DTM 1:32 Rennen 2021

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:32 Rennen 2021

Beitrag von Crash Test Dummies »

Gestern stand das Carrera DTM 1:32 Rennen an und trotz etwas schleppender Anmeldungen fanden sich schlussendlich 11 Fahrer zu dieser schönen Rennserie ein.
Damit war wieder in zwei vollen Renn-Gruppen für Spannung gesorgt. Auch über die BOP – „Balance of Performance“ Einstufung wurde im Vorfeld diskutiert, doch die rechnerisch belegten ABP Einstufungen sollten sich, bis auf eine Ausnahme, auch in diesem Rennen bewähren. Mit annähernd gleichen Rundenzeiten soll hier ja die Rennübersicht, Fehlerfreiheit und das taktische Fahren über den Sieg und die Platzierungen entscheiden. Mit 8 Fahrern, die alle im angestrebten 0,2 Sekunden „Toprunden Zeitfenster“ gelandet sind, ist das auch gut gelungen. Doch der Reihe nach.

Die technische Abnahme wurde professionell durch Matthias mit weiterer Unterstützung und einer Checkliste durchgeführt.
Bis auf ein Fahrzeug, was auf 100 Gramm Mindestgewicht aufgelastet werden musste, gab es keine Beanstandungen.
Dann ging es ins Qualifying. Nicht alle Fahrer bekamen gleich in diesen vier Qualifying-Runden den Speed auf die Strecke.
So fanden sich Matthias, Heiko und Gabor in der B-Gruppe wieder. Auf der anderen Seite sicherte sich Miki vor Dino und Detlef den Qualifying- Sieg!

Im ersten Rennen kämpften Micha O., Frank St., Miki und Bennet sehenswert um die 100 Runden Marke. Mit einer guten Fahrt konnte Micha diese knacken. Heiko erwischte keinen guten Start und verlor gleich am Beginn mit mehreren Crash zwei volle Runden. Damit landete er genauso wie Detlev im Mittelfeld. Um den Sieg fuhren Dino, Matthias, Gabor, Tobias und ich. In dem Fernduell aus der B Gruppe konnte Gabor knapp vor Matthias den Gesamtrang 3 einfahren. Tobias und ich flogen im Parallelflug um die Bahn. Dann blieb ich im Zweikampf mit Dino und Detlev etwas hängen, so dass Tobias verdient mit 5 Sekunden Vorsprung seinen ersten Sieg in der Slotarena eingefahren hat.
Dafür einen besonders herzlichen Glückwunsch.
Dass die ersten vier Fahrer mit genau 107 Runden so knapp zusammenlagen, war extrem spannend und begeisternd.

So konnte es dann ins zweite Rennen gehen. Hier kamen alle Fahrer besser zurecht und knackten bis auf Micha die 100 Runden Marke. Er übersah wenige Runden vor Schluss allerdings seinen leeren Tank und das Straftanken kostet ihn zwei Runden.
Dass die ersten sieben Fahrer innerhalb von nur zwei Runden durch Ziel kommen, zeigt wie viele schöne Zweikämpfe es gab. So fuhren Gabor, Tobias und ich bis in die Zielkurve der letzten Runde innerhalb von 1 Meter um den Sieg. Tobi warf dabei den zweiten Platz 5 Meter vor dem Ziel in die Bande, so fuhr ich mit nur 0,3 Sekunden Vorsprung vor Gabor den Sieg ein. Bei Tobi kam leider noch mehr Pech dazu, da er mit leerem Tank über die Ziellinie fuhr, gab es noch eine Runde Abzug, so dass er hinter Matthias auf Platz 4 zurückfiel. Das ist schade, doch der Sieg aus Rennen 1, dürfte ihn mehr als trösten.

