Hallo aus Pankow

Das Tach-ich-bin-neu-hier-Forum
Antworten
Car124
 
 
Beiträge: 121
Registriert: 16.06.2020, 08:44

Hallo aus Pankow

Beitrag von Car124 »

Wollte mich kurz vorstellen. Heiße Heiko, bin 50 Jahre und komme aus Pankow.
Habe zum Beginn von Corona mit unserem kleinsten die Carrerabahn im Keller gefunden, eigentlich er. Also aufgebaut und losgespielt. Ja, 30 Standardgeraden und 30 Kurve 1. Hat drei Tage Spaß gemacht und dann? Was ist falsch...und so nahm der Wahnsinn seinen Lauf. Im Freeslotterforum mir die Tutorials zum Bahnbau durchgelesen und los. Habe jetzt im Keller, auf einer Platte, eine knapp 25 Meterbahn. Smartrace incl. Monitore und Boxen. Reifenschleifmaschine, LNT usw. Lese in Eurem und dem Freeslotterforum mit. Bereite gerade einen GT und einen DTM 124 Wagen nach Euren Regeln vor.
Würde gerne zu Euch rumkommen. Allerdings sehe ich mich Momentan nicht in der Lage ein Rennen mitzufahren. Eher wäre ein Bastel/Tuning/Probierabend angebracht um mich erst mal auf den Stand der Dinge zu bringen. Die Fahrzeuge vorzubereiten usw.
Also seid alle gegrüßt und auf ein baldiges sehen.
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1933
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus Pankow

Beitrag von Patrick H »

Hallo,

ich hatte dir bereits eine Email geschrieben, richtig ?
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Hallo aus Pankow

Beitrag von Crash Test Dummies »

Hallo Heiko,

herzlich willkommen in unserem Forum. Da hast du Dir was tolles aufgebaut und wir freuen uns, bald mit Dir ein paar Runden zu drehen.

Ein Trainingsabend ist gut geeignet und wir hoffen das unser Rennbetrieb mit weiteren Corona Lockerungen bald wieder den normalen Rhythmus findet.

Bis bald ...
Beste Grüße Mike
Car124
 
 
Beiträge: 121
Registriert: 16.06.2020, 08:44

Re: Hallo aus Pankow

Beitrag von Car124 »

Ja, Du hattest mir eine Mail geschrieben.
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: Hallo aus Pankow

Beitrag von Fotn »

Hallo Heiko,

willkommen hier im Forum. Bezüglich Tuning der GT/DTM Boliden, kannst du auch gerne hier deine Fragen stellen. Das ersetzt zwar kein Bastelabend aber manchmal sind es ja auch nur Verständnisfragen.

Gruß
Harald
Car124
 
 
Beiträge: 121
Registriert: 16.06.2020, 08:44

Re: Hallo aus Pankow

Beitrag von Car124 »

Vielen Dank. Interessant wäre erst mal so ein Fahrzeug prüfen zu lassen. Was geht...was geht nicht. Ich bin neu in diesem Segment. Was kann und muss verändert werden um überhaupt in ein Rennen zu kommen und nicht damit zu kämpfen nicht rauszufliegen oder im Weg rumzustehen. Interessant wäre natürlich auch ein paar Runden zu drehen um zu sehen wo man eigentlich liegt.
Die Reifen die im GT-Bereich erlaubt sind, gibt es die nur bei Euch oder kann man die irgendwo bestellen?
Viele Grüße
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: Hallo aus Pankow

Beitrag von Fotn »

Die GT Reifen sind nur in der SlotArena erhältlich. Dabei handelt es sich um PU-Reifen von Frankenslot, in einem schicken Mausgrau.
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 772
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Pankow

Beitrag von Olaf B. »

Hallo und willkommen Heiko!

Ja, ein paar Testrunden zu drehen ist natürlich ganz wichtig um ein gefühl für die Bahn zu bekommen. Vorab kannst Du auch schon mal den Streckenplan studieren um zu sehen, wo welche Weichen auf welche Spuren führen. Zu finden ist dieser unter hier: http://www.forum.slot-arena.de/viewtopi ... 508#p20508

Grüße - Olaf.
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
BoBSlot
 
 
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2020, 11:28
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus Pankow

Beitrag von BoBSlot »

Hallo nach Pankow
Antworten