DTM 1:24 Rennen 2021

Termine / Berichte
Gabor
 
 
Beiträge: 129
Registriert: 18.08.2016, 12:28

Re: DTM 1:24 Rennen 2021

Beitrag von Gabor »

ich würde auch gerne kommen.
LG an die Gemeinde
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:24 Rennen 2021

Beitrag von Crash Test Dummies »

@ Matthias: Das ist schade. Vielleicht klappt es dann beim nächsten Mal wieder.

Mit Gabor und Domenic sind wir am Freitag nun 10 Fahrer.
Schön, daß Ihr dabei seid :daumen:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
DomeG
 
 
Beiträge: 118
Registriert: 01.03.2020, 10:26

Re: DTM 1:24 Rennen 2021

Beitrag von DomeG »

Cool, dann bis später.
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:24 Rennen 2021

Beitrag von Crash Test Dummies »

Das war ein spannender DTM Rennabend.
10 ambitionierte Fahrer.
Zwei tolle Race Gruppen, Racing pur und viele Emotionen.
In beiden Gruppen schenkten sich die Fahrer nichts. 5 Fahrer fuhren um den Sieg mit und lagen alle in der Top Runde nur wenige Hundertstel Sekunden auseinander.
Heiko setzte im ersten Rennen die Top Zeit mit 10.19 Sekunden, die Tammuz im zweiten Rennen auf 10.17 Sekunden verbesserte. :bewertung:

Den ausführlichen Rennbericht mit Ergebnisliste gibt es erst Sonntag Abend, da ich aktuell auf Reisen bin.

Ihr könnt ja Eure Meinungen zum Rennen ja gleich hier rein schreiben....
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: DTM 1:24 Rennen 2021

Beitrag von Lancano »

wieder war es ein toller Rennabend mit vielen netten Profi-Fahrern. Während dem Rennen mit hitzigen Wortgefechten und einer nicht ganz einfachen Software, jedoch hatte die Rennleitung :kampf: alles unter Kontrolle. Schnell kehrte die gewohnte "Renn-Ruhe" :axt: wieder ein. Ach ja, bin natürlich meinem Stammplatz in der Platzierung :bewertung: treu geblieben. Lg. Osi (Michael) Leider ist hier kein Sticker mit Herz/en ---> :protest: meine Fan-Gruppe
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: DTM 1:24 Rennen 2021

Beitrag von Fotn »

Hallo,
war ein spaßiges Rennen, mit einer sehr starken ersten Gruppe. Eigentlich unglaublich, dass nach 20min Rennzeit nur wenige Sekunden über die Platzierungen entscheiden. Glückwunsch an die Sieger. Für mich persönlich war es mit Heikos tollem Auto ein entspannter Rennabend. Nochmals danke dafür. Das Fahrzeug lief gut und verzeih so manchen Fahrfehler. Schön war auch, wie Tammuz nach dem ersten Rennen zitterte. Adrenalin pur...
Gruß
Harald
Car124
 
 
Beiträge: 121
Registriert: 16.06.2020, 08:44

Re: DTM 1:24 Rennen 2021

Beitrag von Car124 »

Ein super Rennabend ist es gewesen. Sehr schnell und emotional. Ich habe mich in den 124er Klassen auf 105 Rennrunden eingepegelt. Von der Renngeschwindigkeit funktioniert es, jetzt muß ich noch abgeklärter werden und dann passt es auch irgend wann. Im zweiten Rennen hat mein Fahrzeug nicht getankt, ehe ich dann weiter gefahren bin und wie ich dann weitergefahren bin. Langsamer ging es nicht, hätte ich ein bis zwei Runden mehr haben können. Direkt nach dem Rennen mußte ich zwingend auf den Hof.......tja, Emotionen. Hat ja auch nur drei Minuten gedauert und alles ist wieder gut gewesen.
Vielen Dank an alle und natürlich viele Grüße
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:24 Rennen 2021

Beitrag von Crash Test Dummies »

Danke für Eure tollen Zeilen. :charlie: Da brauche ich ja nichts mehr ergänzen :D

Ein paar interessante Szenen gab es doch: ...

Zum Beispiel Miki, der mit Motorschaden gerade noch den ersten Lauf beenden konnte und nach dem Motorwechsel im zweiten Lauf gut dabei war.
Oder Domenic, der seinen DTM24 erstmals bei uns ausfuhr, schnell war und schöne Zweikämpfe hatte.
Und Niclas, der sich nach dem Startschuss wunderte das seine AMG nicht losfuhr und erst nach dem Wechsel auf ID5 dem Feld hinterherhetzte.
Oder das sich so gut wie die gesamte A Gruppe im ersten Rennen eine 3 Sekunden Kickstrafe einfing :kampf:

Da sind die benannten Emotionen verständlich, waren durchweg positiv und die Stimmung am Rennabend blieb sehr gut.
Es ging eben heiß her, besonders als im zweiten Rennen die ersten 3 Fahrer innerhalb von 3 Sekunden ins Ziel kamen. Spektakulär.

Glückwunsch an Tammuz und Niclas für Ihre Laufsiege und an Gabor, der extrem konstant und fehlerfrei unterwegs war.

Ich freue mich schon auf das nächsten Mal, zum DTM24 am Freitag den 15.Oktober ....
.
2021-09-17 DTM24 Slotarena Berlin e.V.pdf
(155.41 KiB) 203-mal heruntergeladen
.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:24 Rennen 2021

Beitrag von Crash Test Dummies »

Am Freitag startet der nächste Carrera DTM 1:24 Meisterschaftslauf zu dem ich Euch herzlich einlade.

Viele Fahrer haben ihre DTM24 inzwischen gut vorbereitet und das Fahrerfeld liegt dicht beisammen.

Darum gebt euch eine Ruck und seid am Freitag den 15.Okt. ab 18 Uhr mit dabei.
Es wird ausgiebig trainiert und um 19:00 gehen die Fahrzeuge ins "parc ferme" zur technischen Abnahme.
Um 19:30 Uhr startet das erste Rennen.


Die Fahrerzahl ist auf 18 Fahrer begrenzt und wir fahren nach den 3G Regeln.

Schreibt gleich hier mit rein, ob ihr dabei seid....

1. Mike
2. Miki
3. Detlev
4. Mikka
5. Frank S.
6. Niclas
7. Heiko
8.
9.
10.
11.
12.
Beste Grüße Mike
schusti1
 
 
Beiträge: 224
Registriert: 09.04.2014, 11:03

Re: DTM 1:24 Rennen 2021

Beitrag von schusti1 »

Ich komme auch zum DTM Rennen und freue mich schon drauf
Gruß Detlev
Antworten