Basteln in der Krise.......
- Andreas W.
-
- Beiträge: 4642
- Registriert: 08.04.2014, 09:25
Re: Basteln in der Krise.......
Hm ein Ferrari ?
Re: Basteln in der Krise.......
Moin,
Na ja, vor der DTM,ITC gab es die Deutsche Rundstrecken-Meisterschaft und DRM, dazu Targa Florio, Mille Miglia udgl.
GT's fuhren in Sebring in LeMans, bei der Tour de France etc.da gibt es schon etliche Klasse 1 Autos.
Ich mach es einfacher, der Wagen wurde von 1961-1977 gebaut..........jetzt aufgepasst....UND ab 2017.
bis denn
bleibt gesund
Richard
- Andreas W.
-
- Beiträge: 4642
- Registriert: 08.04.2014, 09:25
Re: Basteln in der Krise.......
Renault Alpine A110
Den habe ich als Platik Bausatz hier liegen
Den habe ich als Platik Bausatz hier liegen
Re: Basteln in der Krise.......
Moin,
JA, das war dann doch zu einfach..........
Ich habe für euch eine Sonderschicht eingelegt, die Karo ist nicht eingeklebt und liegt nur auf dem Chassis.......
Alpine A 110
Der Alpine A110 ist ein Sportwagen des französischen Autoherstellers Alpine, der von 1962 bis 1977 hergestellt wurde.
Die bekanntesten Erfolge sind die Siege in der Rallye Monte Carlo, der Gewinn der Europameisterschaft im Rallyesport und der Gewinn der Rallye-Weltmeisterschaft (1971 und 1973).
Der Alpine A110 wurde mit unterschiedlichen Vierzylindermotoren angeboten, die Höchstleistung Betrug in den späteren Jahren 129 kW
Durch das geringe Leergewicht von knapp über 700kg waren die Wagen konkurenzfähig
Anfänglich konzentrierte Alpine den Werkseinsatz auf französische Veranstaltungen wie die Rallye Monte Carlo, die Rallye Lyon-Charbonnières oder die Tour de France für Automobile.
Das Werksteam ging mit Jean Vinatier, Mauro und Lucien Bianchi sowie Gérard Larrousse an den Start. Larrousse wurde 1967 französischer Vize-Rallyemeister,
und Jean-Claude Andruet gewann 1968 die französische Rallyemeisterschaft auf Alpine. Im folgenden Jahr gewannen Alpines Piloten drei französische Rallye-Titel.
1973, im ersten Jahr der WRC, gewannen Alpine-Piloten sechs Gesamtsiege bei den Läufen der Rallye-Weltmeisterschaft.
Ich konnte in Berlin beim DSC Lauf von einem Slotkollegen einen GFK Bausatz (von Mario Kreim ?) der Alpine mit Decals von Studio 27 zum Schnäppchenpreis erwerben.
Die GFK Qualität war nicht ganz so gut und leider waren die Decals für einen Tamiya Bausatz und ich musste ein wenig improvisieren.
Farben sind von Zeropaints (Orginal Alpine Blue) und Klarlack ist mipa 2k.
bis denn
Richard
JA, das war dann doch zu einfach..........
Ich habe für euch eine Sonderschicht eingelegt, die Karo ist nicht eingeklebt und liegt nur auf dem Chassis.......
Alpine A 110
Der Alpine A110 ist ein Sportwagen des französischen Autoherstellers Alpine, der von 1962 bis 1977 hergestellt wurde.
Die bekanntesten Erfolge sind die Siege in der Rallye Monte Carlo, der Gewinn der Europameisterschaft im Rallyesport und der Gewinn der Rallye-Weltmeisterschaft (1971 und 1973).
Der Alpine A110 wurde mit unterschiedlichen Vierzylindermotoren angeboten, die Höchstleistung Betrug in den späteren Jahren 129 kW
Durch das geringe Leergewicht von knapp über 700kg waren die Wagen konkurenzfähig
Anfänglich konzentrierte Alpine den Werkseinsatz auf französische Veranstaltungen wie die Rallye Monte Carlo, die Rallye Lyon-Charbonnières oder die Tour de France für Automobile.
Das Werksteam ging mit Jean Vinatier, Mauro und Lucien Bianchi sowie Gérard Larrousse an den Start. Larrousse wurde 1967 französischer Vize-Rallyemeister,
und Jean-Claude Andruet gewann 1968 die französische Rallyemeisterschaft auf Alpine. Im folgenden Jahr gewannen Alpines Piloten drei französische Rallye-Titel.
1973, im ersten Jahr der WRC, gewannen Alpine-Piloten sechs Gesamtsiege bei den Läufen der Rallye-Weltmeisterschaft.
Ich konnte in Berlin beim DSC Lauf von einem Slotkollegen einen GFK Bausatz (von Mario Kreim ?) der Alpine mit Decals von Studio 27 zum Schnäppchenpreis erwerben.
Die GFK Qualität war nicht ganz so gut und leider waren die Decals für einen Tamiya Bausatz und ich musste ein wenig improvisieren.
Farben sind von Zeropaints (Orginal Alpine Blue) und Klarlack ist mipa 2k.
bis denn
Richard
- Andreas W.
-
- Beiträge: 4642
- Registriert: 08.04.2014, 09:25
Re: Basteln in der Krise.......
Sieht klasse aus.
Ja, das mit 2017 ... da gab es ja nicht so viele.
Ja, das mit 2017 ... da gab es ja nicht so viele.
- Crash Test Dummies
-
- Beiträge: 3566
- Registriert: 15.04.2014, 19:43
- Wohnort: Velten
Re: Basteln in der Krise.......
Weiter gehts.........
Der Fahrer hat schon mal Platz genommen............
Mir fällt auf das ich noch etliche Klasse1 Kits hier liegen habe aber keinen für Klasse 2.
Der Wagen ist ein Cabrio und von 1967-1982 wurden gesamt 542.861(70.586 Cabrios) Stück gebaut.
Damit dürfte das ganze nicht zu schwer zu raten sein.
Gruß
Richard
Der Fahrer hat schon mal Platz genommen............
Mir fällt auf das ich noch etliche Klasse1 Kits hier liegen habe aber keinen für Klasse 2.
Der Wagen ist ein Cabrio und von 1967-1982 wurden gesamt 542.861(70.586 Cabrios) Stück gebaut.
Damit dürfte das ganze nicht zu schwer zu raten sein.
Gruß
Richard
- Crash Test Dummies
-
- Beiträge: 3566
- Registriert: 15.04.2014, 19:43
- Wohnort: Velten
Re: Basteln in der Krise.......
Auf dem Lenkrad fehlt das Fahrzeug Emblem dann hätte ich es erkannt
Lass mich raten, ein Porsche 550 Spyder?
Lass mich raten, ein Porsche 550 Spyder?
Beste Grüße Mike
Re: Basteln in der Krise.......
Moin,
Mike, laß es mich mal vorsichtig ausdrücken.......vom 550 Spyder wurden ungefähr 100 Stk produziert.............
Gruß
Richard
Mike, laß es mich mal vorsichtig ausdrücken.......vom 550 Spyder wurden ungefähr 100 Stk produziert.............
Gruß
Richard
- Crash Test Dummies
-
- Beiträge: 3566
- Registriert: 15.04.2014, 19:43
- Wohnort: Velten