D132 A4B5 DTM
D132 A4B5 DTM
Hallo, vor einiger Zeit hatte ich einen "echten" D132 A4B5 DTM ersteigert. Ich bin begeistert von dem Chassis (und ich liebe den B5 - hatte mal einen). Das ist kein umgebautes Pro-x Auto, sondern so als Digital 132 ausgeliefert worden.
Nun sollte er mal gesäubert werden. und für alle die sowas noch nicht gesehen haben mal von unten und von innen. Gesäubert/geölt hab ich Ihn und die Vorderreifen versiegelt. Er ist immernoch schnell
Das einzige Problem liegt im Decoder der einen deutlich "kleineren" Tank hat. D.h. auf meiner Bahn muss er nach 23 Runden tanken. Ein aktueller Decoder fährt 37 Runden. Der Magnet bewegt sich mit dem Leitkiel mit.
Außerdem hat der Decoder keine Steckverbindungen. Für VA ausbauen war ich zu faul. Neben den unzähligen Schrauben sind die Lager sind sehr sehr fest eingeklemmt und es ist richtig anstrengend den Kram raus zu bekommen.
Bei den Mercedes DTM Fahrzeugen mit diesem Chassis muss man die Seitenschweller mit Radhäusern (ein Teil) noch mal extra abschrauben um an die Achse zu kommen.
Ciao
Nun sollte er mal gesäubert werden. und für alle die sowas noch nicht gesehen haben mal von unten und von innen. Gesäubert/geölt hab ich Ihn und die Vorderreifen versiegelt. Er ist immernoch schnell
Das einzige Problem liegt im Decoder der einen deutlich "kleineren" Tank hat. D.h. auf meiner Bahn muss er nach 23 Runden tanken. Ein aktueller Decoder fährt 37 Runden. Der Magnet bewegt sich mit dem Leitkiel mit.
Außerdem hat der Decoder keine Steckverbindungen. Für VA ausbauen war ich zu faul. Neben den unzähligen Schrauben sind die Lager sind sehr sehr fest eingeklemmt und es ist richtig anstrengend den Kram raus zu bekommen.
Bei den Mercedes DTM Fahrzeugen mit diesem Chassis muss man die Seitenschweller mit Radhäusern (ein Teil) noch mal extra abschrauben um an die Achse zu kommen.
Ciao
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Re: D132 A4B5 DTM
Also die Bauweise mit dem mitschwenkenden Magneten ist mir völlig neu und dass die Schweller auch noch verschraubt sind - na, da würde ich jetzt eher an 'nen Volvo denken. Klasse und Danke für den Bericht!
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
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Re: D132 A4B5 DTM
Leider gibt es die passenden Leitkiele mit dem Schwingarm nicht mehr. Ich habe hier auch ein paar dieser Patienten und bei denen ist der Leitkiel schon ziemlich dünn geschliffen. Ersatz ist leider Mangelware.
Seltsam ist auch, ich habe den Audi als Evolution Modell und der hat ein ganz anderes Chassis.
Meiner ist leider nicht ohne weiteres auf digital umzubauen. Mit einem Decoder von Frankenslot oder FT-Slottechnik würde es sicherlich gehen.
Seltsam ist auch, ich habe den Audi als Evolution Modell und der hat ein ganz anderes Chassis.
Meiner ist leider nicht ohne weiteres auf digital umzubauen. Mit einem Decoder von Frankenslot oder FT-Slottechnik würde es sicherlich gehen.
Re: D132 A4B5 DTM
Ah wunderschön. Als Evo-Modell hab ich das noch nicht gesehen. Ist das selbe Chassis wie beim Hemicuda.
Nur bei der C-Klasse sind die Schrauben.
Das ist ein umgebautes Pro-X Auto. Allerdings war es schon umgebaut, als ich es gekauft hatte.
Übrigens ist das das besagte Auto. Dieses leitet und verursacht einen Kurzschluss, wenn es aufs Dach fällt, weswegen ich einen Klebebandstreifen aufs Dach geklebt hatte.
Nur bei der C-Klasse sind die Schrauben.
Das ist ein umgebautes Pro-X Auto. Allerdings war es schon umgebaut, als ich es gekauft hatte.
Übrigens ist das das besagte Auto. Dieses leitet und verursacht einen Kurzschluss, wenn es aufs Dach fällt, weswegen ich einen Klebebandstreifen aufs Dach geklebt hatte.
Re: D132 A4B5 DTM
@Leitkiele: Ja, die sind nicht mehr so leicht zu finden. Der ganze Pro-X Kram ist auch recht teuer.
https://www.ebay.de/itm/Carrera-Evoluti ... 0677.m4598
wären die richtigen. Man muss genau gucken, es gibt auch einen anderen Leitkiel mit den Löchern für die Pro-X Lichtschranke aber ohne die Aufnahme für diesen Magnethalter. Außerdem sind die Pro-X Leitkiele von Hause aus sehr schmal.
https://www.ebay.de/itm/Carrera-Evoluti ... 0677.m4598
wären die richtigen. Man muss genau gucken, es gibt auch einen anderen Leitkiel mit den Löchern für die Pro-X Lichtschranke aber ohne die Aufnahme für diesen Magnethalter. Außerdem sind die Pro-X Leitkiele von Hause aus sehr schmal.
Re: D132 A4B5 DTM
ES gab auch noch diese Leitkiele ohne die PRO-X Löcher.
https://www.myracer.de/DIGITAL-132/D132 ... :1562.html
Leider auch nur noch schwer zu bekommen.
https://www.myracer.de/DIGITAL-132/D132 ... :1562.html
Leider auch nur noch schwer zu bekommen.
Re: D132 A4B5 DTM
Ah. Ja. Die sehen gut aus.
Re: D132 A4B5 DTM
Habe noch einen neuen ungebrauchten.....bringe ich mal mit
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender
"El Presidente"
Patrick
1. Vorsitzender
"El Presidente"
Re: D132 A4B5 DTM
Ja! Das wär super!