Basteln in der Krise.......

Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Basteln in der Krise.......

Beitrag von Andreas W. »

Eine gute Idee .... ich hab da auch noch einige unbemalt rumliegen.
Benutzeravatar
rick42
 
 
Beiträge: 618
Registriert: 09.04.2014, 10:35
Wohnort: Essen, NRW

Re: Basteln in der Krise.......

Beitrag von rick42 »

Moin,

Wer den "Lackierarbeiten" Thread verfolgt weiß, das ich für meinen Kumpel Volker schon einige Nascars (Winston Cup) und Jungtimer lackiert habe.
Hier nun der neue '67 Mustang für die Jungtimer Rhein/Erft Serie.

Die Karo war schon schlecht aber zusätzlich hat Volker ein Händchen für Sch.#§%#.. Decals und wenn ich den Hersteller wüsste würde ich euch davor warnen.
Sponsorendecals teilweise dreiteilig (weiß+Gulforange+Gulfschriftzug - bekommt das mal übereinander ausgerichtet) und alles hat sich so fest angelegt das ein verschieben
immer zu Rissen geführt hat.

Sei es drum, GFK Karo von was weiss ich, Grundierung, Lack Zeropaints, Klarlack (wieder) Mipa2k und Decals für die Tonne
IMG_3881.jpg

Gruß
Richard
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Basteln in der Krise.......

Beitrag von Andreas W. »

Wie bekommst das alles wieder runter ?
Carlson Paint Killer ?

Beim 2K Klarlack tut der sich schwer ?!
Benutzeravatar
rick42
 
 
Beiträge: 618
Registriert: 09.04.2014, 10:35
Wohnort: Essen, NRW

Re: Basteln in der Krise.......

Beitrag von rick42 »

Hi,
Bei Plastik und 2k geht gar nichts mehr....GFK ist einfach, irgendwo (Schweller/Decals) mit einem Skalpell den Klarlack anritzen - ruhig viele Schnitte machen-
Spachteln kannst du nachher-und ins Nitro/Verdünnung Bad.
Am nächsten Tag kannst du dann den Lack/Klarlack abpinseln.

Gruß
Richard
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Basteln in der Krise.......

Beitrag von Andreas W. »

Ah das wusste ich ja auch noch nicht, das GFK Nitro verträgt ... cool danke für den Tip
Benutzeravatar
rick42
 
 
Beiträge: 618
Registriert: 09.04.2014, 10:35
Wohnort: Essen, NRW

Re: Basteln in der Krise.......

Beitrag von rick42 »

Deshalb bin ich immer Tiefenentspannt wenn ich eine GFK Karo lackier, wenn es nichts wird, Nitro hab ich Eimerweise......
Meistens wird es aber ordentlich und die Plastikkaros versau ich mir regelmässig. Da hilft dann meistens nur Schleifen, mit "Paint Killer" (Dovanol) habe ich
mir schon aus einer ScaleautoViper ein Cabrio gemacht, kommt auf das Plastik an ob es funktioniert (Carrera oder Revell/AMT geht wohl)
Ich nehme das Zeug aber hauptsächlich um Chrom von Bausatzteilen zu entfernen da mir das zu sehr nach Spielzeug aussieht.

Gruß
Richard
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Basteln in der Krise.......

Beitrag von Andreas W. »

Der Paint Killer macht das Platik schon etwas spröde ..... Kyosho Karo hab ich auch damit schon zerbrochen.
Benutzeravatar
rick42
 
 
Beiträge: 618
Registriert: 09.04.2014, 10:35
Wohnort: Essen, NRW

Re: Basteln in der Krise.......

Beitrag von rick42 »

Moin,

Hier nun eine frühe Version meines diesjährigen PanAm Autos. (ende Sept. wird der Corona Spuk hoffentlich vorbei sein)
"Früh" aus dem Grund da das erstmal ein Test ist, ich habe die Ahorn Blätter aus 3M Folie geschnitten und zum abkleben benutzt, dann Rot direkt auf die Grundierung lackiert.
Ist eine GFK Karo, wird also wieder abgewaschen und final kommen wohl noch 2 weiße Querstreifen ans Heck.

IMG_3885.jpg

Das ganze habe ich hier abgeschaut, ist allerdings ein Wagen der heutigen PanAM.

p1010125a.jpg
Gruß
Richard
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Basteln in der Krise.......

Beitrag von Andreas W. »

Sehr coole Lackierung
Benutzeravatar
rick42
 
 
Beiträge: 618
Registriert: 09.04.2014, 10:35
Wohnort: Essen, NRW

Re: Basteln in der Krise.......

Beitrag von rick42 »

Moin,

Ich fahre auch PreWar und 50er Jahre Autos, also brauche ich da extra Figuren (und Köpfe)

Die meisten sind von hier: http://immenseminiatures.com/Immense_Mi ... gures.html
IMG_3915.jpg

Gruß
Richard
Antworten