Aussetzen der nächsten Rennen wegen der "Corona-Krise"

Vom Treffen zum Training bis zur VIP Party
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Aussetzen der nächsten Rennen wegen der "Corona-Krise"

Beitrag von Andreas W. »

Ach man sollte ganz einfach Tische aufstellen und messen....1,5 Meter ....dann weiß man ganz schnell wie viele sich treffen dürfen egal was auf dem Papier an qm steht
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Aussetzen der nächsten Rennen wegen der "Corona-Krise"

Beitrag von Crash Test Dummies »

Hallo zusammen,

die Pressemitteilung ist gerade frisch am 23.6. verkündet und damit ist die 5 Personen Grenze gekippt.
In der Mitteilung steht zwar nicht das Umsetzungsdatum, doch die Info wird schnell kommen.

Danke an Euch, das ihr das Gesetz mit Euren Ansetzen interpretiert.
Besonderen Dank an Dich Stephan, das du aus deinen Praxis im Gesundheitsamt wichtige Infos gibst.

Wie ihr in dem oberen Link der neuen SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung des Berliner Senats lesen könnt,
ist die 5 Personengrenze gefallen, aber um offizielle Arena Veranstaltungen durchführen zu können kommen wir um das dort geforderte Schutz- und Hygienekonzept nicht drum herum.

Der Vorstand wird das Aktuelle, schon im Forum lesbare, nun den neuen Anforderungen anpassen, damit wir den offiziellen Rennbetrieb schnellstmöglich wieder starten können. Danke an Stephan für Deine Unterstützung dazu.

PS. Die von Andreas angesprochenen privaten Treffen um gemeinsam ein paar Runden zu drehen sind sicher ein Notlösung,
doch wir wollen baldmöglichst den offiziellen Rennbetrieb.

PS. Habe heute von einer privaten 20 Personenfeier mit 20.000 € Bußgeld gehört. Das ist schon krass.

Der Vorstand wird Euch zum weiteren Vorgehen schnellstmöglich auf dem Laufenden halten.

Eurer Slotarena-Vorstandsteam
Beste Grüße Mike
MJ005
 
 
Beiträge: 94
Registriert: 19.03.2019, 12:33

Re: Aussetzen der nächsten Rennen wegen der "Corona-Krise"

Beitrag von MJ005 »

Hallo zusammen,
tolle Informationen.
So weiß man auch mal als Außenstehender, warum es so schwierig ist wieder öffentlichen Rennbetrieb herzustellen.

Na, dan bis bald
LG Marco :daumen:

Erster wollen alle werden, aber die Kunst ist es, nicht letzter zu werden :yes:
Benutzeravatar
BoBSlot
 
 
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2020, 11:28
Wohnort: Berlin

Re: Aussetzen der nächsten Rennen wegen der "Corona-Krise"

Beitrag von BoBSlot »

Hehe,

ja, von der Familienfeier hab ich auch gehört, bzw, gab es auch eine in Pankow, wo es (intern) hieß: das Ordnungsamt ermittelt.

Aber mal ganz ehrlich: Wer geht mit einschlägigen Symptomen während des (zwar schon etwas gelockerten) Lockdowns und einer Pandemie auf verschiedene Feiern und verseucht die Leute da! Als ob der Typ (oops Datenschutz - es war ein Typ.) auf dem Mond leben würde.
Da ich derzeit als KPE arbeite, rufen mich die Leute täglich an, wenn sie Kontakt zu einer infizierten Person hatten und natürlich muss ich erfragen wie der Kontakt war ...

Btw: seit des "Normalbetriebes" von Kitas und Schulen (also letzte Woche in Berlin) kommen täglich die Anrufe: "Mein Kind hat ein infiziertes Kind in der Klasse/Gruppe ..."
Also ich kann nur dazu raten ein langfristig veritables Schutz- und Hygienekonzept zu erstellen.

beste Grüße
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Aussetzen der nächsten Rennen wegen der "Corona-Krise"

Beitrag von Andreas W. »

Hm....also gehören wir nun doch zum §5.... sind ein gewerblicher Verein, der gewerbliche Freizeitgestaltung anbietet ? .... dem es seit dem 02.06. erlaubt ist.....

Naja egal.....

Also noch ein letztes Mal.....
Diesmal habe ich mit der Senatsverwaltung gesprochen.....(morgen kann man sich die neue Verordnung ansehen, da wird sie veröffentlicht).

Es hat sich für uns nichts geändert .... der einzige Unterschied ist ....bisher war alles Verboten was nicht erlaubt war..... ab Samstag gilt, es ist alles erlaubt was nicht verboten ist.
Es gilt das, was seit dem 02.06. gilt....
1. Abstand 1,5 Meter
2. Lüften
3. die Möglichkeit geben seine Hände zu reinigen (waschen oder desinfizieren)....bei diesem Punkt entscheidet jeder Kunde selbst ob er dieses Angebot nutzt oder nicht

Sollte es hier noch immer Zweifel geben, es gäbe die Möglichkeit sich dieses schriftlich bestätigen zu lassen. Das macht aber nur Sinn wenn man nicht noch dazu seine eigenen Regeln erfindet.

