Scarab Mk IV

Antworten
Benutzeravatar
rick42
 
 
Beiträge: 618
Registriert: 09.04.2014, 10:35
Wohnort: Essen, NRW

Scarab Mk IV

Beitrag von rick42 »

Moin,

Man findet wenig über Scarab im Netz und zumeist auf Englisch deshalb fand ich diesen Satz besonders schön.

The Scarab Is The Most Beautiful Race Car You’ve Never Heard Of

Die Story von Scarab ist eine Geschichte wie viele aus den 50er Jahren als der Rennsport überwiegend von Amateuren betreiben wurde
und sich Enthusiasten mit Motorsport befassten.
Lawrence Graf von Haugwitz-Hardenberg-Reventlow, der Sohn der Woolworth Erbin Barbara Hutton lies in seinem Auftrag Rennwagen bauen mit
denen er ziemlich erfolgreich in der SCCA National Championship unterwegs war und brachte Strassenversionen davon auf den Markt.

Nach einem Ausflug in die F1 1960 stieg Rentenlow in den USA in die neugegründete CanAM Serie ein und baute dafür den
Scarab Mk IV ein (straßenzugelassenes) Rennfahrzeug mit Chevy Small blook V8 ,7 l Mittelmotor

Ich habe (nach langer Suche nach Bezahlbarem) über einen Slotkollegen einen Monogram Bausatz des Mk IV bekommen
und für die Historic Challenge gebaut.
Besonders habe ich mich mit dem Cockpit beschäftigt, da in der HC noch mehr Wert auf Details gelegt wird die in der DSC.
Der Wagen ist nach HC Reglement gebaut und mit einer Spurweite von 60mm bestimmt "sportlich" zu fahren, darunter ist ein extra für das Auto gefertigtes Chassis.

Farben sind von ZeroPaints (Chevrolet LeMans Blue),Klarlack ist mipa2k und Decals sind aus dem Bausatz.

IMG_3922.jpg
IMG_3924.jpg
IMG_3927.jpg
IMG_3928.jpg
IMG_3932.jpg

Gruß und bleibt gesund

Richard
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Scarab Mk IV

Beitrag von Andreas W. »

Die ganzen Details sich der Hammer
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Scarab Mk IV

Beitrag von Crash Test Dummies »

20 Punkte :bewertung:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
charlie
 
 
Beiträge: 778
Registriert: 08.04.2014, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Scarab Mk IV

Beitrag von charlie »

Ohne Worte,
echt Klasse.

Bitte nächstes mal nach Berlin mitbringen.

Gruß Charlie
Anzahl Rundenrekorde: 0
Anzahl gewonnene Rennen: 0
Stimmt gar nicht...
Antworten