DTM 1:24 Rennen 2021

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

DTM 1:24 Rennen 2021

Beitrag von Crash Test Dummies »

Mercedes AMG C63 DTM.jpg
.
Am Freitag startet nun auch die Carrera DTM 1:24 Rennserie 2021 zu der ich Euch recht herzlich einlade.

Einmal pro Monat wird die Meisterschaft 2021 in der Regel am dritten Freitag im Monat ausgefahren.
Es wird 5 Rennabende mit 10 Einzelrennen geben, von denen die besten 6 Einzelrennen für die Meisterschaft gewertet werden.
Das Reglement ist das selbe wie 2020 in welches auch die Ideen der Fahrer der "Schwante-Arena" eingeflossen sind.

So gibt es doch einige Tuning-Möglichkeiten und es wird spannende Rennen geben.

Darum gebt euch eine Ruck und seid am Freitag den 16.Juli ab 18 Uhr mit dabei.
Es wird ausgiebig trainiert und um 19:15 gehen die Fahrzeuge ins "parc ferme" zur technischen Abnahme.
Um 19:30 Uhr startet das erste Rennen.


Da die Fahrerzahl auf 12 Fahrer begrenzt ist und es sich schon viele Fahrer angemeldet haben,
schreibt gleich mit hier rein, ob ihr auch mit dabei seid, um sich einen der 12 Plätze zu sichern.

Detlev hat bei Bedarf sich das eine oder andere Gastfahrer-Fahrzeug dabei.

Teilnehmerliste:
1. Mike
2. Detlev
3. Heiko
4. Mikka
5. Niclas
6. Micha O. - vielleicht, da "angeschlagen" :-)
7. Miki
8. Bennet - das freut uns
9.
10.
11.
12.
Beste Grüße Mike
schusti1
 
 
Beiträge: 224
Registriert: 09.04.2014, 11:03

Re: DTM 1:24 Rennen 2021

Beitrag von schusti1 »

Ich habe drei DTM Autos für Gastfahrer dabei
Gruß Detlev
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:24 Rennen 2021

Beitrag von Crash Test Dummies »

Es sind noch Plätze frei. Lasst Euch den "Tanz ins Wochenende" :race: nicht entgehen. :karotte:
Beste Grüße Mike
schusti1
 
 
Beiträge: 224
Registriert: 09.04.2014, 11:03

Re: DTM 1:24 Rennen 2021

Beitrag von schusti1 »

Es war ein sehr schöner und super Rennabend, ein Dankeschön an beiden Rennleiter.Und ein super Rennen ist Bennet gefahren ,er war das erste Mal in der Slot-arena.
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:24 Rennen 2021

Beitrag von Crash Test Dummies »

Hallo Detlev, das finde ich auch. Es war ein toller DTM-Rennabend :bewertung: Anbei ein paar offizielle Zeilen dazu ...

Am Freitag ging die DTM 1:24 Rennserie in ihre zweite Saison und versprach wieder schöne und interessante Rennen. Mit vielen Tuning Varianten und der Möglichkeit die Achsen zu Federn, sind das schon schöne und schnelle Rennwagen. Obwohl einige Fahrer im Urlaub waren und andere noch auf ihre zweite Impfung warteten, trafen sich trotzdem 7 Fahrer, um sich auf der Rennstrecke zu messen.

Nach einem ausgiebigen Training, ging es zur technischen Abnahme. Hier zeigte sich wie professionell alle sieben Fahrzeuge vorbereitet waren.
Nicht nur das einige mit gefederten Achsen unterwegs waren, auch die Reifen Vorbereitung und die gemessene Motordrehzahl zeigten eine hohe Professionalität.
Hier stach vor allen Dingen Detlevs Motor Tuning heraus, der mit 4900 Umdrehungen an der Hinterachse hervorragend vorbereitete Motoren präsentierte.

So konnte es dann ins erste Rennen gehen, in dem sich Mikka, Bennett und Miki in Ihrer Gruppe einen extrem spannenden Kampf lieferten.
Bennett, der das erste Mal auf unserer Strecke fuhr, war mit gutem Speed dabei und alle drei Fahrer schenkten sich die 20 Minuten keinen Meter.
Alle drei erreichten 96 Runden und waren im Ziel nur im Sekundentakt voneinander getrennt.
Hier hatte Mikka das bessere Ende für sich und siegte knapp vor Miki und Bennet.

