1:32 Muscle Cars

Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 1000
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: 1:32 Muscle Cars

Beitrag von Fotn »

BoBSlot hat geschrieben: 25.03.2020, 10:42 ...Leider sind auch da die Hecklichter nicht durchsichtig ...
Man kann die Leuchten mit dem Proxxon bearbeiten und dann mit UV Kleber auffüllen. (Es geht auch etwas ordentlicher als bei mir ;) )

Frontlicht.jpg
Rücklicht.jpg

Gruß
Harald
Benutzeravatar
BoBSlot
 
 
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2020, 11:28
Wohnort: Berlin

Re: 1:32 Muscle Cars

Beitrag von BoBSlot »

Hallo, ich hab mal gegoogelt ... Ein Proxxon ist einfach ein Dremel.

Meinst Du ich kann das Plastik möglichst dünn schmirgeln damit es dann durchscheinend wird?

Bei diesem meinem Rücklicht - am Hemicuda auch - ist es ein Stück "massives" Plastik, welches von außen lackiert ist. Bei Deinem Porsche sieht es so aus, als ob es transparentes Plastik wäre.

Also: Dünnschleifen und dahinter eine LED setzen?
Eigentlich eine simple Lösung. Entsprechende LEDs hätte ich da ...
Benutzeravatar
BoBSlot
 
 
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2020, 11:28
Wohnort: Berlin

Re: 1:32 Muscle Cars

Beitrag von BoBSlot »

Ach nein: Du hast das "Glas" rausgedremelt und gefüllt. Ich nehme an den UV Kleber wegen Transparenz und Aushärtung und der "einfachen" Verarbeitung.
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 1000
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: 1:32 Muscle Cars

Beitrag von Fotn »

Richtig, die angedeuteten Scheinwerfer rausdremeln und dann mit UV-Kleber auffüllen. Allerdings mit geringer Drehzahl, da sonst der Kunststoff schmilzt. Bei manchen Scheinwerfern ist es sinnvoll vorher noch einen Negativform davon zu erstellen, z.B. bei stark gekrümmten Gläsern. Entweder mit Knetsilikon oder man kann auch Knete nehmen.
Benutzeravatar
BoBSlot
 
 
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2020, 11:28
Wohnort: Berlin

Re: 1:32 Muscle Cars

Beitrag von BoBSlot »

Und schon ist er da: Spiegel, Antenne und der Pferdeschwanz der Frau ?! fehlen.
Mustang_2.jpg
von hinten sieht man die aufgemalten Rücklichter mit den Chromverzierungen. Deswegen will/kann ich das nicht weg dremeln. Außerdem sieht man wie klein der Mustang ist - hier mit dem Hemicuda. Pony/Muscle.
Mustang_hinten.jpg
Das Chassis ist noch mal anders als das "normale" Evo-Chassis mit verstellbarem Magnet. Das Einstellblech ist auffallend kürzer. Mal sehen was ich dann drinnen finde an dieser Stelle.
Mustang_unten.jpg
Da ich keine analoge Bahn aufgebaut habe, weiß ich nicht wie der fährt. Allerdings mir Sicherheit ziemlich schlecht mit den Originalreifen die bestimmt 15 Jahre alt sind.
Benutzeravatar
DomeG
 
 
Beiträge: 118
Registriert: 01.03.2020, 10:26

Re: 1:32 Muscle Cars

Beitrag von DomeG »

Der is ja süß. :D
Antworten