Nach dem Rennen fuhren wir erstmal unser Adrenalinspiegel wieder herunter und mit schönen Gesprächen klang der Abend aus. Merkt euch gleich das nächste DTM 32 Rennen am 24. September vor und seid dabei. Die neuen APD Einstufungen habe ich unten in die Renn-Statistik mit hineingeschrieben. Habt alle ein schönes WE und wenn Euch ein paar Zeilen oder Episoden zum Rennen einfallen, schreibt diese gleich hier mit hinein.
.
2021-08-27 DTM32 Slotarena Berlin e.V.pdf
(344.78 KiB) 335-mal heruntergeladen
.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 1000
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: DTM 1:32 Rennen 2021

Beitrag von Fotn »

Glückwunsch an Tobias und an Mike zum Sieg. Ist doch immer wieder eine sehr knappe Entscheidung. Auch Glückwunsch an Miki zu seiner 9,46 im Rennen. Das dürfte Rekord sein...

Gruß
Harald
schusti1
 
 
Beiträge: 224
Registriert: 09.04.2014, 11:03

Re: DTM 1:32 Rennen 2021

Beitrag von schusti1 »

Ja es war ein super Rennabend tolle Rennleitung und es macht immer wieder Spaß mit netten Leuten in der Slot-arena zu fahren
Gruß aus Bodenteich
Detlev
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: DTM 1:32 Rennen 2021

Beitrag von MadMax »

Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank an Mike für die mal wieder extrem schnelle Lieferung des Rennberichtes. Es war wirklich ein toller Rennabend mit vielen spannenden Tür an Tür Duellen über mehrere Runden. Auch die Ergebnisse spiegeln das ja wieder.
Im ersten Rennen waren die ersten vier alle in einer Runde ... Mega !!!! :bewertung:
Vor allem der erste Sieg für Tobias hat mich tierisch gefreut, vor allem bei dem tollen Starterfeld :bravo:

Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Rennen ... denn nach dem Rennen ist vor dem nächsten Rennen. Also Autos checken und dann wieder ab in den Slot.
VG
Matthias
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
DomeG
 
 
Beiträge: 118
Registriert: 01.03.2020, 10:26

Re: DTM 1:32 Rennen 2021

Beitrag von DomeG »

Hallo Leute,

Nach langer zeit möchte ich mal wieder und möchte mich für den 24. September anmelden.
Freue mich Gruß Domenic✌
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:32 Rennen 2021

Beitrag von Crash Test Dummies »

Hallo Domenic,
das ist ja klasse. Du bist herzlich willkommen.
Ich nehme Dich bei der Einladung auf die Starterliste.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:32 Rennen 2021

Beitrag von Crash Test Dummies »

Hiermit lade ich Euch herzlich zum nächsten DTM32 Rennabend am Freitag den 24.September um 18 Uhr in die Slotarena ein. Mit einem straffen Zeitplan geht es um 19 Uhr in die technische Abnahme und um 19:30 Uhr ins Qualifying. Das Rennen wird unter den 3G Bedingungen stattfinden. Die aktuelle APD Einstufung steht im letzten Rennbericht ein paar Zeilen weiter oben. Schreibt gleich hier rein, ob ihr dabei seid.....

Teilnehmerliste:
1. Mike
2. Micha O.
3. Mikka
4. Domenic
5. Matthias
6. Tobias
7. Markus
8. Stefan
9. Dino
10. Niclas
11. Harald
12. Miki
13. Heiko
14. Gabor
15.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Miki Formel 1
 
 
Beiträge: 275
Registriert: 01.05.2014, 01:23
Wohnort: Berlin

Re: DTM 1:32 Rennen 2021

Beitrag von Miki Formel 1 »

Bin auch dabei :race: :race: :rage: :race: :race: :karotte: :yes: :daumen:

Gruß Miki :smoke:
schusti1
 
 
Beiträge: 224
Registriert: 09.04.2014, 11:03

Re: DTM 1:32 Rennen 2021

Beitrag von schusti1 »

Bin leider noch nicht in Berlin, komme erst am Sonntag nach Hause ich wünsche euch viel Spaß beim DTM 32 Rennabend
Gruß Detlev aus Bad Bodenteich
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: DTM 1:32 Rennen 2021

Beitrag von MadMax »

Hallo zusammen,
Tobias und ich sind auch wieder mit dabei.
Gruß Matthias
Viele Grüße
Matthias
Antworten