GT32 Rennen 2022

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Piranhaadi
 
 
Beiträge: 72
Registriert: 18.03.2022, 15:12

Re: GT32 Rennen 2022

Beitrag von Piranhaadi »

HiHi,
ich bin dabei.
Gruß
Artur
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT32 Rennen 2022

Beitrag von Crash Test Dummies »

Ich bin auch dabei :race:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Miki Formel 1
 
 
Beiträge: 275
Registriert: 01.05.2014, 01:23
Wohnort: Berlin

Re: GT32 Rennen 2022

Beitrag von Miki Formel 1 »

Ich bin auch zum GT32 :race: :rage: :race: mit am Start :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Freue mich schon :daumen:
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: GT32 Rennen 2022

Beitrag von Lancano »

Hallo, Marc und Michael sind auch dabei. Lg. Michael
Klaus G.
 
 
Beiträge: 37
Registriert: 29.08.2022, 07:21

Re: GT32 Rennen 2022

Beitrag von Klaus G. »

Moin moin
Ich bin auch wieder dabei.
Bleibt gesund
Gruß Klaus
:sieger:
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 774
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: GT32 Rennen 2022

Beitrag von Olaf B. »

Wichtige Mitteilung!

Beim letzten GT 24-Rennen am Samstag, den 05.11.22 hatten wir wohl einen Corona positiv Fall in unserer Runde! Also für alle, die morgen dann beim GT 32 auch dabei sind, empfehle ich, nicht nur deshalb, einen Test zu machen.
Ich hoffe für Euch auf nur negative Ergebnisse bei den Tests und bleibt gesund.
Der betroffenen Person wünsche ich natürlich gute Besserung und schnelle Genesung!
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Miki Formel 1
 
 
Beiträge: 275
Registriert: 01.05.2014, 01:23
Wohnort: Berlin

Re: GT32 Rennen 2022

Beitrag von Miki Formel 1 »

Ich bin Negativ
Ich bin Negativ
:yes: :daumen:

Gruß Miki :smoke:
BastiR
 
 
Beiträge: 28
Registriert: 22.05.2022, 09:51

Re: GT32 Rennen 2022

Beitrag von BastiR »

Bin auch dabei, wenn auch die Hoffnung auf einen der vorderen Plätze nach dem letzten Testlauf nicht gerade sehr ausgeprägt ist. Aber dabei sein ist alles! Herzlichen Glückwunsch an unseren 2022er-GT32 Champion Mike D. :-)
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: GT32 Rennen 2022

Beitrag von MadMax »

Guten Morgen zusammen,
Tobias und ich werden es heute Abend leider nicht schaffen. Habt aber viel Spaß und bleibt vor allem gesund.
Dir Mike wünschen wir alles Gute zur gewonnenen GT32 Meisterschaft.
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 774
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: GT32 Rennen 2022

Beitrag von Olaf B. »

Race Day GT32 Season Finals.jpg
Der Rennbericht zum 11. Race-Day der GT 32 mit den Rennen 21 & 22 – den SEASON FINALS 2022!
Lesedauer ca. 8 Min.


Als zweite Rennserie in die Saison 2022 gestartet, fährt diese als erste ihrem Ende entgegen. Auch wenn Mike D. die Meisterschaft nicht mehr zu entreißen ist, er hätte seitwärts, rückwärts, mit verbundenen Augen, den Händen auf dem Rücken oder gar nicht fahren müssen, so versprachen die letzten beiden Rennen weiterhin Spannung.
Dafür steht die GT3!

Der Racetrack war zu 18.00 Uhr pünktlich eröffnet und alsbald füllte sich das Starterfeld. Natürlich wurde zunächst wieder auf- und zugeschraubt, zwischendurch die APD-Werte gemessen, geflucht und erneut geschraubt bis es passte – oder so halbwegs - und es dann mal endlich ans Testen auf der Piste ging.

