GT24 Rennen am Sa. 06. November

Termine / Berichte
Mladen
 
 
Beiträge: 270
Registriert: 19.09.2016, 09:38
Wohnort: Bergfelde
Kontaktdaten:

Re: GT24 Rennen am Sa. 06. November

Beitrag von Mladen »

Dario kommt auch. :karotte:
Bild
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT24 Rennen am Sa. 06. November

Beitrag von Crash Test Dummies »

Ich freue mich auf Euch :yes:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: GT24 Rennen am Sa. 06. November

Beitrag von Fotn »

Es sind noch ein paar Plätze frei...
Bis nachher.
Jürgen K
 
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.07.2021, 10:44

Re: GT24 Rennen am Sa. 06. November

Beitrag von Jürgen K »

Hallo
Kann leider doch nicht an den Start gehen …..😢
Euch einen schönen Abend

Jürgen
schusti1
 
 
Beiträge: 224
Registriert: 09.04.2014, 11:03

Re: GT24 Rennen am Sa. 06. November

Beitrag von schusti1 »

Es war Gestern wieder ein toller Rennabend und ein Dankeschön an Miki für die lecker Wiener
Gruß Detlev
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT24 Rennen am Sa. 06. November

Beitrag von Crash Test Dummies »

Das war ein genialer Rennabend, Detlev, da bin ich genau deiner Meinung. :kart:

So eine große Leistungsdichte gab es selten. So viele Fahrer innerhalb gleicher Rundenanzahl.
Und viele persönliche Rekorde, obwohl die Bahn nicht den schnellsten Eindruck machte.
Heiko mit wieder schnellsten Rennrunden und Tammuz mit zwei genialen Siegen. Herzlichen Glückwunsch :sieger:
Da findet man sich plötzlich im Mittelfeld wieder :kampf: ... :D

Harald wird als Rennleiter sicher noch ein paar Zeilen und Ergebnisse einstellen.
Danke für Deine Rennleitung und Dank an Miki für die spendierten "Wiener"

Der Abend mit Euch, hatte mit Humor, Spannung und Emotionen, Niclas und mir viel Spaß bereitet.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: GT24 Rennen am Sa. 06. November

Beitrag von Fotn »

Ja, ja, nicht hetzen. Ich muss erst einmal wach werden... ;)

Es war wieder ein spannender und intensiver Rennabend. Durch die wenigen Fahrer pro Startgruppe gab es kaum Unterbrechungen während der Rennen. Das fing schon bei der ersten Gruppe mit Mikka, Bannet, Olaf und Mikki an. Bis auf den Fehlstart lief das Rennen sehr besonnen ab. Was schließlich Mikki mit persönlicher Rundenbestleistung für sich entschied. Zur zweiten Gruppe kann ich leider nicht so viel sagen, da ich selber genug mit mir zu kämpfen hatte... ;) Nur soviel, dass Detlev ein super Rennen fuhr und verdient diesen Lauf vor Mladen, mir und Dario gewann. Die erste Startgruppe fuhr mit fünf Fahrern und da gab es dann auch gleich ein paar Kick-Strafen. Die beiden Porsche von Mike und Niclas erwiesen sich nicht als so konkurrenzfähig, um damit um die Podestplätze mitzufahren. Heiko mit seinem schnellen R8 hatte zwar die schnellste Rundenzeit aber auch ein paar Abflüge und Strafen zu viel. Somit konnte Tammuz recht souverän vor Gabor auf den ersten Platz fahren.