Hygiene Konzept..... hier ist man selbst gefragt....es gibt diverse Berufsgenossenschaften, Verbände usw. die für ihre Mitglieder etwas in der Richtung kreiert haben. Hier ist aber jeder selbst in der Verantwortung etwas zu machen, was den Vorgaben entspricht und dies nochmal etwas erklärt wie z.B. ein Rennen abläuft (hab ich bereits ins Mitglieder Forum geschrieben...vor Tagen).
Es ist nicht notwendig sich dieses Konzept absegnen zu lassen. Mir wurde klar gesagt ....."stellen sie sich mal vor jeder Zeitungsladen, Bäcker, Friseur ..... schickt sein Hygienekonzept an das Gesundheitsamt.....dann kommen die zu nichts anderem mehr....und es gibt wichtigeres"

Wenn sich alle so verhalten wie sie es auch zu Hause machen, gibt es keine Probleme....jeder kleine Dönerladen hat mehr Publikumsverkehr als wir und wir tun so als würde es von uns abhängen ob Reinickendorf das nächste Gütersloh wird.....lassen wir mal die Kirche im Dorf.
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Aussetzen der nächsten Rennen wegen der "Corona-Krise"

Beitrag von Andreas W. »

Ich bin nach den neuen Lockerungen des Senats noch dran was für uns gilt aber.....
Was man da den Leuten als Lockerung verkauft....

Bisher .... 2 Schachspieler .....üben den Schachsport aus....oder sitzen nur rum ...egal....1,5 Meter Abstand alles prima.
Und nun lockert der Senat die Regeln....
2 Schachspieler ....es muss eine Anwesenheitsliste geführt werden ...Name, Adresse, Zeit der Anwesenheit
Nimm ihnen jetzt jemand das Schachbrett weg müssen sie sofort eine Maske aufsetzen ....es sein denn der Tisch an dem sie sitzen steht in einer Kneipe, dann logischerweise nicht.

Es sieht ganz danach aus das diese Lockerungen nun auch für uns gelten.
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Aussetzen der nächsten Rennen wegen der "Corona-Krise"

Beitrag von Andreas W. »

So nun können wir uns absolut sicher sein.....
Ich habe mit einem Rechtsanwalt, der zum Stab der Notfallvorsorge des Berliner Senats gehört, telefoniert.
Ich kann doch noch Gesetze lesen.

Die Lockerungen für uns bedeuten nun folgendes:;
1. Abstand 1,5 Meter
2. ausreichend lüften
3. allen Leuten die Möglichkeit geben sich die Hände zu wasche/desinfizieren
NEU: (zusätzlich ! - Punkt 1-3 bleiben weiterhin)
4. Anwesenheitsdokumentation ....Vorname, Nachname, Adresse oder email, Telefonnummer, Anwesenheitszeit
5. ALLE müssen in den Räumen der Slotarena eine Mund/Nasenbedeckung während der kompletten Anwesenheit tragen

Hoffentlich lockert der Berliner Senat nicht noch weiter die Regeln ! :bravo:

Ich wünsche dann mal allen Beteiligten viel Spaß beim Maskenball :race:
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Aussetzen der nächsten Rennen wegen der "Corona-Krise"

Beitrag von Crash Test Dummies »

Hallo Andreas, danke für Deine Unterstützung.

Der Vorstand hat gestern zusammengesessen und muss sich nun dieser neuen Verordnung beugen.

Auch wenn ich nicht der Freund der Masken bin, können wir scheinbar nur damit den Rennbetrieb wieder aufnehmen.

Alle anderen Punkte sind schon umgesetzt und wir können es morgen beim Tuningtag gleich testen.

Das Hygienekonzept der Arena und die Infos zum Start der einzelnen Rennserien folgen ebenso diese Woche.
Es kann wieder losgehen .... :kart: :woohoo:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
rick42
 
 
Beiträge: 618
Registriert: 09.04.2014, 10:35
Wohnort: Essen, NRW

Re: Aussetzen der nächsten Rennen wegen der "Corona-Krise"

Beitrag von rick42 »

Moin,
........auch wenn es euch vielleicht nicht weiterhilft.........

Kamp-Lintford--------------1,5 m Abstand,max20 Personen,Maskenpflicht und Desinfektionsmöglichkeit vor dem Raumbetreten-----------fahren seit dem 16.06
Duisburg---------------------s.o. seit anfang Juni
Düsseldorf------------------s.o. max 12 Personen seit heute



Gruß und bleibt gesund
Richard
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Aussetzen der nächsten Rennen wegen der "Corona-Krise"

Beitrag von Andreas W. »

Hab ich auch über den freeslotter verfolgt....
Ein paar Meter weiter in Brandenburg ..... keine grundsätzliche Maskenpflicht.
Nächstes Jahr werde ich das honorieren :yes:
Antworten