Termine und Rennserien 2022

Vom Treffen zum Training bis zur VIP Party
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Termine und Rennserien 2022

Beitrag von Crash Test Dummies »

Wie auf der Mitgliederversammlung besprochen, basteln wir am Renn- und Veranstaltungskalender 2022

Dabei wollen wir natürlich Eure Ideen und Wünsche mit einbringen. Einige Ideen wurden ja schon in den letzten Wochen geäußert.

Was wir dabei natürlichen brauchen sind Mitglieder, die für diese Veranstaltungen im Jahr 2022 die Verantwortung übernehmen und durchführen.

Dabei wollen wir auch neue Wege gehen und regelmäßige Treffen zur Fahrzeuglackierung, Fahrzeugtuning, Familien- Fahren oder Slot-Frühshoppen anregen.

Schreibt Eure Ideen hier hinein und wer was unterstützen will und welcher Tag im Monat dafür der Beste wäre.
Gerne auch weitere neue Anregungen. Die Arena steht uns ja an jedem Wochentag zur Verfügung.
Es wird dann einen Kalenderentwurf geben, der bis mitte Dezember finalisiert werden sollte.

Folgende Rennserien werden nach jetzigem Stand 2022 durchgeführt.....
- Digital GT24 - am 1.Samstag im Monat - Rennleiter Harald
- Digital DTM24 am. 3. Freitag im Monat - Rennleiter ?
- Digital GT32 am 2. Dienstag im Monat - Rennleiter Mike
- Digital DTM32 am 4. Freitag im Monat - Rennleiter ?

Tuning - und Trainingstag am letzten Mittwoch im Monat - Leitung Mike

- Analog NSR Abarth Cup - bisher 1. Dienstag im Monat - Rennleiter Martin?
- Analog NSR GT - bisher 2. Freitag im Monat- - Rennleitung Martin?

-----------------------------------------------
Folgende Ideen und Anregungen gibt es, zu denen es noch keine Rennleitung bzw. Terminvorschläge gibt

- Analog Revoslot - Rennleiter ? - Serientermin ?
- Analoger Trainings und Tuningtag - Rennleiter ? - Serientermin ?
- Analog Frankenslot Kart - Rennleiter ? - Serientermin ?
- Analog MiniZ - Rennleiter ? - Serientermin ?

- Fahrzeuglackierung - Leitung ? - Serientermin ?
- Wochenende Slot - Treffen - Leitung ? - Serientermin ?

- Arbeitseinsatz - "Verschönerung unserer Slotarena" Leitung ? - Serientermin ?


- Termin 8h GT 24 Langstreckenrennen
- Termin NSR GT Berliner Meisterschaft / Deutsche Meisterschaft
- Termin Carrera Clubzon
- Termin Frühlingsfest/Kart- oder RC Fahren, SCX Meeting
- Termin Weihnachtsfeier
- Termin Mitgliederversammlung

Nach Euren Meinungen wird es zum Kalender 2022 bald erste Entwürfe geben, die hier fortlaufend aktualisiert wird.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: Termine und Rennserien 2022

Beitrag von Fotn »

Hallo Mike,

- Wochenende Slot - Treffen - Leitung ? - Serientermin ?

Das wollten ja Micha Osinski und ich leiten. Wie das genau ablaufen wird, ist uns noch nicht ganz klar. Vermutlich den zweiten oder dritten Sonntag im Monat, so dass man im 14 -tägigen Wechsel zum Bastelabend steht.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Termine und Rennserien 2022

Beitrag von Andreas W. »

NSR DM wird hier besprochen ...
https://www.freeslotter.de/index.php?th ... ost1385042

Den Termin legen grundsätzlich andere fest. Kommunikation mit den Serienchefs wird es aber wohl geben.
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1933
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Termine und Rennserien 2022

Beitrag von Patrick H »

Hallo,

- Analog Revoslot - Rennleiter ? - Serientermin ?
Mache ich, war ja meine Initiative....jeden 2. Monat zunächst (Mittwoch Donnerstag geht bei mir nicht)

- Analoger Trainings und Tuningtag - Rennleiter ? - Serientermin ?

Im Wechsel mit den "Digitalen" oder alle Vierteljahre ? Ich würde den , vielleicht auch mit dem Martin machen

Ansprechpartner für die NSR-DM wird Martin
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Termine und Rennserien 2022

Beitrag von Crash Test Dummies »

Wow, das erstellen eines Jahreskalender ist schon komplex. Anbei den Planungsstand 08.11.2021

