D132 A4B5 DTM
Verfasst: 27.03.2020, 15:33
Hallo, vor einiger Zeit hatte ich einen "echten" D132 A4B5 DTM ersteigert. Ich bin begeistert von dem Chassis (und ich liebe den B5 - hatte mal einen). Das ist kein umgebautes Pro-x Auto, sondern so als Digital 132 ausgeliefert worden.
Nun sollte er mal gesäubert werden. und für alle die sowas noch nicht gesehen haben mal von unten und von innen. Gesäubert/geölt hab ich Ihn und die Vorderreifen versiegelt. Er ist immernoch schnell
Das einzige Problem liegt im Decoder der einen deutlich "kleineren" Tank hat. D.h. auf meiner Bahn muss er nach 23 Runden tanken. Ein aktueller Decoder fährt 37 Runden. Der Magnet bewegt sich mit dem Leitkiel mit.
Außerdem hat der Decoder keine Steckverbindungen. Für VA ausbauen war ich zu faul. Neben den unzähligen Schrauben sind die Lager sind sehr sehr fest eingeklemmt und es ist richtig anstrengend den Kram raus zu bekommen.
Bei den Mercedes DTM Fahrzeugen mit diesem Chassis muss man die Seitenschweller mit Radhäusern (ein Teil) noch mal extra abschrauben um an die Achse zu kommen.
Ciao
Nun sollte er mal gesäubert werden. und für alle die sowas noch nicht gesehen haben mal von unten und von innen. Gesäubert/geölt hab ich Ihn und die Vorderreifen versiegelt. Er ist immernoch schnell
Das einzige Problem liegt im Decoder der einen deutlich "kleineren" Tank hat. D.h. auf meiner Bahn muss er nach 23 Runden tanken. Ein aktueller Decoder fährt 37 Runden. Der Magnet bewegt sich mit dem Leitkiel mit.
Außerdem hat der Decoder keine Steckverbindungen. Für VA ausbauen war ich zu faul. Neben den unzähligen Schrauben sind die Lager sind sehr sehr fest eingeklemmt und es ist richtig anstrengend den Kram raus zu bekommen.
Bei den Mercedes DTM Fahrzeugen mit diesem Chassis muss man die Seitenschweller mit Radhäusern (ein Teil) noch mal extra abschrauben um an die Achse zu kommen.
Ciao