DTM1:32 Rennen am Freitag den 16 Oktober

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM1:32 Rennen am Freitag den 16 Oktober

Beitrag von Crash Test Dummies »

Danke für die Ergänzung. Das ist dann um so besser :bewertung:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 999
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: DTM1:32 Rennen am Freitag den 16 Oktober

Beitrag von Fotn »

Okay, dann werden wir heute auch dabei sein. Mir war das mit dem "Privat" nicht so ganz klar.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: DTM1:32 Rennen am Freitag den 16 Oktober

Beitrag von MadMax »

Hallo zusammen,

nur zur Info für Mike: Das Handdesinfektionsmittel am Eingang ist am Mittwoch anscheinend alle geworden. Wenn Du noch welches hast, solltest Du es vielleicht mitbringen. Wenn Du keins mehr hast, sag Bescheid dann bringe ich welches mit.

Gruß
Matthias
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM1:32 Rennen am Freitag den 16 Oktober

Beitrag von Crash Test Dummies »

Habe ich nachgefüllt :protest:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM1:32 Rennen am Freitag den 16 Oktober

Beitrag von Crash Test Dummies »

Am Freitag fand unser DTM 132 Meisterschaftslauf für den Monat Oktober mit einem vollen Fahrerfeld statt. Es wartete auf uns eine Bahn, die in der kälteren Jahreszeit und mit weniger Glue um etwa 0,3 bis 0,4 Sekunden langsamer war als im Frühjahr. Doch die Bedingungen waren für alle gleich und so suchte im ausgiebigen Training jeder die zu ihm passende Spur. Was auffiel war, das von Spur rot bis blau jede Spur im Rennen genutzt wurde.

In der technischen Abnahme wurden alle Fahrzeuge nicht nur im APD gemessen, sondern auch im Gesamtgewicht der Achslast und der eigentlichen Magnetkraft. Das gab neue Erkenntnisse die besonders für die GT 132 Saison im nächsten Jahr wichtig sind. Miki musste noch mal sein Fahrzeug etwas nachjustieren, doch dann kamen alle zwölf Boliden regelkonform ins Parc fermé.

Im Qualifying gab es gleich die große Überraschung als Detlev mit seinem Audi auf Platz 2 fuhr. Auch Heiko fuhr mit einem Audi aus der „Tuner Werkstatt Detlef Schuster“ und überraschte uns mit einer 9,8 Sekunden Runde auf der Poleposition.

Dann ging es ins erste Rennen, bei dem es doch turbulent zur Sache ging. Gleich fünf Fahrer hatten mit ihren Fahrzeugen Probleme. Das ging von zu tief gelegte Fahrwerken, Wackelkontakten an den Kabeln, einem Motorschäden bis zu schwer unter Kontrolle zu haltenden Fahrzeugen.
Doch die Top 6 Fahrer ließen sich davon nicht beirren und hatten extrem viele Zweikämpfe.
So kamen Tobias, Harald, Detlev und ich mit 103 Runden innerhalb von nur 5 Sekunden ins Ziel.
Unglaublich, jeder kleinste Fehler hätte gleich mehrere Platzierungen gekostet.
Seine Pole-Position münzte Heiko in einen sicheren Sieg um. Es ist sein erster in der Slotarena und darum gratulieren wir besonders herzlich.

Im zweiten Lauf ging es wesentlich ruhiger, doch umso spannender zur Sache. Im Mittelfeld ging es zwischen Niclas, Matthias, Detlef und Olaf um eine gute Platzierung. Ums Podest fuhren diesmal Tammuz, Tobias, Harald und ich. Wieder kamen wir VIER nach 20 Minuten Renndauer innerhalb derselben Runde, nur von wenigen Sekunden getrennt, ins Ziel !!
Heiko setzte noch einen drauf und gewann mit unglaublichen vier Runden Vorsprung auf den zweiten Platz sehr überlegen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Doppelsieg.

Damit haben wir in dieser Saison schon den siebenten verschiedenen Sieger in der DTM Meisterschaft gesehen. So ist bei jedem DTM-Rennabend für jeden einzelnen Fahrer viel möglich. Wir freuen uns schon auf dem nächsten DTM Lauf im November und hoffen diesen in dieser schweren Covid19 Zeit durchführen zu können.
Damit hätten wir dann 7 Meisterschaftsläufe mit 14 Einzelrennen in 2020 durchgeführt, von denen die besten acht Einzelrennen für den Jahresmeister 2020 gewertet werden.
Die Meisterschaftstabelle muss darauf allerdings noch umprogrammiert werden.
Die APD Einstufungen für das November Rennen sind im unteren Rennergebnis gleich mit hinterlegt.

