GT-132 Rennen 2020

Termine / Berichte
Benutzeravatar
BoBSlot
 
 
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2020, 11:28
Wohnort: Berlin

Re: GT-132 Rennen 2020

Beitrag von BoBSlot »

Hallo alle,

ich bin am Mittwoch, den 11. dabei.
Mit C6 und C7.
beste Grüße
Benutzeravatar
DomeG
 
 
Beiträge: 118
Registriert: 01.03.2020, 10:26

Re: GT-132 Rennen 2020

Beitrag von DomeG »

Bin auch dabei

Gruß Domenic
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT-132 Rennen 2020

Beitrag von Crash Test Dummies »

Anmeldungen schon vor der offiziellen Einladung.
Das finde ich ja gut. :daumen:
Ich öffne am Mittwoch den 11. März um 18 Uhr die Arena und lade Euch herzlich zum Carrera GT32 Rennabend ein. :race:

Schreibt gleich mit rein, wer ebenso noch mit dabei ist ...

Teilnehmer:
1. Stephan
2. Domenico
3. Mike
4. Niclas
5. Olaf
6. Nicola
7.
8.
9.
10.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 772
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: GT-132 Rennen 2020

Beitrag von Olaf B. »

Bestätigt! Wir sind beide dabei. Mal schauen, ob wir bis dahin noch Nicolas Zweitwagen fertig bekommen, dann hätte auch sie Wechseloptionen obwohl sie sich mit dem "grünen Frosch" ganz wohl fühlt.
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
DomeG
 
 
Beiträge: 118
Registriert: 01.03.2020, 10:26

Re: GT-132 Rennen 2020

Beitrag von DomeG »

Kann man schon früher da sein ?
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT-132 Rennen 2020

Beitrag von Crash Test Dummies »

Das Pflänzchen Carrera GT32 war Anfang 2019 mangels abgesprungenem Rennleiter und ausbleibenden Neustartern und Fahrern kurz vor dem Ende.

Da die Carrera GT32 extrem viele schöne Fahrzeuge im Angebot hat und auch schicke Scalxtric-Fahrzeuge genutzt werden können,
haben wir die Klasse erhalten und mit dem Reglement verschiedene Wege (auch mit Magnetunterstützung) erfolgreich versucht.

Mit Olaf, Nicola, Thomas H. und Leander haben wir im letzten Jahr neue Fahrer damit begeistern können und
12 verschiedene Fahrer und 5 verschiedene Sieger haben den richtigen Weg gezeigt.

Damit war der Weg frei, das wir diese Rennserie 2020 nun jeden Monat fahren.

So haben wir mit Domenic, Stephan, Rafael und Sonja weiter 4 neue Fahrer und insgesamt 11 verschiedene Fahrer begrüßen dürfen.

Beim Rennen am vergangenen Mittwoch den 11.03. waren 7 Fahrer am Start und es gab wieder spannende Rennen,
bei denen die Fahrer extrem knapp ins Ziel kamen und es turbulente spannende Rennen gab.

Der Zweikampf zwischen Domenic und Stephan war sehr spannend.
Nicola hatte mit der schnellsten Rennrunde den Sieg auf der Hand und nur um 3 Sekunden im ersten Rennen verpasst.
Niclas (magnetfrei unterwegs) hatte spannende Fights mit Olaf und Nicola, doch Olaf war an diesem Tag zu schnell und fuhr seinen 5. Sieg in Folge ein.

Herzlichen Glückwunsch!

Zu recht wurde von Domenic und Stephan die fehlende Konkretisierung und Aktualisierung des Reglements auf der Homepage bemängelt.
Hier wird es vor dem nächsten GT32 in Absprache mit dem Slotarena Vorstand die Finalisierung geben.

Die GT32 wird weiter unsere Einsteiger- und Funklasse bleiben, bei der die TOP-Fahrer magnetfrei fahren werden und
die weiteren Fahrer im Gold-Silber-Bronze Status gemessene Magnetkraftunterstützung bekommen, die Sie nutzen können, aber nicht müssen.
So kann sich jeder Fahrer bis zum magnetfreien Fahren weiterentwickeln und ist trotzdem konkurrenzfähig und hat Spaß an spannenden Rennen.

Mit meiner neuen Magnetkraft-Differenzwage ist hier ein verbleien der Fahrzeuge möglich und trotzdem eine genaue Magnetzuordnung differenzierbar.

