GT24 am 04.01.2020

Termine / Berichte
Mladen
 
 
Beiträge: 270
Registriert: 19.09.2016, 09:38
Wohnort: Bergfelde
Kontaktdaten:

Re: GT24 am 04.01.2020

Beitrag von Mladen »

Gesundes neues Jahr! :ziel:

Dario und ich kommen auch.
Da wir am ersten Samstag eines Jahres unser traditionelles SCX-Neujahrsrennen haben,
sind wir erst auf den letzten Drücker in der Slotarena.
:race: :race:
Bild
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT24 am 04.01.2020

Beitrag von Crash Test Dummies »

Toll das ihr dabei seid. :race:
Brian hat auch gerade zugesagt. :D
15 Fahrer sind schon klasse :daumen:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT24 am 04.01.2020

Beitrag von Crash Test Dummies »

Das nenne ich mal einen fulminanten Start in die GT24 Saison. Ich will Patricks Rennbericht nicht vorgreifen, doch wie immer gibt es von mir die Rennstatistik.
17 Starter hatten wir schon lange nicht mehr. Und mit 6 verschiedenen Fahrzeugtypen auf den ersten 7 Plätzen zeigte sich die Konkurrenzfähigkeit verschiedener Konzepte.
Auch wir hatten mit dem Ford GT und dem Ferrari 599 zwei „Neue“ am Start. :kart:
14 Fahrer kamen auf eine 10er TOP-Zeit und es ging auf den Plätzen extrem knapp zu.
Schaut Euch die Auswertung an. Einzig die wieder auftretenden Tankausfälle waren ärgerlich und warfen einige Fahrer zurück. Doch insgesamt war es ein spannender Rennabend.
Wie ist Eure Meinung zum Rennabend? _.... :kampf:
.
.
GT24 2020-01-04 Slotarena Berlin.pdf
(492.42 KiB) 396-mal heruntergeladen
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: GT24 am 04.01.2020

Beitrag von Fotn »

Danke Mike, für die schnelle Ausarbeitung der Rennstatistik. Ich habe nochmal nach den Fahrerkarten und den Parametereinstellungen gesehen. Wenn man ein einfaches Rennen startet, funktioniert es. Sobald man den Haken bei Serienrennen setzt klappt es nicht mehr, die Werte der Fahrer werden dann nicht übernommen. It´s a Bug...
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT24 am 04.01.2020

Beitrag von Crash Test Dummies »

Hallo Harald, danke für die Info. Müssen wir beim nächsten Rennen schauen, wie groß dann der Aufwand ist.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: GT24 am 04.01.2020

Beitrag von MadMax »

Hallo zusammen,
auch von uns beiden ein Dankeschön an den flinken Mann mit den Statistiken.
Es hat mal wieder super viel Spaß gemacht .... auch wenn das mit den Tanken schon nervig war.

VG Tobias und Matthias
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 772
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: GT24 am 04.01.2020

Beitrag von Olaf B. »

Saisonstart Carrera GT 124 – und voll verhunzt! So, das ist meine persönliche Bilanz aber Spaß hat es dennoch gemacht und man kann ja nicht immer ganz vorne dabei sein, :lol: . Nun ja, einen Tag vor dem Rennen das Fahrzeug fit zu machen ist bekanntermaßen etwas knapp bemessen und das Resultat dürfte für sich sprechen. Am Ende ein Scheinwerfer defekt, ein Reifen von der Felge gerutscht und – viele mögen es geahnt haben aber jetzt ist es amtlich: Bei mir ist nicht nur eine Schraube locker, nein – alle Schrauben waren locker sodass sogar der Motorblock nicht mehr fest saß. Also muss ich wohl bei den „großen“ doch noch deutlich fester anziehen. Ach ja, Patrick, den Motor habe ich jetzt auch richtig herum gedreht :-)
Dennoch hatte ich schöne Duelle z.B. über mehrere Runden mit Tobias und der persönliche Erkenntnisgewinn wird sich hoffentlich beim zweiten Saisonrennen auch in den Plätzen bemerkbar machen – wir werden sehen.
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1933
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: GT24 am 04.01.2020

Beitrag von Patrick H »

So die ersten privaten Wogen geglättet, nun etwas Zeit...

ja es war schön zu sehen, dass sich 17 Starter eingefunden hatten, wobei einer früher ging, dafür der Ersatzmann etwas später kam. Drei Serienneueinsteiger versuchten nun ihr Glück in dieser Serie: Dieter S., Olaf B und "Klein"-Brian aus alten Slothaus-Zeiten.

Aufgrund der Fahrermenge wurde die Abnahme auf Neuerscheinungen konzentriert, sodass man relativ früh starten konnte.

Neue Saison neues Glück und kleine Änderungen: Es wurden die Fahrerkarten der Software bemüht, um einen Tankmalus der drei Höchstplatzierten einzuführen. Dafür wurden die individuellen Bremswerte benötigt, um diese entsprechend zu hinterlegen. Dank Harald H.'s Hilfe ging das relativ schnell, allerdings gestaltete sich die Software als schwer durchschaubar, jedenfalls hatte ich es zu Slothaus-Zeiten anders in Erinnerung, naja ist ja auch erst 7 Jahre her.
Auch Harald S. Bemühen den Software-Supporter zu befragen, brachte keinen Erfolg (will jetzt da nicht rumunken). Jedenfalls mussten die Werte dann noch händisch hinterlegt werden und das verbrauchte schon Zeit.

Jedenfalls die zweite Änderung war und ist, dass die A-Gruppe zuerst fuhr und die Bahn für die folgenden Gruppen "sauber" fahren durfte. Aufgrund gefühlt unterschiedlicher Einstellungen taten sich Mike und ich etwas schwer das Auto auf Kurs zu halten und auch mein Gespräch mit dem Interimsrennleiter beim Fahren trug nicht zu einer Konstanz ein. hinzu kam, dass die Tankfunktion den einen oder anderen nicht mochte. Irgendwie traf es alle mal, manche mehr manche weniger, sodass das Feld munter durcheinander gewürfelt wurde, je nachdem, ob man die Box beim ersten Mal voll verlassen durfte oder aber erst beim dritten Mal.

Um dies nochmal zu erklären, woran es liegt wissen wir derzeit auch nicht, jedenfalls fehlt der defekte Booster an der Bahn, wenn dieser, so Gott will und Gott ist hier scheinbar schon ein Faktor, wieder ersetzt ist, dann hoffen wir dass alle Probleme weg sind. Also es liegt eigentlich nicht am Auto !

Nach den jeweiligen Läufen starteten dann manche Fahrer in anderen Gruppen, z.B. Mladen und Mike versuchten das erneute Glück in der zweiten Gruppe und Harald H. schlief , nein, fuhr sich in die A-Gruppe. Der zweite Lauf verlief gefühlt etwas besser vom Tankhandling, aber leider nicht verlässlich, sodass es auch wieder Verzögerungen gab und manch ein Führender dann doch nicht gewann und auf einmal zwischenzeitlich weit weg vom Podium war.

Ich fand den Abend sehr unterhaltsam, trotz der späten Stunde, insbesondere weil durch das Tanken, das Feld komplett durchgewürfelt wurde. Letztendlich hatte es schon was Zufälliges, was aber meiner Laune keinen Abruch machte,
da ich mit dem Schlimmsten rechnete und dann es doch nicht so schlimm wurde :-)

Zu den noch anstehenden Regeländerungen kam es aber noch nicht, diese werden aber noch bekannt gegeben.
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Antworten