DTM 1:24 Rennen 2022

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: DTM 1:24 Rennen 2022

Beitrag von Fotn »

Okay. Bis nachher.
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: DTM 1:24 Rennen 2022

Beitrag von Fotn »

Hallo,
kurzer Bericht zum Abschlussrennen der DTM24 im Jahr 2022.
Vier Fahrer haben sich in der Slotarena eingefunden. Nach ein wenig testen ging es zum Start des ersten Laufs. Dort entbrannte gleich ein Zweikampf zwischen Heiko und Artur. Klaus und ich waren da eher Statisten, die überholt werden mussten. Das ganze Rennen verlief aber recht flott ohne viel Abflüge und Heiko erreichte mit 111 Runden und einer Rundenzeit von 9,951sek. Top Werte. Auch Arturs Fahrt mit 110 Runden wären eines Siegers würdig gewesen. Bei Klaus und mir verlief es ein wenig gemächlicher und so konnten wir entspannt auf die Plätzen drei und vier einlaufen.


Ergebnis des 1. Rennens
Erstes_Rennen.jpg

Im zweiten Rennen behielten wir somit die Startaufstellung bei. Klaus legte gleich mal einen klassischen Fehlstart hin und Heiko und Artur drängten schon wieder an die Spitze. Diesmal konnte ich ein wenig mithalten und verlor nicht gleich den Anschluss. Heiko gewann auch diesen Lauf dank einer bessern Tankstrategie vor Artur. Eine Runde dahinter erreichte ich den dritte und Klaus den vierten Platz.


Ergebnis des 2. Rennens
Zweites_Rennen.jpg

Wie sich das Ergebnis auf die Meisterschaft auswirkt, kann ich nicht sagen. Das wird sicherlich Michael oder Mike in die Endtabelle einarbeiten und dann hier präsentieren. (Falls noch weitere Ergebnisse benötigt werden, einfach fragen.)

Es hat mal wieder sehr viel Freude gemacht. Bis zum nächsten Jahr.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:24 Rennen 2022

Beitrag von Crash Test Dummies »

Danke Harald für die Rennleitung :danke:

Damit ist auch diese DTM24 Meisterschaft 2022 abgeschlossen, in der insgesamt 22 Fahrer am Start waren.

Es gab 4 verschiedene Sieger und mit den Frankenslot Fahrwerken waren die Fahrzeuge echt schnell unterwegs.

Den Rundenrekord senkte Heiko damit auf beeindruckende 9,852 Sekunden.

Meisterschaftssieger wurde Gabor mit 10 Laufsiege. Herzlichen Glückwunsch Gabor! :sieger:

Mit insgesamt 8 Laufsiegen, 4 davon in den letzten 6 Einzelrennen schnappte sich Heiko noch den Vizemeistertitel
vor Artur, der mit 4 Laufsiegen eine enorme Entwicklung in dieser Saison genommen hat. Auch Euch herzlichen Glückwunsch! :bravo:

Die weiteren Platzierungen könnt ihr der unteren Tabelle entnehmen. Einfach draufklicken und damit vergrößern ..
.
2022-12-09 DTM24 Meisterschaftsendstand.jpg
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: DTM 1:24 Rennen 2023

Beitrag von Lancano »

Hallo und ein gesundes neues Jahr... :damnyou:
Aus der Reha zurück freue ich mich euch am 05.01.2023 wieder begrüßen zu können. Im Rahmen eines DTM Trainingsprogramms würde ich euch am Donnerstag, den 05.01.2023 um 17:00 Uhr die Slot-Arena öffnen.
Natürlich können auch andere Digitale Fahrzeuge (132 / 124 ) getestet werden. Pizza Bestellung wäre natürlich auch wieder möglich.
Ende des Monats Januar wäre dann ein DTM Rennen möglich, dieses ist dann nur ein Einzel Rennen, ohne Wertung fürs Jahr 2023 gesehen!

Lg. Michael


Teilnehmer:
:protest:
Michael
Marc
Artur
Basti
Klaus B.
Detlev F.
Klaus G.
Robert
Zuletzt geändert von Lancano am 04.01.2023, 11:56, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Slotracer1955
 
 
Beiträge: 69
Registriert: 22.01.2020, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: DTM 1:24 Rennen 2022

Beitrag von Slotracer1955 »

jo,bin dabei
gruß Klaus Braun
hab aber nur 1/32er
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: DTM 1:24 Rennen 2022

Beitrag von Lancano »

Kein Ding können wir auch fahren und 124 haben wir auch da
Robert
 
 
Beiträge: 35
Registriert: 20.11.2022, 18:01

Re: DTM 1:24 Rennen 2022

Beitrag von Robert »

Ich würde auch dazukommen und gerne mein 132 testen.
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: DTM 1:24 Rennen 2022

Beitrag von Lancano »

Hallo Robert, alles ist möglich... wir freuen uns
Robert
 
 
Beiträge: 35
Registriert: 20.11.2022, 18:01

Re: DTM 1:24 Rennen 2022

Beitrag von Robert »

Was für ein erfolgreicher Start in das neue Jahr mit so vielen Teilnehmern und das ohne ein Punkterennen stattgefunden hat!
Ich konnte erneut den BMW 132 ausfahren und als nächste Aufgabe steht das Schleifen der Reifen an, damit ich die Zeit weiter nach unten drücken kann ;-)
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: DTM 1:24 Rennen 2022

Beitrag von Lancano »

Ja was soll ich sagen, es war mir ein Fest euch alle wieder zu sehen. Zeitweise bis zu 14 Racer in der Arena :bewertung: , ob nur mal kurz zum reinschauen oder um den neuen 124er BWM ab zu holen. Da schließe ich mich den Worten von Robert an...was für ein Start :danke: . Natürlich gilt mein Dank an den Machern der Slot Arena, die es uns ermöglichen, uns weiterhin dort zu treffen.
Alle anwesenden kamen voll auf ihre kosten und konnten Basteln, Pizza essen und auch ihre Weihnachtsgeschenke, in einige Rennen testen. Es war mir eine Ehre mit euch, auch wenn mein Knie dies anders sah und immer "dicker" wurde.

-Angesprochen von einem Racer, wurde ich gefragt ob wir nicht mal auf einen Samstag ein "Klassik-Rennen fahren können, gerne wäre dies möglich, nun stellt sich aber die allgemeine Frage hat jeder ein "Klassik Fahrzeug"? Schreibt mal eure Meinung dazu, ein Rennen aus der Box wäre auch möglich, da wir nun fast alle ein neues Fahrzeug bekommen haben (132 / 124er) je nach Mehrheit wäre dies auch noch mal ein geiles Rennen. Schreibt einfach mal was für euch in Frage kommt,

1) Klassik Rennen...

2) OUT of The BOX (Siegel kann geöffnet sein, Fz. muss dem Carrera Standard entsprechen)

Lg. Michael
:danke:

Nächstes Treffen Dienstag, den 10.01.2023, ab 17:00 Uhr
Antworten