GT24 Rennen 2022

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Piranhaadi
 
 
Beiträge: 72
Registriert: 18.03.2022, 15:12

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Piranhaadi »

HiHi,
ich bin auch dabei.
Gruß
Artur
Benutzeravatar
Miki Formel 1
 
 
Beiträge: 275
Registriert: 01.05.2014, 01:23
Wohnort: Berlin

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Miki Formel 1 »

Ich bin auch mit am Start und Justin :race: :race: :rage: :race: :race: und wir :woohoo: :woohoo: uns schon :yes: :daumen:

Gruß Miki :smoke:
Benutzeravatar
Mikka
 
 
Beiträge: 16
Registriert: 16.10.2021, 13:23

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Mikka »

Auch ich werde am Rennrn teilnehmen denke aber dass es am 8.10. und nicht wie in der Ankündigung an 8.9 stattfindet
:ziel: :sieger: Gruß Mikka
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Crash Test Dummies »

Sechs weitere Zusagen :rage:

Das freut mich sehr, das ihr dabei seidl
und vielleicht werden wir ja 3 Startgruppen.
Es ist eine gute Vorbereitung für das Teamrennen.

@ Mikka, du hast vollkommen Recht, wir haben ja schon Oktober :D
Deinen Porsche bringe ich auch mit.
Ich denke der wird richtig schnell sein :race:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Piranhaadi
 
 
Beiträge: 72
Registriert: 18.03.2022, 15:12

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Piranhaadi »

Hallo Mike,
mein Sohn Leeland möchte auch kommen.
Gruß
Artur
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Crash Test Dummies »

Kommen doch gut durch den Stadtverkehr und sind pünktlich da.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Crash Test Dummies »

Am gestrigen Samstag fand der 10. Rennabend zur digitalen Carrera GT 24 Meisterschaft mit den Rennen 19 und 20 statt.
Da Harald im Urlaub ist, haben Micha und ich die Rennleitung übernommen.
Frühzeitig um 17 Uhr öffneten wir die Arena und es konnte ausgiebig trainiert werden.
11 Fahrer fanden sich zu diesem schönen Rennabend in der Slotarena ein.
Wieder mit dabei waren unsere Camper Detlev und Mikka. Arthur brachte auch seinen Sohn Leeland mit.
Pünktlich 19 Uhr ging es zur technischen Abnahme, bei der wir doch einige Mängelscheine ausgeben mussten.
Das Untergewicht an Darios Ferrari konnte schnell behoben werden.
Artur hatte ganz schön an seinen Aufhängungszapfen geschliffen, und erhielt vom Rennleiter eine Startgenehmigung,
mit der Bitte beim nächsten Mal Abhilfe zu schaffen.
Mark war mit seinem Testwagen angereist. Mit einem Lexan Inlay, Motor ohne Kennzeichnung und nicht zugelassenen Reifen,
fuhr er außer Konkurrenz mit. Die Bitte an alle Fahrer, noch einmal ihre Fahrzeuge mit dem Reglement auf der Homepage abgleichen.

Die Rennen liefen sehr rund mit vielen schönen Zweikämpfen. Da blieben Kickstrafen natürlich nicht aus.
Den einen oder anderen Fahrer erwischte auch ein Straftanken.
Die Jugend schlug sich wacker und Justin erreichte mit 90 Runden eine neue persönliche Bestleistung.
Auch Leeland fuhr klasse und gerade im ersten Lauf fuhr er lange im Mittelfeld mit.
Dieses Mittelfeld war hart umkämpft und wie man an der Ergebnis Tabelle sehen kann, fuhren dort alle Fahrer ca gleiche Rundenzeiten.
Die B-Läufe gewannen einmal Mark und einmal Micha O., der damit auch in die Spitzengruppe eingriff.
Besonders freut mich, dass etliche Ferrari in die Dominanz der Corvette C7 einbrechen konnten.
Dario war extrem schnell unterwegs und erreichte zweimal Platz 3.
Mike versuchte Arthur den Sieg streitig zu machen, doch Artur war an diesem Tag nicht zu schlagen.
Mit perfektem Tank- und Reifenmanagement erzielte Arthur zwei Siege. Herzlichen Glückwunsch.

