GT24 Rennen am Sa. 04. Dezember

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 998
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: GT24 Rennen am Sa. 04. Dezember

Beitrag von Fotn »

Es sind noch Plätze frei....
Benutzeravatar
DomeG
 
 
Beiträge: 118
Registriert: 01.03.2020, 10:26

Re: GT24 Rennen am Sa. 04. Dezember

Beitrag von DomeG »

Hallo Leute,

Kann jemand mal bitte das aktuelle Reglement posten.
Es lässt sich auf der Website nicht aufrufen.(sowie Tabellen und sonstiges auch nicht.)

Ich würde nämlich morgen früh schnell ins Rennzentrum und mir nen Wagen besorgen.
Danke.
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 998
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: GT24 Rennen am Sa. 04. Dezember

Beitrag von Fotn »

Hallo Domenic,
das ist natürlich sportlich, das Fahrzeug an einem Tag umzubauen. Vielleicht ist es einfacher sich für dieses Rennen ein Leihwagen zu nehmen.

Die Tabelle gibt es hier.

https://slot-arena.de/php/Tabelle.php?serie=3

Die Ergebnisse der einzelnen Rennen findest du hier.

https://slot-arena.de/php/Rennen?serie=3

Und hier das Reglement. Da bin ich aber nicht sicher, welcher Stand das ist (Reglement vermutlich von 02.2019). Es sollte aber noch aktuell sein.
124 - Carrera GT.pdf
(249.94 KiB) 63-mal heruntergeladen

Gruß
Harald
Car124
 
 
Beiträge: 121
Registriert: 16.06.2020, 08:44

Re: GT24 Rennen am Sa. 04. Dezember

Beitrag von Car124 »

Ich kann leider nicht. Echt Schade, hätte noch eine Chance auf den Gesamtplatz drei gehabt. Dann wird nächste Saison angegriffen. Allen viel Spaß.
Viele Grüße Heiko
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 998
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: GT24 Rennen am Sa. 04. Dezember

Beitrag von Fotn »

Schade Heiko, Spaß werden wir hoffentlich haben. Mal sehen wie es nächstes Jahr läuft.
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 774
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: GT24 Rennen am Sa. 04. Dezember

Beitrag von Olaf B. »

Hallöchen - muss für heute leider absagen. Bin die letzten Tage etwas angeschnupft und man weiß ja nie. Habt viel Spaß heute und Grüße.
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 998
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: GT24 Rennen am Sa. 04. Dezember

Beitrag von Fotn »

Hallo Olaf,
gute Besserung und nächste Saison wird dann angegriffen...
Gruß
Harald
Benutzeravatar
DomeG
 
 
Beiträge: 118
Registriert: 01.03.2020, 10:26

Re: GT24 Rennen am Sa. 04. Dezember

Beitrag von DomeG »

Ich konnte leider auch nicht gesundheits bedingt.

Dann nächstes Jahr.
Gruß Domenic
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT24 Rennen am Sa. 04. Dezember

Beitrag von Crash Test Dummies »

Dann beim nächsten Mal. Ich wünsche Euch gute Besserung.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 998
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: GT24 Rennen am Sa. 04. Dezember

Beitrag von Fotn »

Hallo,
das war wieder ein aufregender Rennabend. Spannende Duelle mit Kick-Strafen, versemmelten Tankvorgängen und misslungenen Überholmanövern.
10 Fahrer fanden sich zum letzten Rennen der GT24 Meisterschaft in diesem Jahr in der Arena ein. So konnten wir entspannt mit zwei Fünfer-Gruppen starten.
In Gruppe B sah Detlev lange wie der Sieger aus, bevor ich ihm diese Position noch streitig machen konnte (wie auch immer dies gelang). Spannend war auch das Duell zwischen Dario und Mikka, was Dario mit 0,4Sek. für sich entschied. Miki hatte ein paar Stromprobleme und konnte nicht ganz mithalten. In der A Gruppe war es nicht weniger spannend. Da war lange keine Tendenz für den Gruppensieg zu erkennen. Lediglich Mladen konnte das hohe Tempo nicht mitgehen. Mike hatte durch einen Katapultstart aus der Boxengasse und anschließender Rasenberührung eine bessere Platzierung verspielt. Ebenso Niclas, der mit einigen Abflügen zu viel nicht ganz die Rundenzahl erreichte (trotz einer fantastischen 10,188) Letztendlich gewann Gabor vor Tammuz, Niclas und knapp dahinter Mike (-0.9Sek.).
Der 2. Lauf startete wieder mit der B Gruppe. Diesmal gab es einen Dreikampf zwischen Mladen, Detlev und Dario. Alle Drei fuhren sehr konstant, mit fast identischen Bestzeiten. Miki konnte sich gegenüber dem ersten Lauf rundentechnisch verbessern und kam vor Mikka ins Ziel. In der A Gruppe war es ebenfalls sehr spannend. Nachdem ich das Fahrerfeld nach dem Start einige Zeit aufgehalten habe (was mit einigen Bemerkungen quittiert wurde), nahm das Rennen erst verzögert richtig Fahrt auf. Auch in diesem Lauf dachte Mike, man könnte mit Vollgas aus der Box fahren, doch auch hier wurde er eines Besseren belehrt. Bei Gabor baute der Grip seines Porsche wohl ein wenig ab, sodass Tammuz knapp durch "VAR-Entscheidung" vor Niclas gewann.

GT24 2021-12-04.pdf
(519.88 KiB) 120-mal heruntergeladen







Da es das Letzte Rennen dieser Saison war, stehen ja auch noch die Platzierungen der Meisterschaft aus.

Die hat Tammuz noch auf den letzten Drücker vor Mike und knapp dahinter Gabor errungen. Glückwunsch den Siegern.

https://slot-arena.de/php/Tabelle.php?serie=3

Tabelle_2021.jpg


Mit 19 Startern und vier verschiedene Siegern war es eine spannende Meisterschaft, die natürlich nächste Saison fortgesetzt wird, so Corona es uns lässt.


Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und bleibt gesund.

Gruß
Harald
Antworten