DTM-32 Rennen am Samstag den 12. September

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: DTM-32 Rennen am Samstag den 12. September

Beitrag von Fotn »

Uiii, das hört sich je eklig an. Gute Besserung.
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: DTM-32 Rennen am Samstag den 12. September

Beitrag von Fotn »

So, das DTM Rennen ist auch geschafft.

Heute haben sich sechs Fahrer in der Arena eingefunden. Micha hatte zwei Freunde (Markus und Lee) mitgebracht, die schon länger (seit ihrer Kindheit) nicht mehr gefahren sind. Ansonsten waren noch Miki, Tammuz und ich am Start. Zuerst durften die beiden Neulinge die Bahn und die Digitaltechnik kennen lernen. Wo welche Weiche ist, wo man wie zum Tanken kommt, etc. Ihr kennt das ja. Später haben wir dann auch ein paar Trainingsrunden gedreht, bei denen man schon merkte, dass heute kein Rundenrekord fallen würde. Die Bahn war sehr lahm und rutschig.
Pünktlich um 19:30 ging es zur Abnahme und dann zum Rennen. Qualifying haben wir uns geschenkt und sind gleich zur Startaufstellung übergegangen. Markus und Lee durften die Pole einnehmen, was vielleicht nicht ganz ideal war. Start ist halt erst beim Knall und nicht früher. ;) Doch durch den Frühstart keineswegs abgeschreckt, drehten beide mächtig auf. Leider hielt das ganze nur bis zur 2. Runde. Tammuz der sich im Anfangsgewühl irgendwie durch geschlichen hatte, fuhr gewohnt konstant seine Runden an der Spitze. Micha hatte einige Performance Probleme und kam nicht recht auf Touren. Außerdem musste er immer für drei auf die Tankanzeige schielen, was ja auch nicht hilfreich ist um Bestwerte einzufahren. Miki war recht schnell unterwegs, leider nicht konstant. Insgesamt hatten wir natürlich recht viele Abflüge mit entsprechendem Notaus. Vielleicht hätten wir doch zwei Dreierrennen fahren sollen. Wobei ich ja lieber mit voller Kapelle fahre.

Der Zweite Lauf war war eigentlich eine Kopie des Ersten. Frühstart, häufige Abflüge und Notaus, die Performance wurde nicht besser, souveräne Fahrt des Erstplatzierten und zweimal lief uns die Rennzeit davon. Das lag vermutlich am doppelten drücken des Notausschalters. Egal, war ja für alle gleich, erklärt aber die geringere Runden im zweiten Durchgang. Die Platzierungen waren somit fast äquivalent zum ersten Lauf.

Es hat wie immer viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass es Lee und Markus auch gefallen hat. Vielleicht sind sie bald mal wieder mit dabei.

Hier noch die Ergebnisse beider Läufe.

1.Lauf_DTM32.pg.jpg
2.Lauf_DTM32.pg.jpg

GRuß
Harald
Benutzeravatar
Michael
 
 
Beiträge: 141
Registriert: 07.08.2017, 22:27
Wohnort: Berlin Friedenau

Re: DTM-32 Rennen am Samstag den 12. September

Beitrag von Michael »

Hallo Harald,
Danke für den Rennbericht.
Ich habe noch nie ein ein si langsames DTM Rennen erlebt. Spass hat es trotzdem gemacht.
Gruß Michael
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: DTM-32 Rennen am Samstag den 12. September

Beitrag von Fotn »

Ja, die Zeiten waren jetzt nicht so berauschend. Wobei Tammuz am Anfang des Trainings auch eine 10,0 gefahren ist. Nur wurde die Bahn dann immer langsamer.
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM-32 Rennen am Samstag den 12. September

Beitrag von Crash Test Dummies »

Glückwunsch Tammuz zu Deinen beiden Siegen :sieger:

Toll Micha, das Du zwei neue Fahrer in unsere Räume geführt hast. (Für die Tabelle brauche ich noch die Nachnamen)

Die Rennergebnisse sind eingetragen. 6 verschiedene Sieger in 10 Einzelrennen zeigt die Ausgeglichenheit dieser Serie in 2020.

Da insgesamt 7 Rennabende in diesem Jahr zur DTM32 ausgetragen werden, gehen 8 Einzelrennen in die Wertung.

Das wird in der Ergebnis-Tabelle noch aktualisiert. Es stehen dann noch die beiden Rennabende DT32 im Oktober und November an.

Ich hoffe Niclas und ich können dann wieder dabei sein.

@ Harald: Vielen Dank für die Rennleitung am Samstag.

Ein 3h Rennen wird es dieses Jahr innerhalb der Meisterschaft nicht geben.
Ob wir ein 3h DTM32 Funnrennen im Dezember separat innerhalb der Woche
mit max 12 TN durchführen, können wir gern besprechen.
Wenn sich genug Teilnehmer finden immer gern.
Beste Grüße Mike
Antworten