GT24 Rennen am Sa. 03. Juli

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

GT24 Rennen am Sa. 03. Juli

Beitrag von Crash Test Dummies »

Kaum zu glauben, es geht wieder mit unseren Rennserien los. :woohoo:

Da GT124 Rennleiter Harald am Wochenende leider nicht dabei sein kann,
lade ich Euch recht herzlich am Samstag den 03.Juli zu unserem ersten GT24 Rennen 2021 ein :race:

Um 18 Uhr öffnet die Arena zum Training und um 19:30 Uhr startet das 1. Rennen.

Da viele ihre GT24 wieder mal ausfahren wollen, wird es dieses Mal vielleicht eng mit den 12 zu vergebenden Startplätzen.

Schnelles Anmelden ist also gefragt, den die Plätze gehen in der Reihenfolge der Anmeldungen weg.

Für Mitglieder ist der Eintritt zur Veranstaltung kostenfrei, Gastfahrer zahlen wie immer ein Startgeld.
Nach 6 Jahren musste der Slotarena Vorstand nun im März das Startgeld auf 11 € p.P/Rennabend erhöhen.
Im Forum haben wir am 03.März darüber informiert... http://www.forum.slot-arena.de/viewtopi ... 796#p21782

Die Rennergebnisse gehen natürlich in die Wertung der Saison 2021 ein und es wird sicher ein spaßig, spannender Rennabend.

Schreibt hier gleich mit rein, ob Ihr mit dabei seid...

Anmeldungen...
1. Mike
2. Niclas
3. Miki
4. Michael Osinski
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.

PS: Bitte Eure FFP2 Schutzmaske mitbringen
Beste Grüße Mike
schusti1
 
 
Beiträge: 224
Registriert: 09.04.2014, 11:03

Re: GT24 Rennen am Sa. 03. Juli

Beitrag von schusti1 »

Bin leider nicht dabei, ich bin in Bodenteich und bekomme am Wochenende Besuch so ein Mist!!
Gruß Detlev
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: GT24 Rennen am Sa. 03. Juli

Beitrag von Fotn »

Hallo,
Vielen Dank für die Vertretung als Rennleiter. Leider können wir nicht dabei sein wünschen euch aber viel Spaß beim Rennen.
Gruß
Harald
Mladen
 
 
Beiträge: 270
Registriert: 19.09.2016, 09:38
Wohnort: Bergfelde
Kontaktdaten:

Re: GT24 Rennen am Sa. 03. Juli

Beitrag von Mladen »

:( Wir können auch nicht. (Besuch)

Ich sollte mir in Zukunft wieder den ersten Samstag im Monat freihalten. ;)

Viel Spaß :race:
Bild
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT24 Rennen am Sa. 03. Juli

Beitrag von Crash Test Dummies »

Wir sind ja auch mitten im Sommer. Danke für Eure Infos. Ich wünsche Euch sonnige Tage. :ericsfreiertag:
Es gibt ja noch weitere "Erste Samstage" im Monat :race:

Vielleicht kommen ja noch weiter Fahrer am Samstag dazu.
Beste Grüße Mike
Car124
 
 
Beiträge: 121
Registriert: 16.06.2020, 08:44

Re: GT24 Rennen am Sa. 03. Juli

Beitrag von Car124 »

Ach Schade.
Ich kann leider am Samstag auch nicht. Abi Abschlussfeier meiner Tochter. Nur am Freitag den 02.06 könnte ich. Wenn nicht.....es kommen ja noch ein paar GT Tage.
Viele Grüße Heiko
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT24 Rennen am Sa. 03. Juli

Beitrag von Crash Test Dummies »

Ja, die Sommermonate sind mit vielen schönen Festen und den jetzigen Möglichkeiten ein Schritt nach vorn. :D

Da wünsche ich Euch viel Spaß.

Wer allerdings noch nichts vor hat, ist heute Abend herzlich willkommen zum ersten GT24 Meisterschaftslauf. :race:

Aktuell sind wir nur 3 bis 4 Fahrer und es ist noch genügend Platz an der Bahn.

Ihr seid herzlich eingeladen. :yes: Ab 18 Uhr ist offen.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: GT24 Rennen am Sa. 03. Juli

Beitrag von MadMax »

Hallo zusammen,
ich werde nachher auch nochmal vorbei schauen. :yes:
Gruß Matthias
Viele Grüße
Matthias
Car124
 
 
Beiträge: 121
Registriert: 16.06.2020, 08:44

Re: GT24 Rennen am Sa. 03. Juli

Beitrag von Car124 »

Hallo,
hat das Rennen stattgefunden?
Viele Grüße
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT24 Rennen am Sa. 03. Juli

Beitrag von Crash Test Dummies »

Das erste Rennen in der Slotarena nach 8 Monaten Corona Pause war von besonderen Hoffnungen geprägt. Diese wurden mehr als erfüllt. Die Technik funktionierte und mit 6 Fahrern zeitgleich auf der Strecke war es ein spannender Rennenabend. Man merkt es schon, dass wir alle noch etwas eingerostet waren und die hohe Fehlerquote und das Treffen des Notaus-Schalter das Rennen schon beeinflussten. Der Spannung tat dies keinen Abbruch. Die ersten vier Fahrer lagen bis weit in die zweite Rennhälfte innerhalb einer Runde. Bei jedem „Notaus“ schauten wir nur ungläubig auf den ausgeglichenen Stand. Miki und Micha Osinski, der sein erstes Rennen in der Arena fuhr, mussten etwas abreißen lassen, hatten aber auch das eine oder andere schöne Duell. Fast bis zum Schluss wechselte die Führung zwischen Peter, Tobias, Matthias und Mike mit jedem Tankstopp. Erst zum Schluss konnten sich Matthias und Mike etwas absetzen, da sie das Tanken hinauszögerten und im lift and coast sich bis ins Ziel schleppen wollten. Um noch gewertet zu werden, tanke Matthias dann doch noch einmal kurz nach und belegte damit den zweiten Platz und Mike konnte mit fünf Sekunden Vorsprung den Sieg einfahren.

Besonders hervorzuheben ist Tobias der mit einem echt sauberen Rennen den dritten Platz eroberte und Micha Osinski, der sich von Runde zu Runde steigerte und mit 88 Runden einen wirklich guten ersten Rennabend hinlegte.

Das zweite Rennen war genauso spannend. Die Überraschung war hier Miki, der fehlerfrei über 13 Minuten lang führte. Das war eine saubere Leistung. Nach zwei Dritteln des Rennens konnten sich Matthias und Mike an Miki herankämpfen und lagen innerhalb von zwei Metern. Spannender geht es nicht! Schlussendlich konnte auch Tobias Miki noch abfangen und auf den vierten Platz verdrängen. Peter lang auf Platz 5 nur ein paar Sekunden dahinter. Tobias wurde Dritter und vorne konnten sich Matthias und Mike absetzen. Auch hier kam es wieder zum großen Finnisch und beim letzten Boxenstopp konnte sich Mike an der Boxenausfahrt ganz knapp vor Matthias setzen. Diesen knappen Vorsprung brachte er dann bis ins Ziel durch.

Insgesamt war es richtig toll wieder unser schönes Hobby ausüben zu können und neben vielen schönen Gesprächen, spannende Zweikämpfe zu erleben.
Schaut einfach in den Rennkalender, wann die nächsten Rennen stattfinden und seid einfach dabei.
.
2021-07-03 GT24 Slotarena Berlin e.V..jpg
Beste Grüße Mike
Antworten