DTM-32 Rennen am Samstag den 15.Februar

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 998
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: DTM-32 Rennen am Samstag den 15.Februar

Beitrag von Fotn »

Danke für den Rennbericht und die Auswertung. Ich finde es immer recht spannend, wer mit welchem BOP unterwegs war und welche Zeiten damit gefahren wurden. Das zweite Rennen war höllisch knapp, zumal ich auch noch in der letzten Runde zum Tanken gefahren bin. #sinnlosaktion ;) . Das die Rundenzahlen so dicht beisammen liegen ist schon Wahnsinn. Jeder taktische oder Fahrfehler wird bestraft und man landet schnell auf ein paar Plätze weiter hinten. Ich freue mich ebenfalls auf das dritte Rennen, wird bestimmt wieder sehr spannend.
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM-32 Rennen am Samstag den 15.Februar

Beitrag von Crash Test Dummies »

Danke, für Eure positiven Meinungen. :woohoo:

Da freue ich mich um so mehr auf die nächsten DTM Rennen.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
DomeG
 
 
Beiträge: 118
Registriert: 01.03.2020, 10:26

Re: DTM-32 Rennen am Samstag den 15.Februar

Beitrag von DomeG »

Hallo Leute,

Hier ist Domenic und nun habe ich mich auch mal angemeldet.
Ich bin bei den nächten gt32 wie auch bei den dtm32er Rennen mit dabei.
Jetz auch bei dtm mit eigenem Auto.
Schöne Auswertung und Übersicht. Beim Holzbahnbau bin ich auch gern mit am Start.
Freu mich aufs nächste mal, Gruß Domenic.
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM-32 Rennen am Samstag den 15.Februar

Beitrag von Crash Test Dummies »

Hallo Domenic,

das ist ja Klasse, das Du nun auch Deinen DTM 132iger fertig hast. Die Chancen stehen gut, das Du damit auch gut dabei bist.

Wir freuen uns darauf :race:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Slotracer1955
 
 
Beiträge: 69
Registriert: 22.01.2020, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: DTM-32 Rennen am Samstag den 15.Februar

Beitrag von Slotracer1955 »

Sind die Einstehenden Reglements für die 32er digital noch aktuell,oder gibt es da änderungen?
Gruss Klaus Braun
Benutzeravatar
DomeG
 
 
Beiträge: 118
Registriert: 01.03.2020, 10:26

Re: DTM-32 Rennen am Samstag den 15.Februar

Beitrag von DomeG »

Hallo Klaus,
ich denke das Reglement wird noch angepasst. Besonders was die Regeln des Magnetes betrifft. Einige fahren mit Magnet und einige ohne. Ist eher eine Klasse des Testens und Spaßes.
Aber Spaß haben wir ja immer in der Slotarena.

edit: es wurde überlegt das wenn man mit Magnet fahren will, das Reglement der 132 Dtm in kraft tritt. Aber wenn man sagt ich möchte ohne Magnet fahren, es berücksichtigt wird.
Gruß Domenic
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: DTM-32 Rennen am Samstag den 15.Februar

Beitrag von MadMax »

Hallo Ihr beiden,

da Ihr hier in der Gruppe DTM132 schreibt, gilt aus meiner Sicht das Reglement so wie es hinterlegt ist. Es hat sich in der Saison 2019 bewährt und wurde bis jetzt in 2020 weiter zur Anwendung gebracht.
Es wird hier "immer" mit Magnet gefahren, abgestimmt aber nach Anpressdruck Klassen. Es wird vor jedem Lauf geschaut wie die Durchschnittszeit eines jeden Fahrers im vorherigen Lauf war.
Sollte er aus dem festgelegten Durchschnittsfenster fallen, kriegt man weniger Magnetkraft wenn man zu schnell oder mehr Magnetkraft wenn man zu langsam war.

Das Reglement hat sich bis jetzt super bewährt. Bei der GT132 ist man da noch nicht ganz so weit. Ich vermute aber mal das der Vorstand hier zeitnah das Reglement noch konkretisiert (Zeit genug gibt es ja jetzt leider).

Gruß
Matthias
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
DomeG
 
 
Beiträge: 118
Registriert: 01.03.2020, 10:26

Re: DTM-32 Rennen am Samstag den 15.Februar

Beitrag von DomeG »

Sry dachte bin hier beit gt .... meine Antwort war auf gt32 bezogen.
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM-32 Rennen am Samstag den 15.Februar

Beitrag von Crash Test Dummies »

Hallo Klaus, an den DTM132 Regeln halten wir jetzt seit mehreren Jahren konstant fest.
Die Klasse ist sehr beliebt, weil sie fast ootB gefahren wird.
Nur PU Reifen auf die Hinterachse, den Frankenslot Leitkiel rein und den Heckmagneten raus. Fertig
Der Mittelmagnet wird so eingemessen und eingestellt, das alle Fahrer in der Top-Rundenzeiten innerhalb von 0,2 Sek. liegen.
Sehr einfach also und wir freuen uns auf Deine Teilnahme.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
DomeG
 
 
Beiträge: 118
Registriert: 01.03.2020, 10:26

Re: DTM-32 Rennen am Samstag den 15.Februar

Beitrag von DomeG »

Hallo Leute . Ich habe einen Zahn am Zahnrad der Hinterachse abgebrochen. Muss ich mir eine neue Achse kaufen und wen ja wo kauft ihr die ein? Ich finden für mein 30838 Mercedes nicht die Passende Achse.
Antworten