Auch der zweite Lauf bot wieder spannende Unterhaltung. Diesmal klappe bei der C-Gruppe alles beim Start und das Rennen nahm seinen schon gewohnt ruhigen Verlauf. Mikka hatte zu Beginn ein paar Probleme mit dem Fahrzeug oder seinem Finger, fing sich dann aber wieder und kam mit gleicher Rundenzahl wie im ersten Lauf ins Ziel. Gewonnen hat den Lauf Bennet, der noch besser mit deiner Corvette zurecht kam, vor Mikki und Olaf. Eventuell sind die beiden Mercedes SLS im Fahrerfeld auch ein wenig zu schwer unterwegs. Die zweite Gruppe fuhr ebenfalls sehr diszipliniert, ohne nennenswerte Vorkommnisse. Mladen schaffte einen fast perfekten Lauf und holte sich den Gruppensieg, mit einem erstaunlichen Konstanzwert von 0,751. Niclas hatte seinen Porsche nun besser im Griff und wurde Grup­pen­zwei­ter, vor mir und Dario. In der ersten Gruppe ging es wieder mit fünf Fahrern an den Start. Diesmal konnte Detlev die gute Leistung aus dem ersten Lauf nicht bestätigen und verlor ein paar Plätze. Mike hatte ein paar Schwierigkeiten beim Strafzählen und/oder Tanken und konnte damit auch nicht das Ergebnis des ersten Laufs wiederholen. Spektakulär war der Crash zwischen Heiko und Gabor, dessen Auto sogar die Platte verließ und erst nach einer 10min. Reparaturzeit wieder weiterfahren konnte. Heiko schien der Unfall wohl mehr zu verunsichern und es folgten ein paar Fahrfehler, die natürlich eine bessere Platzierung verhinderten. Gabor versuchte nun noch einmal Druck zu machen, konnte aber letztendlich nicht an Tammuz vorbeiziehen.

Glückwunsch an den Sieger und die Platzierten.

Hier noch die Tabelle, ich hoffe es stimmt alles (Ich habe die noch gestern Nacht erstellt... ;) ) Mike hat die Ergebnisse auch schon auf der HP eingefügt. Danke dafür.

GT24 2021-11-06.pdf
(592.55 KiB) 158-mal heruntergeladen




Gruß
Harald
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 772
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: GT24 Rennen am Sa. 06. November

Beitrag von Olaf B. »

Danke für den schnellen und schönen Rennbericht. Spannend war es auf jeden Fall - auch für mich als "Zuschauer". Aus meiner Warte heraus kann ich bestätigen, dass die Mercedes, beide exakt das gleiche Gewicht von 252 Gramm, wohl wirklich etwas zu bleiern sind. Da muss abgespeckt werden. Nun ja, mein letztes GT 124 Rennen absolvierte ich am 03.10.2020 und davor auch nur einige, wenige Testungen. Somit waren die beiden Läufe gestern für mich auch reine Testfahrten aus denen es jetzt die richtigen Schlüsse zu ziehen gilt. Eines ist klar, weniger Gewicht und auch die Hinterräder muss ich noch mal überarbeiten, da ist wohl der Konus etwas zu stark drauf. Mal sehen, ob ich das Heckschleudern mit diesen Maßnahmen besser in den Griff bekomme und mal unter 11 Sekunden komme. Mit z.T einer Sekunde mehr pro Runde ist da jetzt nicht viel zu machen.
Dennoch hat es Spaß gemacht und ich freue mich auf das nächste, letzte Rennen der Saison 2021 und hoffe, dass wir das noch austragen können.
Glückwunsch an Tammuz für die eingefahrenen Siege in beiden Läufen und an die weiteren Podiumsplätze.
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Mladen
 
 
Beiträge: 270
Registriert: 19.09.2016, 09:38
Wohnort: Bergfelde
Kontaktdaten:

Re: GT24 Rennen am Sa. 06. November

Beitrag von Mladen »

Ich fand den Abend auch sehr schön, :race: freute mich auch sehr über Mikki`s Verpflegung. :daumen:

Dass ich im zweiten Rennen den dritten Platz -trotz der starken Konkurrenz- erreicht habe freut mich riesig. :karotte:
Konnte mich aber am Rennabend nicht so richtig freuen, weil ich einen Rechenfehler vermutet hatte.

:danke:
Bild
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT24 Rennen am Sa. 06. November

Beitrag von Crash Test Dummies »

@ Mladen: Du bist wirklich klasse gefahren und hast den 3. Platz regulär erzielt. :sieger: Einen Fehler hat die Software nicht gezeigt.
Zwei mal 105 Runden: Stark :daumen:

Diese große Leistungsdichte hat mich auch heute noch echt beeindruckt. In Rennen 1 waren 6 Fahrer!!!! mit 105/106 Runden im Ziel. Krass gut.
Das Niclas mal mit 105 Runden Platz 7 einfährt :cube: . Wer hätte das gedacht.

Ich freue mich schon auf das Rennen am 04. Dezember.
Beste Grüße Mike
Antworten