Die o.g. Punkte unterscheiden diese Serie von der DTM132 und die GT32 bietet damit mehr Möglichkeiten für Starter der "Silber" / "Bronze" Kategorie

Die Einstufungen der Fahrer zeige ich vor dem nächsten GT32 Rennen auf und freue mich mit mehr Klarheit weitere Fahrer begrüßen zu dürfen.

Anbei die Rennergebnisse des letzten GT32 am Mittwoch ....
.
2020-03-11 Slotarena Berlin. Carrera GT3 132 Meisterschaft.jpg
2020-03-11 Slotarena Berlin. Carrera GT3 132 Meisterschaft..jpg
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
BoBSlot
 
 
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2020, 11:28
Wohnort: Berlin

Re: GT-132 Rennen 2020

Beitrag von BoBSlot »

Hallo,

ein sehr schönes Photo und vielen Dank für den spaßigen Rennabend.
Die neue Waage sieht sehr professionell aus! Ich steh' auf sowas.

Das Reglement - meine 50 ct. zu diesem Thema:
Alle die an diesem Rennabend mit Magnet fahren wollten taten dies und alle die ohne wollten taten dies. Es war für mich (und ich denke für alle) dennoch ein Spaß, auch wenn die Zeiten noch deutlich klaffen.

Dennoch: Der Schnellste ohne Magnet war nur unwesentlich langsamer als der Schnellste mit Magnet. Gründe liegen dabei mMn nicht unbedingt am Magneten - sondern: wie schnell ist der Einsetzer, wann wird Notaus gedrückt, strategische Tankstopps usw. eigentlich wie im echten Rennen auch.

Olaf musste selbst lange auf einen Sieg warten. Bis dahin hieß es: ein bisschen tunen und ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN!
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Ich selbst, obwohl beide Läufe Letzter geworden, habe meine Rundenzeit um ca. 0,5 Sekunden verbessert. Wenn ich so weiter mache bin ich bei Jahresende bei 7 sekunden :hahahaha:

Mir persönlich geht es gut wie es ist. Für eine Anfänger- und Neueinsteiger-Klasse braucht es natürlich eine gewisse Transparenz auf der Website um Neueinsteiger nicht zu "verschrecken". Wegen mir kann auch jmd. ootb fahren. Das passt mMn am ehesten zu einer Einsteigerklasse. Den Heckmagneten könnte man vor Ort ausbauen (lassen) und auf Ortmänner wechselt man dann schon von selbst. So kann ich ein Auto kaufen und mitfahren. Sehr Niedrigschwellig.

Beste Grüße
Stephan G.
p.s. Ich hoffe das Aprilrennen wird stattfinden (#Corona) und ich wäre gerne dabei. Da werde ich die 11 Sekunden knacken - Ihr werdet schon sehen. :yes:
p.p.s. Wenn Chuck Norris niest, geht Corona Klopapier kaufen!
Benutzeravatar
BoBSlot
 
 
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2020, 11:28
Wohnort: Berlin

Re: GT-132 Rennen 2020

Beitrag von BoBSlot »

Hallo,

sag mal Mike: Geht die Saison weiter? Am 9.9. wäre ja das nächste Rennen ... natürlich unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln.

beste Grüße und hoffentlich bis bald.
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT-132 Rennen 2020

Beitrag von Crash Test Dummies »

Hallo Stephan, ja und mit dem entsprechenden Hygienekonzept fahren wir aktuell unsere Rennen. Es freut mich das Du dabei sein willst.

Damit kann ich ja auch hier gleich die Einladung an alle senden auch wenn es noch über eine Woche hin ist und

lade alle Interessierte zu unserem Carrera GT32 Rennen am Mittwoch den 09.September um 18 Uhr in die Slotarena ein. Das Rennen startet um 19 Uhr.

Wie schon in den Vorrennen, können die hinteren Fahrer etwas Magnetkraft zur Unterstützung bekommen.
Die Werte können wir vor Ort ausmessen.

Ich freue mich auf Eure Anmeldungen....

Fahrerliste:
1. Mike
2. Stephan
3. Olaf
4. Miki
5.
6.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
BoBSlot
 
 
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2020, 11:28
Wohnort: Berlin

Re: GT-132 Rennen 2020

Beitrag von BoBSlot »

Über eine Woche hin?

NUR noch eine Woche hin!

Supi - da freu ich mich. Bin schon ganz eingerostet und habe das Training und Tuning gestern wieder begonnen.
Antworten