Fly Truck MAN 1:32

Benutzeravatar
Slotracer1955
 
 
Beiträge: 69
Registriert: 22.01.2020, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Fly Truck MAN 1:32

Beitrag von Slotracer1955 »

20200221_101136.jpg
Dateianhänge
20200221_101202.jpg
Benutzeravatar
Slotracer1955
 
 
Beiträge: 69
Registriert: 22.01.2020, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Fly Truck MAN 1:32

Beitrag von Slotracer1955 »

Huch wie dreh ich das
tommygott
 
 
Beiträge: 370
Registriert: 13.01.2016, 20:25
Wohnort: Johannistal

Re: Fly Truck MAN 1:32

Beitrag von tommygott »

Oh die Trucker sind los :-) ,

@ Klaus , da ist ja der ganze Truck noch vorhanden , bei mir musste die hälfte irgendwie weg , mhm
@ Olaf dann mal gutes gelingen sogar mit 2mm chassisplatte :-) der Profi sieht alles

freut mich das es noch ein paar verrückte mehr gibt , wollten wir diesbezüglich mal ein Themenabend vor dem Rennen machen ?
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Fly Truck MAN 1:32

Beitrag von Andreas W. »

Kann nicht schaden
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 775
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: Fly Truck MAN 1:32

Beitrag von Olaf B. »

@ Andreas: Bis eben hatte ich keine Ahnung, was ein Dag-Tool ist - dank Google weiß ich's jetzt. Leider sind die fast überall vergriffen, bei Scale-Racing so in zwei Wochen verfügbar. Na, ich werde mal warten, bevor ich die Lager einklebe. Das Tool ergibt definitiv Sinn, vor allem, wenn es auch von der DSC empfohlen wird.
@ Klaus: Klasse, noch so ein Trucker und ein MAN dazu. Na, die Trucker-Szene entwickelt sich und macht zudem Hoffnung, wie Thomas anmerkte, dass mein Dremel nicht völlig heiß läuft und doch etwas vom Heck und Unterbau erhalten werden kann. Ach ja, beim Öffnen der Fotos richten die sich richtig aus.

Aber jetzt erstmal das Chassis zusammenschustern. Etwas Sorge macht mir bereits der Leitkiel, der etwas weit vorne zu sein scheint. Aber wie an den o.g. Fotos ebenfalls zu sehen ist, ist es machbar. Na, jedenfalls habe ich gestern spät abends noch in der "Bucht" auch einen analogen Regler ersteigern können. Ja, ja - da war noch was - wie das Ding, wenn es denn mal fertig ist, ansteuern? Für den Anfang sollte der Parma-basierte Umbau erstmal reichen. Wenn ich dann mal Blut geleckt habe bzw. wie Trucker sagen würden: Rühreier mit Speck und Bohnen und ich dann evtl. noch weitere analoge Klassen anfange, kann ich ja immer noch nachrüsten.
Aber generell sind so einige Bauteile wie Reifen, Messing-Parts zur Zeit schwer zu bekommen bzw. muss man auf die Nachlieferung warten. Haben die etwa alle keine LKW's die denen das Zeugs anliefern :-)?

Und ein Themenabend vor dem Auftaktrennen kann definitiv nicht schaden.
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Fly Truck MAN 1:32

Beitrag von Andreas W. »

Ich kann dann mein Dagtool mitbringen .... und auch die 6mm Richtachsen.
124er analog geht ohne Dagtool garnicht.
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 775
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: Fly Truck MAN 1:32

Beitrag von Olaf B. »

So, das Chassis ist soweit grob fertig. Feinabstimmungen müssen natürlich noch gemacht werden, Strom und Licht verlegen usw.. Aber die Karosserie passt doch schon ganz gut, oder :lol: ? Naja, zwei-, dreimal mit 'nem Hämmerchen auf den Deckel und dann sollte das doch passen. Nach den ersten Anpassungen macht mir der Leitkiel noch etwas Probleme - ich bekomme den nicht vollständig unter die Karosserie und zudem drückt ervon unten auch noch gegen diese. Hm.. mal mit Distanzen arbeiten und schauen, was sich so machen lässt. Definitiv aber eine schöne Bastelarbeit und es tauchen immer mal wieder Probleme auf, an welche zuvor noch gar nicht gedacht wurde.

Bild
Dateianhänge
Chassis grob fertig
Chassis grob fertig
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Slotracer1955
 
 
Beiträge: 69
Registriert: 22.01.2020, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Fly Truck MAN 1:32

Beitrag von Slotracer1955 »

Wenn man den vorderen Achshalter umdreht,mit den Schenkel nach vorne,müsste der
Leitkiel weiter nach hinten zu schieben gehen.GLAUB ICH😉
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 775
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: Fly Truck MAN 1:32

Beitrag von Olaf B. »

Genauso, wie Du es beschrieben hast! Mal etwas überlegt, herumgeschoben, gedreht und jetzt geht's auf einmal. Jetzt gilt es, die Kiste nur noch etwas tiefer zu bekommen, aber das sollte ganz gut klappen.
Leitkiel passt
Leitkiel passt
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 775
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: Fly Truck MAN 1:32

Beitrag von Olaf B. »

So, sieht doch schon mal gar nicht so übel aus, wie ich finde. Jetzt müssen nur noch die Lichtanlage verbaut und ein zwei durchgenibbelte Schrauben ersetzt werden. Tja, und dann mal gucken, wie er sich so auf der Bahn verhält.
Dateianhänge
Soweit so gut.
Soweit so gut.
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Antworten