DTM 1:32 Rennen 2021

Termine / Berichte
schusti1
 
 
Beiträge: 224
Registriert: 09.04.2014, 11:03

Re: DTM 1:32 Rennen 2021

Beitrag von schusti1 »

Es war wieder ein toller Rennabend und ein Glückwunsch an den Beiden Sieger "Mike und Frank
Gruß Detlev
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:32 Rennen 2021

Beitrag von Crash Test Dummies »

Danke für die Glückwünsche Detlev.

Der gestrige DTM 32 Rennabend war wirklich sehr intensiv.
Zumal es in den Läufen 9 und 10 in diesem Jahr um den Meisterschaftsentstand ging.
So waren wieder viele Fahrer mit großen Ambitionen angereist, da durch die APD Einstufung immer eine Überraschung möglich ist. So war es auch dieses Mal.
Schade, dass Tobias nicht dabei sein konnte, denn er hatte wirklich große Chancen die Meisterschaft 2021 einzufahren. Somit wollte Matthias die Familienehre retten.
Doch der Reihe nach.
Mit 11 Fahrern war der Abend gut besetzt und nach wirklich ausgiebigen Training, bei dem immer alle Fahrerplätze belegt waren, ging es um 19 Uhr in die technische Abnahme und das Qualifying.

Bei der Abnahme gab es nur leichte Mängel, welche hauptsächlich die Bodenfreiheit der Fahrzeuge betraf.
Das Qualifying brachte die ersten Überraschungen. Hier siegte Detlev vor Mikka und Stefan.

So konnte es ins erste Rennen gehen.

Miki und Stefan hatten den besten Topspeed, doch der eine oder andere Abflug warf sie doch weit zurück.
Dominik mit großen Ambitionen angereist, wurde leider durch ein Straftanken zurückgeworfen. Matthias haderte mit dem Fahrverhalten seines Fahrzeugs und fand sich im Mittelfeld wieder.
Olaf ist das Wunder der Konstanz. Den etwas langsameren Speed machte er mit Fehlerfreiheit wett und sicherte sich den vierten Platz.
Detlev bestätigte sein Quali Ergebnis und war extrem schnell unterwegs. Das reichte für Platz 3.
Mit starken Topspeed schaffte Frank den Durchbruch in dieser Klasse und er sah schon fast wie der Sieger aus,
doch schlussendlich blieb Platz 2, da sich Mike aus der B Gruppe heraus mit super konstanter Fahrt den Sieg sicherte.

So ging es ins Rennen 2.
Die B-Gruppe kam noch relativ gut über die Runden, doch in der A-Gruppe spielte uns die Software viele Streiche. So wurden viele Runden nicht gezählt und es mussten im Nachhinein eingerechnet werden. Es gab trotzdem ein korrektes Endergebnis, doch im Rennen gab es Unmut und man sah auch nicht genau auf welchem Platz man nun lag.
Wer hier die Ruhe behielt war vorn.
Detlev belegte den 4. Platz. Dino verbesserte sich auf P3.
Olaf war durch nichts abzulenken und fuhr sicher auf Platz 2.
Am überzeugendsten präsentierte sich Frank, der einen sicheren Sieg mit 110 Runden einfuhr.
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Sieg in der Slotarena und an alle Podest-Fahrer.

Somit ging auch die Meisterschaft der DTM 32 in diesem Jahr zu Ende und mit 20 Startern in einem schwierigen Jahr war die Rennserie sehr gut besucht.
Von dem 10 Läufen wurden wie im Sommer beschlossen die besten 6 Läufe für die Meisterschaft gezählt.
Immerhin 10 Fahrer erreichten diese sechs Wertungsläufe und es gab viele spannende Kämpfe um die Plätze. Bei den 10 Läufen siegten 6 verschiedene Fahrer!
Schlussendlich belegte Matthias den Meisterschaftsplatz 3.
Tobias fuhr eine richtig starke Saison mit Meisterschaftsplatz 2.
Schlussendlich konnte Mike knapp vor Tobias den Meisterschaftsplatz 1 einfahren.

Bei so viel Ausgeglichenheit wird es 2022 sicher wieder eine spannende DTM 32 Saison.
Sobald die genauen Termine bekannt sind, werden Sie über das Forum und den Rennkalender bekannt gegeben.

Das Slotarena-Team wünscht euch bis dahin eine besinnliche Weihnachtszeit.
Passt auf Euch auf und bleibt gesund.
.
2021-11-26 DTM32 Slotarena Berlin e.V.pdf
(367.08 KiB) 206-mal heruntergeladen
.

.
DTM32 Meisterschafts-Endstand 2021.pdf
(58.99 KiB) 226-mal heruntergeladen
.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: DTM 1:32 Rennen 2021

Beitrag von Fotn »

Hallo,
Buhuhuh... ich bin Letzter geworden. ;-(
Glückwunsch an Mike zum Gesamtsieg und auch an Tobias und Matthias für die Plätze. Das ist echt eine spannende Rennklasse mit vielen verschiedenen Siegern.
Gruß
Harald
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:32 Rennen 2021

Beitrag von Crash Test Dummies »

Danke Harald :rage: Ein paar Rennen mehr und Du wärst vorn dabei. Ich glaube im letzten Jahr warst Du Zweiter in der Meisterschaft :sieger:
Ja, war immer intensiv und spannend.

Hat auch genau in die zweite Jahreshälfte gepasst. Mal sehen wie es ab Januar weitergeht.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: DTM 1:32 Rennen 2021

Beitrag von MadMax »

Hallo zusammen,
vielen Dank an Mike das er uns in dieser unruhigen Zeit durch diese tolle Session gebracht hat. :danke:

Rennleiter und Verantwortlicher für eine Rennserie zu sein ist die eine Sache, eine andere ist es dann auch immer die administrativen Arbeiten im Nachgang zu leisten.
Für die tollen Rennberichte und Statistiken gibt es natürlich auch nochmal einen :daumen: hoch.

Tobias und ich freuen uns natürlich über diese tollen Platzierungen, auch wenn ich selber mit den letzten beiden Rennen nicht zufrieden war. Beim vorletzten Rennen wollte der Kopf nicht, beim letzten Rennen leider die Technik nicht. Was soll´s, die Chance war von vorne herein nur gering. Bei diesem tollen Fahrerfeld zwei Siege an einem Abend einzufahren war schon fast unmöglich.
Daher meinen herzlichen Glückwunsch an den neuen DTM132 Meister Mike :bravo:

Wir sind schon gespannt, was die neue Saison dann so hergibt. :yes:

Viele Grüße
Matthias
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: DTM 1:32 Rennen 2021

Beitrag von Fotn »

Crash Test Dummies hat geschrieben: 28.11.2021, 20:26 ... Ein paar Rennen mehr und Du wärst vorn dabei. ...
Danke für die mutmachenden Wort, allerdings habe ich da so meine Zweifel... :)
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 772
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: DTM 1:32 Rennen 2021

Beitrag von Olaf B. »

Danke wie immer für den tollen Rennbericht und genrell die Nachbearbeitung. Kann mich da Matthias nur anschließen.
Und natürlich - Glückwünsche an den Meister und die Podiumsplätze.
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
DomeG
 
 
Beiträge: 118
Registriert: 01.03.2020, 10:26

Re: DTM 1:32 Rennen 2021

Beitrag von DomeG »

War wieder super und allen frohe Weihnachten.

Gruß Domenic
Antworten