DTM 1:32 Rennen 2021

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: DTM 1:32 Rennen 2021

Beitrag von Lancano »

Ja es war ein ganz tolles Rennen und es war spannend bis zum Schluss. Vielen Dank an Matthias und Mike für die tolle Unterstützung und Vorbereitung. :sieger:
Mal sehen wie das nächste Rennen wird... :ziel:
Lg. Michael Osi.
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:32 Rennen 2021

Beitrag von Crash Test Dummies »

Danke für Euer positives Feedback zum Rennen. Mir hat es ebenso viel Spaß bereitet. Hier die offiziellen Zeilen zum Rennen ...

Dass sich zum Rennabend der kleinen DTM32 acht Fahrer treffen, hätte ich in der Urlaubszeit gar nicht erwartet.
Begrüßen dürften wir auch Jürgen, der die Arena kennenlernen wollte und viele Runden auf der Holzbahn drehte.
Dass er dann gleich beim DTM-Rennen mitfuhr, haben wir Matthias zu verdanken, der Jürgen in die Geheimnisse des digital Fahrens einweihte.

Die Fahrzeugvorbereitung erwies sich nach so langer DTM32 Pause für die meisten Fahrer schwierig.
Um den richtigen Anpressdruck zu finden wurde viel geschraubt.
Doch dann ging es in das erste Qualifying, dass einige Überraschungen brachte. Neben Niclas und Matthias, reihten sich Micha Osinski und Tobias in die Top 4 ein.

So startete ich in der B-Gruppe und hatte herrliche Zweikämpfe mit Mikka und Miki. Auch Jürgen fuhr clever mit.
Mein Speed war zwar nicht ganz so schnell wie Mikka´s, doch ich konnte ihn nach zähem Kampf auf Platz zwei in meiner Gruppe verweisen.
Jürgen fuhr ein wirklich cooles Rennen und erreichte 92 Runden.

In der A-Gruppe ging es richtig heiß her. Alle vier Fahrer schenkten sich nichts und Micha O. brannte mit einer 9,75 Sek. Runde eine Topzeit in die Bahn.
Doch zu viele Abflüge warfen ihn zurück, so dass Matthias, Tobias und Niclas den Sieg unter sich ausmachen.
Hier schlug dann die Jugend unbarmherzig zu und Tobias fuhr ein begeisterndes Rennen.
Mit 108 musste er nur Niclas knapp den Vortritt lassen und lies an alle anderen Fahrer hinter sich. Einfach klasse.

Nach einer Frischluftpause, ging es ins zweite Rennen und hier konnte Micha Osinski in der B Gruppe seinen Speed richtig entfalten und einen Gruppensieg einfahren.
Mit 105 Runden hätte es noch fast für einen Podestplatz im Gesamtklassement gereicht.
Mikka konnte mit defektem Handregler nicht an das erste Rennen anknüpfen und musste Miki ziehen lassen, der sich den 2. Gruppenplatz sicherte.
Jürgen begeisterte mit 95 Runden. Es gab selten einen Neueinsteiger, der im ersten Rennen soo viele Runden erreichte.

In der A Gruppe ging es wieder sauknapp zu. Dadurch, dass der Speed aller Fahrer annähernd auf dem gleichen Niveau lag, gab es extrem viele Platzwechsel. Die Tankstopp-Schlacht mit Matthias war grandios. Während sich Niclas dann vorne etwas absetzen konnte, tobte der Kampf um den zweiten Platz bis zum Schluss zwischen Tobias, Matthias und mir. Hier konnte sich dann Tobias mit cleverer Fahrweise durchsetzen und sicherte sich den 2.Platz knapp vor Matthias.

Herzlichen Glückwunsch!

Es war ein wirklich schöner Abend, der wieder Lust auf die nächsten Rennen macht. Ende August findet das nächste DTM 32 statt zu dem ich euch schon jetzt ganz herzlich einlade.

PS: die neuen APD Werte rechne ich nach meinem Urlaub aus.
.
2021-07-23 DTM32 Slotarena Berlin e.V.pdf
(276.23 KiB) 378-mal heruntergeladen
Beste Grüße Mike
schusti1
 
 
Beiträge: 224
Registriert: 09.04.2014, 11:03

Re: DTM 1:32 Rennen 2021

Beitrag von schusti1 »

Toller Beitrag Mike, muss ja richtig Spaß gemacht haben und ich hoffe das Heiko und ich wieder mit eingreifen können.
Gruß Detlev
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:32 Rennen 2021

Beitrag von Crash Test Dummies »

Das hoffe ich auch.
Es war ein schöner Rennabend und davon wird es ja viele weitere geben.