Danke auch an Micha für die Rennleitungsunterstützung und vor allem für die Organisation der Losaktion.
Der Großteil der Lose wurde gestern schon verkauft und die Slotarena darf sich über zusätzliche Einnahmen von 75 Euro dadurch freuen.
Vielen Dank an alle Fahrer für diesen wunderschönen, gelungenen Abend. Wir freuen uns schon auf das Team-Rennen am nächsten Samstag.
Wer bis dahin noch Lust zum Fahren, Micha, öffnet am heutigen Sonntag und am Donnerstag die Arena zum freien Training.
Am Dienstag steht der GT32 Rennabend an und am Freitag ist der NSR GT Rennabend.
Mit andern Worten: bis auf Montag und Mittwoch ist die Arena jeden Tag offen :race:

@ Harald: Wir hoffen du hattest einen schönen Urlaub. Sende doch bitte die Meisterschaftstabelle an Olaf für die Homepage zu.
.
2022-10-08 GT24 Slotarena Berlin e.V.jpg
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Lancano »

immer wieder gerne, oh ja es war wieder mal ein hartes Rennen um die Plätze, nicht nur die einzelnen Zweikämpfe sondern auch das Verfolgerfeld war extrem Start. Da rutsche man schon mal in das neben sich fahrende Auto ( natürlich nie beabsichtigt :lel: ) OK die Moral der Geschichte ist dann eine Zeitstrafe oder zwei oder drei :axt: egal zum Schluss werden die Punkte verteilt :karotte: . Zum Glück ließen im 2 B Gruppen Lauf die Kontrahenten nach und man konnte in Ruhe seine Runden drehen :ericsfreiertag: .
In den Rennen der A Gruppe verlief es ja fast identisch, Kämpfe zwischen Artur und Mike, Vater und Sohn und der Rest gegen alle. Oh ja es war ein ganz toller Abend, hatte ich erwähnt, dass ich dritter war :bravo: aber Mike unser Strenger Rennleiter hat dann doch noch einen Software Fehler im System gefunden :danke: dieser erhob Dario in die dritte Reihe und ich fiel tief, zu tief... :kampf: :bigsaw: und weinte anschließend bitterlich :hahahaha: :cry:
Ansonsten ein toller Bericht und netter Rennabend..., danke Mike...

P.S. Und ja die "Sofort-Gewinn-Lose" waren sehr schnell ausverkauft. :woohoo: Am Sonntag waren dann auch die Lose für ein Carrera Digital 124 Fahrzeug ausverkauft, allen Losbesitzern ganz viel Glück...

Hinweis: Die "Sofortgewinne werden vor dem Rennen ausgegeben..., das Gewinn - Los für das Fahrzeug wird nach dem Rennen zogen! Anschließend wird dem Verein (dem anwesenden Vorstand, vermutlich Mike) feierlich das Geld überreicht.... :daumen:
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 998
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Fotn »

Hallo,
ja, der Urlaub ist leider beendet. Vielen Dank für die Vertretung der Rennleitung, die Tabelle werde ich Olaf schnellstmöglich übersenden.


Gruß
Harald
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 998
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Fotn »

Hallo Racer,

am Samstag den 05.11. ab 18Uhr ist es wieder soweit.

Die Rennen 21 und 22 in der GT24 rufen. Falls noch jemand Punkte für die Meisterschaft braucht, schnellstmöglich eintragen.
Fahrzeugabnahme ist so gegen 19:00
Rennstart etwa um 19:30 Uhr.


Es besteht weiterhin FFP2 Maskenpflicht, bitte daran denken. Bei Krankheitssymptomen bleibt bitte zu Hause.


Die Teilnehmerliste ...

01. Harald
02. Miki
03. Justin
04. Detlev S
05. Artur
06. Klaus
07. Michael
08. Heiko
09. Dario
10. Mladen
11. Mike
12. Olaf
13. ...
14. ...

Gruß
Harald
Antworten