DTM Rennen am Samstag den 19.Oktober

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 998
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: DTM Rennen am Samstag den 19.Oktober

Beitrag von Fotn »

Hallo,
wir haben gestern ein 5A Labornetzteil an die CU gehängt und sind ein paar Runden gefahren. Es läuft alles wie gewohnt, die Spuren Grün und Gelb sind jetzt gleich schnell. Der Funkschalter für Chaos ist auch eingetroffen und kann am Samstag noch eingebaut werden. Das Rennen kann also stattfinden.
Gruß
Harald
Frank64
 
 
Beiträge: 53
Registriert: 01.04.2018, 17:49

Re: DTM Rennen am Samstag den 19.Oktober

Beitrag von Frank64 »

Ich bin dann auch wieder dabei.
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: DTM Rennen am Samstag den 19.Oktober

Beitrag von MadMax »

Guten Morgen zusammen,

Wenn alles klappt, sind Micha, Tobi und ich auch wieder mit dabei.

VG Matthias
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 998
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: DTM Rennen am Samstag den 19.Oktober

Beitrag von Fotn »

Zwei kurze Fragen. Gibt es für dieses Rennen eine neue APD Einstufung, oder wird die vom September übernommen? Und ab wann ist die Arena geöffnet?

Gruß
Harald
pyromanemd
 
 
Beiträge: 201
Registriert: 23.11.2015, 14:56
Wohnort: Coswig-Sachsen

Re: DTM Rennen am Samstag den 19.Oktober

Beitrag von pyromanemd »

Für dich muss es eine neue Einstufung geben...so kann es doch ni weiter gehen.... :hahahaha:
VG Daniel
pyromanemd
 
 
Beiträge: 201
Registriert: 23.11.2015, 14:56
Wohnort: Coswig-Sachsen

Re: DTM Rennen am Samstag den 19.Oktober

Beitrag von pyromanemd »

Harald, du bist mit dein 110 Gramm :wand: in den letzten beiden Rennen durchschnittlich eine 9.787 SEK :wand: gefahren, ich vermute mal das du nicht mit 110 Gramm weiter fahren wirst.Und wahrscheinlich auch nicht mit 105Gramm aber ich bin nicht die Rennleitung die das entscheiden muss. :shock:
Mike möchte die Arena 17 Uhr öffnen.
Bis morgen dann.
VG Daniel
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 998
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: DTM Rennen am Samstag den 19.Oktober

Beitrag von Fotn »

Hallo Daniel,
ich habe schon auf 95 oder 90 abgespeckt, weiß gerade nicht so genau. Ist ja immer noch eine Menge, aber sollte so verträglicher für den Motor sein. Bei Tammuz bin ich mir nicht so sicher, das können wir aber auch vor dem Rennen noch einstellen.
Gruß
Harald
pyromanemd
 
 
Beiträge: 201
Registriert: 23.11.2015, 14:56
Wohnort: Coswig-Sachsen

Re: DTM Rennen am Samstag den 19.Oktober

Beitrag von pyromanemd »

Das klingt doch schon mal sehr gut. :daumen:
VG Daniel
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM Rennen am Samstag den 19.Oktober

Beitrag von Crash Test Dummies »

Viiieelen Dank an all die helfenden Hände bei der Bahninstandsetzung. Das Rennen findet am heutigen Samstag statt :danke:

Um 17 Uhr öffnen wir die "heiligen Hallen" und um 19 Uhr ist der Rennstart!

Schreibt gleich hier mit rein, wer alles dabei ist und ob ihr den Rennstart 19 Uhr schafft.
Da ich bis gestern Abend dienstlich in München war, anbei erst jetzt die Einstufungen. Vor dem Rennen ist genügend Zeit diese einzupegeln :reperatur:

Folgende Fahrer haben sich bis jetzt angemeldet...

1. Gabor
2. Miki
3. Frank T.
4. Daniel M.
5. André
6. Niclas
7. Mike
8. Harald
9. Tammuz
10. Matthias
11. Micha
12. Tobias
13. Olaf
14. Peter (vielleicht)
15. ... ist eigentlich Detlev wieder in Berlin zurück :-)
16.
17.
18.

anbei die Einstufungen. Nach den Topzeitendurchschnitt vom September steigen im APD 3 Fahrer ab und 2 Fahrer auf.
Da Olaf beim letzten mal schon mit 98g weniger fuhr und im Zeitfenster blieb, fährt er auch dieses mal in der APS Klasse bis 100g.
.
DTM Einstufung APD 2019-10.pdf
(299.7 KiB) 395-mal heruntergeladen
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM Rennen am Samstag den 19.Oktober

Beitrag von Crash Test Dummies »

Beim gestrigen DTM-Rennen trafen sich mit 14 Fahren und zwei Gästen eine ganze Menge Leute in der Arena. Die weiteste Anreise hatten wie immer Daniel und André aus Coswig.
Nach der analogen und digitalen Neuverstromung der Bahn wurde im Vorfeld ja kräftig getestet damit alles funktioniert. Umso größer war das Erstaunen als im Training alle Weichen wie wild von alleine schalteten, ohne dass diese von jemanden bedient wurden. Da war guter Rat teuer und Harald, Patrick und viele weitere Fahrer versuchten dem Problem auf die Spur zu kommen. Leider ohne eine Besserung zu erzielen.
So wurde nach der technischen Abnahme umgeswitcht und es gab ein analogähnliches Rennen, bei dem in drei Vierergruppen gefahren wurde. Pro Vierergruppe wurde jede Spur pro Fahrer 3 Minuten genutzt, so dass wir hier doch zwei spannende 12 Minuten - Rennen erlebten.
Das Fazit der Fahrer war, dass sich jede Spur anders fuhr und man seine Stärken unterschiedlich einsetzen konnte. Spannend war auch, dass in den Top 10 in beiden Rennen sich keine Platzierung wiederholte und die Fahrer sehr unterschiedlich performten. So war zum Beispiel Olaf mit den Plätzen 7 und 4 sehr gut unterwegs. Und im starken Fahrerfeld erzielten Michael und Daniel je eine Podest Platzierung.
Den Sieg in beiden Rennen fuhren Tammuz und Niclas unter sich aus. Während Niclas im ersten Rennen Tammuz nur 0,2 Sekunden hinter sich lassen konnte, drehte Tammuz den Spieß im zweiten Rennen um und siegte mit dem Wimpernschlag Vorsprung von ebenso 0,2 Sekunden. Herzlichen Glückwunsch!
Für die kommenden Rennen sehnen wir uns natürlich nach 6 Fahrern pro Lauf und den Überholmanövern an den Weichen, sowie den taktisch spannenden Tankstopps. Nun heißt es mit Hochdruck und vielen Ideen an der Lösung des Strom Problems der Strecke zu arbeiten. Ich denke der Rennabend hat trotzdem allen Spaß gemacht, zumal wir viel gelacht haben. Schreibt eure Meinung zum Rennen gleich hier mit zu….
.
DTM 2019-10-19 Slotarena Berlin.pdf
(476.15 KiB) 367-mal heruntergeladen
Beste Grüße Mike
Antworten