Gegen 19.00 Uhr begann die technische Abnahme mit geschlossenen Fahrzeugen und ohne festgestellte Auffälligkeiten stellte sich in der Boxengasse eine Vielfalt an Fahrzeugtypen ein.
Diesmal also keine Chevy Corvette Festspiele, von der Anzahl her. Eine C7 von Artur G. wurde dennoch abgeparkt. Zu ihr gesellten sich ein BMW Z4 von Mike D., der blaue McLaren 720S von Olaf B., einmal ein Aston Martin Vantage von Miki K. und einmal ein Aston Martin von Basti R., welcher lieber nach vorn als zurück schauen wollte und somit gleich auf die Außenspiegel verzichtete.
Ebenfalls in der Boxengasse anzutreffen waren der knallgrüne Lamborghini Huracán von Nicola B, ein Ferrari 488 von Michael O. wie auch der Audi R8 RSR von Klaus G.. Marc W. hatte sich einen Porsche 918 Spyder zugelegt und wollte mit diesem zum zweiten Mal GT3 Luft schnuppern.

Dem gegenwärtigen Tabellenstand entsprechend wurden, wie gehabt, die Gruppen eingeteilt.
Als erste ins vorletzte Saisonrennen mit 15 Minuten Fahrtzeit starteten somit Marc W., Klaus G., Michael O., Basti R. sowie Nicola B.
Gegen 19.40 Uhr ging es los ins Rennen #21! Dass das hier keine Spazierfahrt von jedem werden würde, spürte und merkte man gleich zu Beginn dieses Durchgangs.
Ab ins Rennen 21.jpg
Man glaubte eher einer Flugshow beizuwohnen, so viele Abflüge aber von jedem Fahrzeug hat man lange nicht mehr gesehen. Dabei hat sich jeder Fahrer oder Fahrerin eine ganz persönliche Stelle auf der Strecke für den individuellen Segelschein ausgesucht. Irgendwann beruhigte sich das Geflatter etwas – nun ja, es gab noch eine Berührung der Italo-Kisten untereinander und somit suchte Michael O. für ein kurzes Päuschen die Zufahrt zur Boxengasse auf. Allerdings benötigte er dafür 3 – 4 Anläufe und verlor dadurch zusätzlich noch viel, viel Zeit.

Marc W. kämpfte sich mit seinem Spyder ziemlich ab. Nicht nur, dass es ein für ihn neues Fahrzeug war, auch technische Probleme setzten ihm im ersten Durchgang zu. Von daher blieben für ihn am Schluss 67 Runden (eine war im System). Davor kam Nicola B. mit 71 (ebenfalls +1) und hinter Basti R. mit 72 Flugmeilen ins Ziel.
Michael O. hatte seine Strapazen mit dem Zwischenstopp ziemlich gut weggesteckt und sicherte sich mit 75 Runden den Gruppensieg. Aber wo war jetzt Klaus G. mit seinem R8? Das System zählte für ihn 69 Runden. Nun gut – im System versteckten sich ganze 5 Runden(!) die on top kommen sollten. Somit Klaus G. nun Gruppenzweiter mit 74 Runden.
Ergebnis Rennen 21 GruppeB.jpg
Klaus verlorene Runden.jpg
Jetzt war es an der zweiten Gruppe sich dem vorletzten Saisonrennen zu stellen. Miki K. führte das Starterfeld an, gefolgt von Artur G., danach Olaf B. und dahinter Mike D.. Bereits in der 2. Kurve, in den „Esses“ also, merkte man, dass Olaf B. von den vorherigen Flugeinlagen angesteckt war und auch einen Flugschein machen wollte. Denn bei diesem einen Abflug blieb es nicht. Was blieb war, dem Feld hinterher zu fahren und Schadensbegrenzung betreiben.
Ab ins Rennen 21 GruppeA.jpg
Vorne enteilten Artur G. und Mike D. dem restlichen, nur aus Miki K. bestehenden, Feld. Dieser allerdings drehte mal so richtig solide Runden und zeigte damit auch, dass er nicht zu Unrecht weit oben in der Tabelle steht. Mit 79 nahezu fehlerfreien Runden kam er vor Olaf B. als dritter auch in der Gesamtwertung ins Ziel. Aber auch Olaf B. schaffte, wie auch immer, ebenfalls 79 Kreisel. Den Gesamtsieg des ersten Rennens des Tages sicherte sich mit konstanter, solider Fahrweise und guter Tankstrategie mit 81 erzielten Runden Artur G. vor Mike D., ebenfalls 81 Runden.
Somit reihen sich hinter dem viertplatzierten Olaf B. Michael O., Klaus G., Basti R. sowie Nicola B. und Marc W. ein.
Ergebnis Rennen 21 GruppeA.jpg
Gesamtergebnis Rennen 21.jpg
Nach einer kurzen Pause und ohne Gruppenveränderungen, lediglich mit neu zugeteilten Fahrerplätzen, ging es in das absolute Saisonfinale: Dem Rennen #22, das hoffentlich nicht letzte seiner Art, aber dem letzten dieser Saison.

