wieder ging ein toller Rennabend vorbei und wurde mit der Siegerehrung beendet.
5-20220826_222654.jpg
Nach Auswertung der Ergebnisse und der Daten aus der technischen Abnahme kann die Rennleitung folgende neue ADP Werte bekannt geben:
ADP Einstufung August 2022.JPG
Weiterhin gibt es natürlich eine neue Meisterschafts- und Rennergebnistabelle
Meisterschaftsstand August 2022.JPG
Rennergebnis August 2022.JPG
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 774
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Olaf B. »

Ein schöner und spannend zu lesender Rennbericht.
Na, im oberen Tabellen-Viertel schieben sich die Punkte ja ordentlich zusammen. Das wird ja noch spannend. In diesem Tabellenbereich haben wir (dieses Jahr :twisted: ) zwar noch nichts zu suchen, werden aber nach unserer Sommerpause hoffentlich bei den nächsten Rennen wieder dabei sein.
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Crash Test Dummies »

Spannende Zeilen zu einem schönen Rennabend.

Klasse aufbereitet :bewertung:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von MadMax »

Start zum September Lauf der DTM32 Serie

Auch wenn es jetzt schon etwas knapp ist, möchte ich Euch recht herzlich zum 9. Rennabend der DTM32 einladen.

Wie immer werden ab 17:00 die Tore der Slot Arena geöffnet.

Bitte denkt wie immer an die FFP2-Maskenpflicht. Die Teilnehmerzahl wird ebenfalls auf 18 Starter begrenzt. Daher also noch schnell Eure Anmeldung hier ins Forum gestellt.

Teilnehmerliste:
1. Tobias
2. Matthias
3. Markus
4. Artur
5. Miki
6. Justin
7. Meik
8. Basti
9. Marc
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
Zuletzt geändert von MadMax am 30.09.2022, 15:46, insgesamt 5-mal geändert.
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Stubenhocker
 
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.11.2020, 19:53

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Stubenhocker »

Einen herzlichen guten Morgen in die Runde,
Bitte tragt mich zum Freitag mit ein, komme aber erst wieder spät, leider 🤷. Also bis Freitag, ich freu mich auf einen schönen Abend.
Gruß Markus arkus
Benutzeravatar
Piranhaadi
 
 
Beiträge: 72
Registriert: 18.03.2022, 15:12

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Piranhaadi »

HiHi,
ich bin dabei :race:
Gruß
Artur
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 774
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Olaf B. »

Nicola und ich sind dabei!
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Miki Formel 1
 
 
Beiträge: 275
Registriert: 01.05.2014, 01:23
Wohnort: Berlin

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Miki Formel 1 »

Ich bin auch mit am Start und Justin :race: :race: :rage: :race: :race: und :woohoo: :woohoo: mich schon :yes: :daumen:

Gruß Miki :smoke:
Benutzeravatar
Stubenhocker
 
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.11.2020, 19:53

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Stubenhocker »

Hallo,
könntet ihr bitte meinen Kollegen Meik für Freitag eintragen?
Dankeschön
Gruß Markus
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Lancano »

Hallo, bitte Marc eintragen, danke :rage:
Antworten