DTM 1:32 Rennen 2021

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:32 Rennen 2021

Beitrag von Crash Test Dummies »

Cool Dino, das Du auch dabei bist. Micha O. kommt nachher auch noch mit :bewertung:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:32 Rennen 2021

Beitrag von Crash Test Dummies »

Das DTM 32 Rennen am gestrigen Freitag, hatte mit 14 Fahrern das größte Starterfeld in diesem Jahr. Das ist klasse und freut uns sehr. Mit Stefan Ge. hatten wir einen Neustarter dabei. Ich hoffe es hat Dir gefallen.
Zwei Stunden ausgiebige Trainingszeiten brachten genug Übungs- und Einstellmöglichkeiten für alle Teilnehmer. Insgesamt wurden ca. 1.000 Trainingsrunden gedreht!
Die technische Abnahme brachte keine Auffälligkeiten zu Tage. Dass bei der APD Waage final die Akkus versagten, war zu verschmerzen, da alle Fahrzeuge im Vorfeld schon eingemessen waren.
Danke Matthias für die Unterstützung.

Bei so einem großen Fahrerfeld mussten wir das Qualifying auf 3 Runden begrenzen. Ebenso wurde die Renndauer beider Rennen auf je 15 Minuten limitiert.
Das Qualifying konnte Dino knapp vor Matthias für sich entscheiden. Heiko fuhr in der letzten Quali-Runde noch Platz 3 ein. Wie üblich wurde die Quali Reihenfolge in der Startaufstellung im ersten Rennen honoriert.

Die Gruppe C im ersten Rennen konnte Olaf trotz Straftanken knapp vor Frank für sich entscheiden. Je eine von der Software nicht richtig erfasste Runde brache Olaf und Miki je eine Gutschrift.
Die Spitzenfahrer der Gruppe B und A fuhren um den Gesamtsieg. Domenic und Tobias legten mit 9,5er Runden einen unglaublichen hohen Speed vor. In der Gruppe A machten Dino und Mike dieses mit konstanter Fahrweise wett. So konnte Mike knapp vor Dominik und Dino das erste Rennen gewinnen. Die ersten 4 Fahrer lagen innerhalb von nur 11 Sekunden!!

Im zweiten Rennen ging es ebenso super spannend zur Sache. Nach vielen Crashs im Rennen 1 konnte sich Miki in Rennen 2 rehabilitieren und gewann die C Gruppe. In der Gruppe B gab es zwischen Heiko und Markus einen heißen Fight um den Gruppensieg. Mit bester Rennrunde des ganzen Rennen 2, konnte Markus hier Heiko knapp 4 Sekunden hinter sich lassen.
In Gruppe A ging es ebenso heiß her, zumal es auch langsam um den Gewinn der Gesamt- Meisterschaft 2021 ging. Hier hatte Dominik einen sehenswerten Fight mit Mike um Platz 3. Leider fiel Dominik durch ein Straftanken eine Minute vor Ende dann weit zurück. Vorne enteilten Dino und Tobias. Und Tobias fuhr meisterlich. Mit knapp 1 Runde Vorsprung vor Dino fuhr er den Rennsieg in Rennen 2 ein. Herzlichen Glückwunsch!

Es war ein wirklich schöner Abend. Trotz so vieler Fahrer ging er entspannt über die Bühne und wurde pünktlich 22:30 Uhr beendet.
Auch weil viele Fahrer die Rennleitung unterstützten und somit vieles leichter war. Vielen Dank dafür.
Schreibt gerne eure Meinungen zum Rennen hier mit rein.
Ich freue mich schon auf das Finale DTM 32 Rennen 2021 Ende November
.
2021-10-29 DTM32 Slotarena Berlin e.V.pdf
(374.89 KiB) 349-mal heruntergeladen
.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Mikka
 
 
Beiträge: 16
Registriert: 16.10.2021, 13:23

Re: DTM 1:32 Rennen 2021

Beitrag von Mikka »

Ja das war gestern ein sehr entspannter Renntag mit trotzdem vielen spannenden Läufen.....hat wieder richtig Spaß gemacht und ich freue mich schon jetzt auf dem finalen Lauf im November :race:
:ziel: :sieger: Gruß Mikka
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 772
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: DTM 1:32 Rennen 2021

Beitrag von Olaf B. »

Mensch, da ist ja der Rennbericht quasi vor dem Rennende fertig. Danke für das so schnelle Erstellen und Auswerten!

Zum Rennen: #*?&%§* - Im Klartext: Nach einem Jahr Pause auch in dieser Serie mal wieder richtig schöne Duelle und es hat Spaß gemacht. Meine persönliche Bilanz: 2x Strafzählen (da beim ersten Versuch zu weit über die Markierung gefahren), 1x Straftanken. Fast so wie beim allerersten Mal - aber im Verhältnis zur GT 132 weniger Abflüge. Na immerhin, ist doch etwas.

Glückwünsche an beide Lauf-Sieger - die Meisterschaft bleibt ja spannend.
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1933
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: DTM 1:32 Rennen 2021

Beitrag von Patrick H »

Olaf B. hat geschrieben: 30.10.2021, 17:50
Zn. Fast so wie beim allerersten Mal -
:lol: :lol: :lol:
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 772
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: DTM 1:32 Rennen 2021

Beitrag von Olaf B. »

Ja, habe ich verstanden. War wohl zu viel Druck auf dem Drücker - aber das kennen doch einige, oder? :-)
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1933
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: DTM 1:32 Rennen 2021

Beitrag von Patrick H »

LOL
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Stubenhocker
 
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.11.2020, 19:53

Re: DTM 1:32 Rennen 2021

Beitrag von Stubenhocker »

Hallo Mike,
ich weiss nicht ob du schon ne Liste für Freitag hast.
Ich wär gern mit dabei und freu mich aufs Rennen
Viele Grüße
Markus
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: DTM 1:32 Rennen 2021

Beitrag von MadMax »

Hallo zusammen,
bin am Freitag natürlich auch mit dabei.
VG
Matthias
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Mikka
 
 
Beiträge: 16
Registriert: 16.10.2021, 13:23

Re: DTM 1:32 Rennen 2021

Beitrag von Mikka »

Auch ich bin wie ich Mike am letzten Freitag schon mitgeteilt habe am Start des DTM 132 Lauf
:ziel: :sieger: Gruß Mikka
Antworten