Schreibt wie immer gerne Eure Eindrücke und Meinungen zum Rennen gleich hier mit hinein.....
.
DTM 132 Slotarena Berlin 2020-10-16.pdf
(201.48 KiB) 323-mal heruntergeladen
.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 999
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: DTM1:32 Rennen am Freitag den 16 Oktober

Beitrag von Fotn »

Danke für den tollen und ausführlichen Rennbericht und die prompte Auswertung. Ich kann heute leider nicht mehr dazu schreiben, da zu müde. Vielleicht in den nächsten Tagen.

Gruß
Harald
Car124
 
 
Beiträge: 121
Registriert: 16.06.2020, 08:44

Re: DTM1:32 Rennen am Freitag den 16 Oktober

Beitrag von Car124 »

Hallo,
irrsinniger Rennabend. Was für ein Sack voll Probleme mit den Auto's und der absackenden Spannung der Bahn. Ja, was soll ich sagen. Habe das an dem Abend eigentlich nicht realisieren können was passiert ist. Irre.
Möchte mich aber in erster Linie beim Supertuner bedanken. Der mir das perfekte Auto zurecht gemacht hat. Sich vor dem Rennen noch viel Zeit für das Einmessen genommen hat.
Alles mit der Ansage ihm nicht um die Ohren zu fahren. Verdammter Mist. Hat alles funktioniert, bis auf das letzte. Ohne Entschuldigung dafür aber mit tiefer Verneigung....Danke Detlev.
Die nächste Herausvorderung wird dann für mich ein Auto herzurichten das mit fünf Gramm weniger Anpressdruck klar zu kommen.
Schaun mir mal.
Spitzen Abend, viele viele Zweikämpfe. Super
Wollte mich noch bei Matthias entschuldigen. Hatte zwei Mal nicht sofort reagiert als direkt vor mir das Auto aus der Bahn geriet, das auch noch in einem direkten Zweikampf.
Als kleine Entschuldigung, ich hatte eine super stressige Woche. Bin total fertig gewesen und das sitzen hat noch sein übriges dazu getan.
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: DTM1:32 Rennen am Freitag den 16 Oktober

Beitrag von MadMax »

Hallo zusammen und einen schönen guten Morgen,
nachdem ich den Freitag jetzt auch einigermaßen verarbeitet habe, möchte ich mich jetzt auch einmal bedanken. Nicht nur für den eigentlich tollen Rennabend, sondern auch bei Detlef der ohne zu fragen eines seiner Autos zu Verfügung gestellt hat. Natürlich auch bei allen anderen, die bei meinem Totalausfall des Autos im ersten Lauf nicht gedrängelt haben.
@Heiko: Das kann passieren und ist bestimmt jeden auch schon mal passiert. Also gar kein Problem 😉
Vor allem hat es mich aber für Tobias gefreut. So ein Erfolgserlebnis hat er auch mal gebraucht ... auch wenn es schon „etwas“ frustet von seinem Sohn abgehangen zu werden 😃.
Hoffentlich schaffen wir es noch die letzten Termine zu fahren, denn an der Spitze der Tabelle sieht es ja richtig spannend aus.
@Mike: In der Tabelle steht das die besten 10 Läufe gewertet werden, oben schreibst Du aber 8. Welche Anzahl von Läufen werden den am Ende der Saison nun zur Abrechnung gebracht? 🤔
Wünsche allen noch einen schönen Sonntag und bleibt alle gesund 👋😁
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM1:32 Rennen am Freitag den 16 Oktober

Beitrag von Crash Test Dummies »

Eure Zeilen bauen auf und erhöhen die Vorfreude auf das nächste Rennen.
Die Anzahl der Wertungsrennen ist in den Homepage Tabellen noch vom Vorjahr hinterlegt.
Da wir durch die Covid19 Sperre im Frühjahr mehrere Monate nicht fahren durften, muss diese Anzahl angepasst werden. Hier muss ich erst über Andreas eine Umprogramierung veranlassen.
Die Regel dazu wurde am 04.Juli klar definiert und findet ihr hier.... http://www.forum.slot-arena.de/viewtopi ... 3&start=50
.
Für die DTM132 bedeutet das, die Wertung der besten 8 Einzelrennen, damit man trotz einiger "Nichtteilnahmen" trotzdem ein faires Meisterschaftsergebnis hat.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: DTM1:32 Rennen am Freitag den 16 Oktober

Beitrag von MadMax »

Hallo Mike,
vielen dank für die schnelle Klarstellung. Den Artikel hatte ich irgendwie nicht mehr im Kopf.
Weil es vorhin untergegangen ist ... Natürlich auch ein Dankeschön an Dich das Du mal wieder zeitnah einen tollen und informativen Bericht fabriziert hast. :danke:

Viele Grüße aus dem fast Nachbardorf Heiligensee
Matthias
Viele Grüße
Matthias
Antworten