Ich bin jetzt auch erst mal 2 Wochen im Urlaub.

Ob ich zum GT24 am 07.August schon zurück bin, kann ich aktuell noch nicht sagen.
Rennleiter Harald wird alle zum GT24 auf dem Laufenden halten.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:32 Rennen 2021

Beitrag von Crash Test Dummies »

Hiermit lade ich Euch recht herzlich zu unserem DTM132 Rennen am Freitag den 27.August um 18 Uhr in die Slotarena ein. :karotte:

Auf Grund der neuen Senatsverordnung prüfen wir die 3G bei unseren Teilnehmern und fahren mit Munde/Nase Schutz.

Es wird wieder ein spannender Rennabend werden, da wieder eine APD Angleichung die Rundenzeiten aller Fahrer auf 10,0 bis 10,2 Sekunden angleichen soll.
Für die Fahrer des letzten Rennen wird folgende Angleichung auf die im Juli gefahrenen APD vorgenommen.
APD aus dem Juli 2021 Rennen für August.jpg
APD aus dem Juli 2021 Rennen für August.jpg (16.66 KiB) 2439 mal betrachtet
.
.
Für alle anderen Fahrer gelten die APD aus dem letzten Vorrrennen.

Lasst den Rennabend am Freitag zu einem schönen Einklang ins Wochenende werde und seid dabei... :race:

Starterliste mit Max APD:
1. Mike 75g
2. Detlev 85g
3. Miki 110g
4. Frank St. 90g
5. Heiko 80g
6. Matthias 85g
7. Tobias 90g
8. Dino 90g
9. Gabor 70g
10. Micha O. 100g
11.
12.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Miki Formel 1
 
 
Beiträge: 275
Registriert: 01.05.2014, 01:23
Wohnort: Berlin

Re: DTM 1:32 Rennen 2021

Beitrag von Miki Formel 1 »

Bin auch dabei :race: :race: :rage: :race: :race: :karotte: :yes: :daumen:

Gruß Miki :smoke:
Zuletzt geändert von Miki Formel 1 am 19.09.2021, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: DTM 1:32 Rennen 2021

Beitrag von MadMax »

Hallo zusammen,
Tobias und ich sind auch wieder mit dabei.
Gruß Matthias
Viele Grüße
Matthias
Totaro
 
 
Beiträge: 219
Registriert: 18.12.2016, 11:19
Wohnort: Spandau

Re: DTM 1:32 Rennen 2021

Beitrag von Totaro »

Hi. Bin auch gerne mit dabei.
Grüße

Daniel
Gabor
 
 
Beiträge: 129
Registriert: 18.08.2016, 12:28

Re: DTM 1:32 Rennen 2021

Beitrag von Gabor »

Hallo, da das letzte Rennen so einen Spaß gemacht hat, werde ich auch diese Woche versuchen dabei zu sein.
Wann würde das Rennen starten sollen?
und Mike, wie werde ich eingestuft?

Hier mein letztes Rennen
Rennen Lauf Runden Punkte Platz Bestzeit
21.08.2020 1 102 40 3 10,831
21.08.2020 2 101 40 3 10,478
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:32 Rennen 2021

Beitrag von Crash Test Dummies »

Das Fahrerfeld füllt sich weiter und Micha O. ist mit Gabor morgen auch dabei. 10 Fahrer finde ich schon stark. Davon 9 Geimpfte und Einer bringt wieder einen Test mit. Passt :ziel:

Die Einstufungen habe ich hinter die Teilnehmer geschrieben. So werden wir starten:

@ Gabor: Bei deinem benannten Rennen im Aug. 2020 hatte die Bahn keinen Gripp und hast du eine Verbesserung von 67g auf 70g bekommen. Mit diesen 70g bist Du bei der Challenge 2021 9,9 Sek. gefahren. Das müsste passen.

@ Heiko: Bei der Challenge bist Du mit 79g eine 10,0er Toprunde gefahren. Da müssten die max. 80g passen.

@ Frank St.: Bei der Challenge waren die 85g eine Idee zu wenig (darum die Einstufung von max. 90g)

Ich freue mich auf morgen auf einen schönen Abend :race:
Beste Grüße Mike
Antworten