NSR GT3 am 08.10.2021

Termine / Berichte
Antworten
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

NSR GT3 am 08.10.2021

Beitrag von Andreas W. »

Was ungeimpfte Schüler können, können geimpfte Slotter schon lange…. spielen ohne Maske und Anstand. :yes:

Daher findet das Rennen im Rahmen der erlaubten 2G Regel statt…. aber wir sind ja in Berlin und nur in Berlin verliert der Impfpass bei 2G seine Gültigkeit.
Es sind bei 2G nur elektronische Nachweise erlaubt… App oder Ausdruck mit den QR Code.

Es gibt keine für das Rennen relevanten Personengrenzen, ebenfalls ist nirgends ein Maske oder Abstand vorgeschrieben.

Ich werde ab 17:00 Uhr da sein, so dass genug Zeit zum Training bleibt.
Gefahren wird auf der Carrera Schiene.

Wer Lust hat kommt einfach :ziel:
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: NSR GT3 am 08.10.2021

Beitrag von Andreas W. »

…Ergänzung…. wie gehabt beträgt das Startgeld für Arena Mitglieder 0€ und für Angehörige eines anderes Clubs in Berlin 5€
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 1000
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: NSR GT3 am 08.10.2021

Beitrag von Fotn »

Hallo,
ohne Maske und ohne min. Abstand ist mir ein bisschen zu heikel, in dem doch nicht so gut zu belüftenden Räumen. Auch wenn bei den dig. Rennen immer mal wieder Fahrer ihre Nase raushängen lassen...

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: NSR GT3 am 08.10.2021

Beitrag von Andreas W. »

Mindestens das wird die Zukunft sein...
In Schleswig Holstein gilt sogar 3G ohne Maske und Abstand. Im Saarland ist der Abstand aufgehoben, nur noch eine Empfehlung.
Mehr als eine Impfung wird es nicht geben und über kurz oder lang wird man auch in Deutschland alle Maßnahmen aufheben.
Oder glaubt wirklich jemand, dass Maske und Abstand bis zum Sankt Nimmerleinstag bleiben wird.

Nicht falsch verstehen... geht nicht gegen Dich, jeder soll das machen was er für richtig bzw. wichtig hält. Man sollte nur mal drüber nachdenken wie man sich die Zukunft vorstellt bzw. was man meint was da noch kommen wird, worauf man wartet.
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: NSR GT3 am 08.10.2021

Beitrag von Crash Test Dummies »

Heute hat sich der Slotarena-Vorstand zur Einladung von Andreas beraten.

Seit Juni 2020 hat dankenswerter Weise Martin die Rennleitung des NSR GT übernommen, da Andreas diese Rennleitung bis heute in der Covid-19 Pandemie abgegeben hat. Vielen Dank an Martin dafür.

Der Vorstand hält aktuell an der 3G Regelung für offizielle Veranstaltungen fest, da die Inzidenz in Berlin bei hohen 78 liegt und das Ansteckungsrisiko weiter hoch ist.
Die Mehrheit der Arena Fahrer ist auch für das Fahren nach 3G Regeln.

Das wir es damit nicht allen Recht machen können ist uns bewusst, doch als Vorstand haben wir auch eine Verantwortung unseren Mitgliedern und Gästen gegenüber.

Das Andreas ohne Abstimmung oder Gespräch mit dem Vorstand oder dem jetzigen Rennleiter Martin, nun die Rennleitung beim NSR GT am Freitag übernehmen will, und das in 2G ohne Schutzmaßnahmen, irritiert uns sehr.
Somit bleibt uns als Vorstand nur die Möglichkeit, das NSR-GT am Freitag als Vereinsveranstaltung und Wertungsrennen abzusagen und zu einem privaten Treffen von Andreas umzubenennen.

@Andreas: Da kannst gern am Freitag mit interessierten NSR-GT Fahrern die Arena bei einem privaten Treffen nutzen.
Für persönliche Gespräche dazu stehen wir natürlich zur Verfügung.

Gezeichnet - Der Slotarena Vorstand
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: NSR GT3 am 08.10.2021

Beitrag von Andreas W. »

Schon am 18.09. habe ich auf die Möglichkeiten der 2G Regel hingewiesen, wozu es schnellstmöglich eine Stellungnahme geben sollte.
http://www.forum.slot-arena.de/viewtopi ... 3&start=90

Es ist richtig das die Inzidenz bei 78 liegt. Dies ist aber weder für den Senat, noch für die Gesundheitsverwaltung, noch für das Verwaltungsgericht ein Grund an der Regel etwas zu ändern. Auch gibt es für die Regel keine Grenze bei der Inzidenz. Dazu gibt es für einige Bereiche NUR als 2G zu öffnen.
Entgegen den Aussagen des Vorstandes
27.06. - Wir hoffen das es bald weitere Lockerungen geben wird,
behält man trotz diverse Lockerungen alles bei.

Ich gehe daher davon aus, dass egal was der Senat beschließen wird, in der Arena nichts davon umgesetzt wird.

Ich werde daher ernsthaft überlegen ob ich den Verein deshalb verlassen werde.

Ich werde heute nicht in der Arena sein !
Antworten