Ich habe versucht pro Woche eine Analog-Veranstaltung zu setzen. Damit sind wir besser als dieses Jahr wo manchmal Abarth und NSR-GT in einer Woche waren.
Revoslot habe ich 6x ins Jahr gelegt. Wenn Du andere Termine wünscht, einfach die Tage benennen.
Analoges Tuning habe ich in die Woche nach dem NSR GT gelegt. Ist zwar manchmal in der Woche vor dem digitalen Tuning, doch das lässt sich verschmerzen.
Beide Trainingstage im Juli habe ich wegen der Sommerferien nicht gesetzt.
Den Slot-Sonntag habe ich 2 Wochen nach dem GT24 Samstag gelegt. Passt aber nicht ganz zu den Tuningtagen.
@ Harald/Micha: Wenn Ihr andere Tage wünscht: einfach das genaue Datum benennen. Ich ändere es um.
@ Patrick: Du bist ja mit Sven in den Gesprächen zur NSR Berliner Meisterschaft. Der 09./10.April wäre ein cooles Datum. Covid19 ist dann hoffentlich nicht im Weg.
@ Martin: Sobald Du den Termin der NSR - Deutschen Meisterschaft kennst bitte bescheid sagen.

Frankenslot-Kart, MiniZ, Truck und RBM waren noch im Gespräch. Einfach bescheid sagen, wenn ein Mitglied sich einer dieser Rennserien annehmen und ein Teilnehmerfeld dafür zusammenstellen will.
Einige Fahrer hatten ja Interesse an den einzelnen Serien gezeigt.

Als Termin für das 8hGT24 Langstreckenrennen wäre der 08.September gut geeignet. Ein gutes freies Wochenende und ein guter Start in einen Slot-Herbst.
Einen Termin für die Mitgliederversammlung und die Jahresfeier habe ich auch gefunden. Einen freien Montag im November und den Freitag zwischen den Feiertagen.
Müssen wir im Vorstand noch besprechen, doch es ist eine Option.

Die Digitaltermine müssten auch passen. Ich hoffe wir finden noch für die beiden DTM einen Rennleiter. Wenn nicht würde ich es sicher letztmalig in 2022 leiten,
doch 4 Rennleitungen pro Monat sind auf Dauer durch mich nicht über das Jahr 2022 hinaus zu leisten. Ich würde mich freuen, wenn sich ein Mitglied dafür findet,
zumal an der Rennleitung auch der Arena Schlüssel hängt.

Lackierkurse und weitere Einzelevents waren auch im Gespräch. Wer so etwas durchführen will, einfach den Termin benennen. Ich trage es dann ein.

Die Verschönerungstage(Arbeitstage) in der Arena habe ich noch nicht gesetzt. Doch da werden wir noch passende Ideen finden.

So, das ist der erste Datei-Entwurf. Weitere Veranstaltungs-Ideen und Termine nehme ich gern entgegen.
. .
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
BoBSlot
 
 
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2020, 11:28
Wohnort: Berlin

Re: Termine und Rennserien 2022

Beitrag von BoBSlot »

Slot-Frühschoppen?
Und das Motto ist: Drink'n'Drive! :lol:
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Termine und Rennserien 2022

Beitrag von Crash Test Dummies »

Mal genau anders rum :hahahaha:
Ich bin für den Montag-Frühschoppen :burns:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Termine und Rennserien 2022

Beitrag von Crash Test Dummies »

Wir haben schon lange keine weiteren Meinungen zum Kalender 2022 gehört.

Ich gehe darum davon aus, das die in der oberen Datei benannten Termine soweit OK sind.

Meinungen zum 8h / 12h Rennen im September tendiert zu einer 12 Stunden Dauer. Eine Teamanmeldung ist schon bei mir eingetroffen.
Wie ist Eure Meinung dazu?

Leider sind einige unserer letztjährigen Rennserien von Euch nicht mehr benannt worden.
Hier könnte, wenn sich Rennleiter (und natürlich Fahrer) dafür finden, Plätze im Kalender realisiert werden.
Fahrzeuge sind glaube ich bei vielen Fahrern zu MiniZ und Frankenslot-Kart vorhanden.

Was sagt ihr dazu?

PS. Renovierungs- und Aufräumtermine müssen ebenso noch gesetzt werden.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1933
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Termine und Rennserien 2022

Beitrag von Patrick H »

Mini-Z hätte ich grds. übernommen, allerdings ist aufgrund von Fahrermangel dies im Moment nicht relevant. Da sollte man die Entwicklung abwarten. Eigentlich haben meiner Meinung nach 5 Fahrer einen Mini-Z. Lutz, Thomas B. und Andreas fallen ja weg. Mit fünf ist es zu knapp.
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Termine und Rennserien 2022

Beitrag von Andreas W. »

Grundsätzlich fahre ich weiterhin in allen Berliner Clubs, daran ändert mein Austritt aus der Slotarena nix.
Slotfreunde fahre ich nicht alles was da im Programm ist.
BRM fahre ich in der Slotwerkstatt.
NSR werde ich auch in der Arena fahren (nur nicht auf Holz)
Ich fahre aber nirgends mit einer Maske oder solchen Sachen.
MiniZ auf Holz in der Arena geht aber mächtig aufs Material… der Bahn und der Autos.
Antworten