Wesentlich ruhiger, also mit allen vier Rädern auf der Piste, verlief diesmal das Rennen der ersten Gruppe. Das war nicht nur in den erholten Gesichtern der Streckenposten, sondern vor allem in den erzielten Runden sichtbar.
Auch die Software schien entspannter und hatte am Ende nur eine Runde für Nicola B. in der Hinterhand.
Basti R. kam jedoch mit einer Runde weniger als zuvor ins Ziel. Seine 71 resultierten auch aus technischen Problemen bei seinem Aston Martin. Vor ihm brannte Marc W. diesmal mit seinem Spyder 75 Runden in den Asphalt, nur 5 Sekunden hinter Michael O. - ebenfalls mit 75 Drehern. Dieser konnte es auch im zweiten Durchgang nicht lassen. Sein Cavallino rampante keilte aus und schob den Audi von Klaus G. mal eben von der Strecke. Nicola B. erzielte jetzt insgesamt 76 absolvierte Kreisfahrten, nur geschlagen von Klaus G., der sich auf beachtliche 78 Runden hochfuhr.

Dem unweigerlichen Saisonende starteten nun die verbliebenen Fahrer entgegen. Olaf B. hatte zwar weniger Abflüge als im ersten Durchgang, aber immer noch zu viel. Ebenfalls zu kämpfen hatte überraschender Weise Miki K., der diesmal auch häufiger neben der Strecke anzutreffen war.
Einzig, aber nicht allein, fuhren Mike D. und Artur G. ihre Runden runter und wieder mit 81 Zählern sicherte sich Artur G. den zweiten Sieg des Tages vor Mike D. mit 80 Runden. Olaf B. fuhr diesmal nur 78 Runden ein und landete somit mit einer Sekunde hinter Klaus G. mit seinen 78 Runden auf Platz vier. Miki K. kam auf insgesamt 76 Runden und auf Platz fünf vor Nicola B., ebenfalls mit 76 Runden. Hinter ihr reihten sich Michael O. mit 75, Marc W. mit 75 sowie Basti R. mit seinen 71 Runden ein.
Ergebnis letztes Rennen 2022.jpg
Die schnellste Runde des Tages fuhr Artur G. mit seiner Chevy Corvette C7 ein:
Tagesbestzeit.jpg
Rennergebnisse 08112022.jpg
Mit diesen Ergebnissen folgen in der abschließenden Tabelle auf Mike D. nun Artur G. und Olaf B. auf den Plätzen.
Hier der Link: https://slot-arena.de/meisterschaft-und-archiv-gt-32
Saisonende 2022.jpg
Insgesamt gab es 8 verschiedene Rennsieger und wenn man bedenkt, dass Tobias F. in lediglich 10 Rennen 3 Siege eingefahren hat, dann wäre es oben noch knapper geworden. Mit 16 Startern in der Saison 2022 knüpft die GT 32 übrigens an die Jahre 2015 und 2016 an. Die flotteste Sohle auf dem Parkett, oder besser den heißesten Reifen auf der Piste, hatte Basti R., der mit einer 9.871 die schnellste Runde des Jahres in der GT 32 gedreht hat.

Eine, wie ich finde, sehr schöne, mit tollen Autos, sehr gelungene Rennserie – gerade mit der BOP hat sie ihren Reiz. Gut, nicht umsonst besteht mein Fuhrpark größtenteils aus den GT 32ern und daher war es mir auch eine Freude und Ehre, diese Serie in Vertretung für Mike in Teilen mit und für Euch begleitet haben zu dürfen.

Wer auch im nächsten Jahr wieder dabei sein möchte, hier sind die aktuellen APD-Einstufungen aller in diesem Jahr gestarteten Fahrerinnen und Fahrer für die kommende Saison 2023:
APD GT32 Abschluss 2022 und Einstufung für 2023.jpg
Denn: Nach der Saison ist vor der Saison!
see you next season.jpg
Jetzt mach` ich Feierabend – habe fertig!
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Antworten