In der A-Gruppe ging es ähnlich eng zu. In den ersten Runden hätte man ein Handtuch über die Fahrzeuge von Detlev, Niclas und Heiko legen können. Was für ein sehenswerter Dreikampf! Ich konnte dann auf Detlev aufschließen. Heiko und Niclas zogen vorne davon. Heiko zeigte einen extremen Speed und verpasste den Rundenrekord mit 10,18 Sekunden nur knapp. Beide fuhren über 15 Minuten langen Tür an Tür und der Puls lag bei über 150! Erst ein paar Minuten vor dem Ende hatte Heiko einen Crash, bei dem er viel Zeit verlor, so dass Niclas einen kleinen Vorsprung für den Sieg herausfahren konnte. Heiko wurde Zweiter und ich konnte vor Detlev den dritten Platz einfahren.

Hochmotiviert ging es dann ins zweite Rennen. Miki legte in seiner Gruppe einen grandiosen Fehlstart hin und zog Bennet mit, so dass beide leider mit einer Runde weniger starteten. Diesen Vorteil konnte Mikka clever bis ins Ziel verwalten und den heranstürmenden Bennett im Zaum halten. Bennet wurde Gruppen-Zweiter. Miki konnte mit nachlassendem Reifen diesem Speed nicht folgen und wurde in der Gruppe Dritter.

In der A-Gruppe ging es auch wieder spannend zu. Wobei sich hier bei einigen Fahrern auch die nachlassenden Reifen bemerkbar machten. So konnte Niclas dem Feld etwas davonfahren. Heiko und Detlev lieferten sich mit mir schöne Duelle. In der zweiten Rennhälfte musste dann auch Detlev abreißen lassen. Ich konnte den 10,5er Speed von Heiko mitgehen, und wir hatten herrliche Runden miteinander. Niclas fuhr einen sicheren Sieg vor Heiko ein. Ich konnte den dritten Platz vor Detlev erzielen.

Insgesamt war es ein sehr schöner Rennabend, der Lust auf mehr macht. Bei der Siegerehrung wurde auch die schon für den nächsten Lauf im August geltende Erweiterung des Reglements auf den Frankenslot Achsumbau mit grünem 50er Zahnrad und Alu Steg Felgen bekannt gegeben. Die Konkretisierung im Reglement wird hier in Kürze veröffentlicht. Der Slotarena Vorstand hat diesen Änderungsvorschlag von Harald abgesegnet und für das nächste DTM-Rennen verabschiedet. Die Regeländerung soll den Aufbau der Fahrzeuge vereinfachen und trotzdem eine Chancengleichheit zu den originalen Achsen gewährleisten. Wir freuen uns schon auf das nächste Rennen. Merkt euch gleich den 20 August vor und seid dabei.
.
2021-07-16 DTM24 Slotarena Berlin e.V..jpg
Beste Grüße Mike
Car124
 
 
Beiträge: 121
Registriert: 16.06.2020, 08:44

Re: DTM 1:24 Rennen 2021

Beitrag von Car124 »

Mal eine Frage zum Reglement. Wo finde ich die Änderungen in der DTM?
Viele Grüße
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:24 Rennen 2021

Beitrag von Crash Test Dummies »

Ich hoffe, ich kann es in kürze hier einstellen.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:24 Rennen 2021

Beitrag von Crash Test Dummies »

Es ist schon wieder so weit und ich darf Euch herzlich

am kommenden Freitag den 20.Aug. um 18 Uhr zu unserem nächsten DTM 124 Rennen einladen.

Nach dem beim letzten DTM Rennen die Resonanz schon sehr gut und es ein lustig - spannender Abend war,
wird es dieses Mal sicher wieder ein schönes Ereignis.

Ich danke Harald für die Reglementvorlage, die jetzt auch einen Frankenslotumbau (mit Stegfelgen) erlaubt.
Ich lege die PDF dazu hier mit rein. Schaut bitte drüber und gebt noch Eure Anmerkungen mit dazu,
bevor wir es dann final auf die Homepage stellen. Von der Vorstandsseite habe wir schon drüber geschaut.
.
Reglement DTM124 Stand 2021-07-03 VH.pdf
(66.77 KiB) 216-mal heruntergeladen
.
Da das Fahrerfeld wieder auf 12 Fahrer begrenzt ist, schreibt gleich mit rein, ob ihr dabei seid.

Starter - Anmeldungen:
1. Mike
2. Detlev
3. Frank S.
4. Micha O.
5. Niclas
6. Heiko
7. Bennet
8. Miki
9. Matthias
10. Tobias F. (wackelt noch)
11. Peter S.
12. Gabor
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: DTM 1:24 Rennen 2021

Beitrag von MadMax »

Hallo zusammen,
ich werde heute auch noch vorbei kommen. Tobias ist sich noch nicht sicher ob er auch mit dazu stößt.
VG
Matthias
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:24 Rennen 2021

Beitrag von Crash Test Dummies »

Klasse, das ihr auch dabei seid :karotte:

Peter und Gabor wollen auch mit ran kommen :kart:

Somit ist das Fahrerfeld beim Maximum 12 Fahrer angekommen :woohoo:
Beste Grüße Mike
Antworten