Reglement Abarth Änderungen 2020
Reglement Abarth Änderungen 2020
Rennleiter: evtl. Martin
ZIEL: evtl. Zusammenführen der Performance des Starterfeldes
Änderungen Abarth möglich
Fahrzeuggewicht: das Fahrzeug muss startbereit zw. 88-92g wiegen,
Verbleiung nur noch in einem definierten Bereich möglich - Bild weiter unten eingefügt
Chassis: der Motorträger ist nur noch fest verschraubt zugelassen, keine Bewegung möglich
Hinterräder: nur noch die Classic Felge erlaubt, Radstand hinten 59mm oder weniger. Einsteiger für das erste Rennen freie Felgenwahl (classic/GT), grauer NSR Reifen
Vorderräder: um das Alter der Räder, neu oder schon 4 Saisons gefahren anzugleichen, Kleben und Schleifen erlaubt der Räder erlaubt, Mindestgrösse 19mm, Räder müssen mitdrehen beim schieben über die Carreraschiene (ohne Druck auf die Karosse), vollflächig aufliegend, Nur die Orginalreifen aus der Box, keine Nogripp oder Tuningräder - Regelung lediglich zum angleichen der Rädergrößen neu/alt
Leitkiel: zur Klarstellung der Holzbahnleitkiel von NSR ist nicht zugelassen
Motor: nur der 20.000 Motor von NSR erlaubt ( obacht beim Kauf neuer Abarths) Motordrehzahl wird nicht kontrolliert
ZIEL: evtl. Zusammenführen der Performance des Starterfeldes
Änderungen Abarth möglich
Fahrzeuggewicht: das Fahrzeug muss startbereit zw. 88-92g wiegen,
Verbleiung nur noch in einem definierten Bereich möglich - Bild weiter unten eingefügt
Chassis: der Motorträger ist nur noch fest verschraubt zugelassen, keine Bewegung möglich
Hinterräder: nur noch die Classic Felge erlaubt, Radstand hinten 59mm oder weniger. Einsteiger für das erste Rennen freie Felgenwahl (classic/GT), grauer NSR Reifen
Vorderräder: um das Alter der Räder, neu oder schon 4 Saisons gefahren anzugleichen, Kleben und Schleifen erlaubt der Räder erlaubt, Mindestgrösse 19mm, Räder müssen mitdrehen beim schieben über die Carreraschiene (ohne Druck auf die Karosse), vollflächig aufliegend, Nur die Orginalreifen aus der Box, keine Nogripp oder Tuningräder - Regelung lediglich zum angleichen der Rädergrößen neu/alt
Leitkiel: zur Klarstellung der Holzbahnleitkiel von NSR ist nicht zugelassen
Motor: nur der 20.000 Motor von NSR erlaubt ( obacht beim Kauf neuer Abarths) Motordrehzahl wird nicht kontrolliert
Zuletzt geändert von DerMartin am 28.07.2020, 10:04, insgesamt 6-mal geändert.
Re: Reglement Abarth und Porsche Moos 2020 Änderungen
Ist das Lexaninlet beim Porsche noch zugelassen? Wäre doof wenn nicht, da ich nicht mehr weiß, wo mein Original ist.
Re: Reglement Abarth und Porsche Moos 2020 Änderungen
Hallo Harald,
ja das Lexaninlet ist weiter zugelassen.
Bis später
Martin
ja das Lexaninlet ist weiter zugelassen.
Bis später
Martin
- Andreas W.
-
- Beiträge: 4642
- Registriert: 08.04.2014, 09:25
Re: Reglement Abarth und Porsche Moos 2020 Änderungen
Beim Abarth .... kann man dann auch die Spurbreite auf die Fahrzeugbreite festlegen.
Das herausschauen der Räder ist wegen der Classic Felgen .... die passen nicht unter die Karo.
Der Abarth hat ab Werk GT Felgen.
Das herausschauen der Räder ist wegen der Classic Felgen .... die passen nicht unter die Karo.
Der Abarth hat ab Werk GT Felgen.
Re: Reglement Abarth und Porsche Moos 2020 Änderungen
Die Idee einer wirklichen OTB Klasse finde ich sehr gut ,auch ist nicht immer ein Motor zusätzlich für 15€ erforderlich . Das Intresse wird es dann zeigen
neben Familie , mini z , kart , nsr gt wird es wohl etwas eng . Na hoffen wir mal. NSR hat ja auch ein neuen gulf porsche angemeldet.
Lg
neben Familie , mini z , kart , nsr gt wird es wohl etwas eng . Na hoffen wir mal. NSR hat ja auch ein neuen gulf porsche angemeldet.
Lg
Re: Reglement Abarth und Porsche Moos 2020 Änderungen
Übersetzung dann wie org. verbaut , ohne weiteres tuning bzw . nur lexan dann ?
Lg
Lg
Re: Reglement Abarth und Porsche Moos 2020 Änderungen
Feedback von der Jahresfeier gestern, war durchweg positiv das freut uns, einige Nachfrage sind oben im Text noch etwas präzisiert worden.
Die Januartermine sind jeweils Basteltermine um die Fahrzeuge den neuen Vorschriften anzupassen, der 11te Renntermin Abarth wird dann im Dezember stattfinden.
Neuer Renntag Abarth ist der erste Dienstag! im Monat
Die Januartermine sind jeweils Basteltermine um die Fahrzeuge den neuen Vorschriften anzupassen, der 11te Renntermin Abarth wird dann im Dezember stattfinden.
Neuer Renntag Abarth ist der erste Dienstag! im Monat
Re: Reglement Abarth und Porsche Moos 2020 Änderungen
Hallo,
habt ihr beim Abarth schon ein Maß für die Spurbreite festgelegt? Ausgeliefert wird er ja mit den 5003 Felgen für vorne und hinten. Wenn wir jetzt die 5004/9031 fahren, wir es knapp mit dem ´Spurbreite gleich Fahrzeugbreite´. Oder klären wir so etwas am Dienstag?
Gruß
Harald
habt ihr beim Abarth schon ein Maß für die Spurbreite festgelegt? Ausgeliefert wird er ja mit den 5003 Felgen für vorne und hinten. Wenn wir jetzt die 5004/9031 fahren, wir es knapp mit dem ´Spurbreite gleich Fahrzeugbreite´. Oder klären wir so etwas am Dienstag?
Gruß
Harald
- Andreas W.
-
- Beiträge: 4642
- Registriert: 08.04.2014, 09:25
Re: Reglement Abarth und Porsche Moos 2020 Änderungen
Hier kann man sich bei den Maßen bedienen.
https://www.freeslotter.de/index.php?at ... -1ger-pdf/
https://www.freeslotter.de/index.php?at ... -1ger-pdf/
Re: Reglement Abarth und Porsche Moos 2020 Änderungen
Super, Danke. Also: 19.1 - Die maximale Spurbreite beträgt für vorne als auch hinten 56mm und nur die 5003er original Felgen. Keine Fertigräder mehr, richtig? Ich frage deshalb so penetrant, da ich so eventuell noch Teile bestellen müsste.