Suche Go!Regler

Handeln, tauschen, wetten!
Antworten
Benutzeravatar
BoBSlot
 
 
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2020, 11:28
Wohnort: Berlin

Suche Go!Regler

Beitrag von BoBSlot »

Hallo alle,

vielleicht hat ja jmd. einen Carrera Go! Regler rumliegen. Würde den gerne gegen einen Evolution Regler tauschen oder für kleines Geld abkaufen.

Die Idee ist, den Go!-Regler auf D132 umzubauen (für meine Tochter). Wenn also jmd. einen Evolution-Regler auf Carrera Go! umbauen will (Damit er wiederum besser mit seinen Kindern Go! spielen kann.), wäre das ein optimales Ergebnis.
:daumen:

Beste Grüße
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: Suche Go!Regler

Beitrag von Fotn »

Ich habe bestimmt noch einen GO Regler rumliegen. Kann ich in die Slotarena mitbringen.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
BoBSlot
 
 
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2020, 11:28
Wohnort: Berlin

Re: Suche Go!Regler

Beitrag von BoBSlot »

:daumen:

Phantastisch! Am 11.3. bin ich auf jeden Fall wieder da!
Magst Du/Brauchst Du denn einen EVO Regler?

Hat jmd. schon mal sowas gemacht?
Meine Tochter ist 4 Jahre alt und hat sehr kleine Hände, aber ein eigenes Fahrzeug (M6 GT3) und ich habe die Hoffnung, dass Sie dann mehr Spaß hat mit Ihrem Papa zu fahren. :)
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: Suche Go!Regler

Beitrag von Fotn »

Ich habe noch keinen GO für die Evolution umgebaut, nur anders herum. Das Problem bei den GO Reglern ist der Turboknopf. Den musst du auch überbrücken, damit bei dem GO Regler 100% Leistung über den Federweg möglich sind. Dafür ist der Abgriff aber eigentlich zu kurz, so das man nicht besonders feinfühlig fahren kann.
Eventuell wäre es für deine Tochter auch besser einen Pistolenregler zu benutzen. Da gibt es ja auch einige Anbieter mit kleineren Reglerschalen. (Ninco, SCX Compact oder die von Aurora/Tomy/AFX/Racemaster).

Übrigens, Spiralkabel für die EVO Bahn habe ich hier noch einige herumliegen.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
BoBSlot
 
 
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2020, 11:28
Wohnort: Berlin

Re: Suche Go!Regler

Beitrag von BoBSlot »

Ah interessant.
Dennoch:
Zuerst kaufe ich mir einen Pistolenregler bevor meine Tochter einen bekommt ;)

Ich brauche ja den Go-Knopf für den Weichenschalter. Ich will ja einen Go-zu Digital132 umbauen.
Der Kurze Weg ist schon in Ordnung, denke ich, da Ihr Fahrzeug eh nur auf Geschwindigkeit 1 ist. :) Außerdem ist so eine 4-Jährige so feinfühlig wie ein Bulldozer. Wenn Sie so alt ist, dass Sie feinfühlig fährt, geht sicher auch ein großer Regler.
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: Suche Go!Regler

Beitrag von Fotn »

BoBSlot hat geschrieben: 16.02.2020, 18:57 ... Ich will ja einen Go-zu Digital132 umbauen. ...
Ich bin ein wenig verwirrt. Ich dachte, dass du den GO Regler an der Evolution anschließen willst. An einer D132 funktioniert der nicht. Da kann man dann besser einen von der D143 nehmen und einen anderen Stecker dran crimpen.
Benutzeravatar
BoBSlot
 
 
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2020, 11:28
Wohnort: Berlin

Re: Suche Go!Regler

Beitrag von BoBSlot »

OK. Diese Idee ist mir auch gekommen ...
Ich hatte gedacht/gehofft, es sei vielleicht gar nicht so schwer ... und günstiger :wand:

Innereien aus nem D132er raus; innereien aus dem Go raus; dann innereien aus D132er in go rein.

Meinst Du das geht nicht? Die Platine ist zu groß?
Hm...

Dann muss es wohl ein D143er werden. :(

Vielen Dank
Benutzeravatar
BoBSlot
 
 
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2020, 11:28
Wohnort: Berlin

Re: Suche Go!Regler

Beitrag von BoBSlot »

OK wenn ich das richtig sehe gabs ja im freeslotter bereits anleitungen dazu (die Du auch komentiert hast :) ) und die D143 Regler kosten jetzt nicht die Welt (wie ich dachte) ... vermutlich ist das dann doch die bessere Lösung! Und: Ich brauche dann wohl wirklich nur das D132 Kabel an die Platine anlöten und es funktioniert?

Vielen Dank @Admin: Dieser Thread kann dann gelöscht werden.
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: Suche Go!Regler

Beitrag von Fotn »

Genau, entweder Kabel umlöten oder passende DEC Stecker crimpen. Eine Zange müssten wir im Verein haben.
Die Kabelfarbe ist bei den Reglern (D132 zu D143) unterschiedlich. Hier mal die Belegung der Kabel bei einer D143er Platine mit D132er Spiralkabel.
Anlötpunkte_01.jpg
Benutzeravatar
BoBSlot
 
 
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2020, 11:28
Wohnort: Berlin

Re: Suche Go!Regler

Beitrag von BoBSlot »

Cool danke für das Bild. Das bekomme ich hin.

Jetzt erstmal nen 143er besorgen und ein kabel.

Beste Grüße
Antworten