Plaste Bahn Material

Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: Plaste Bahn Material

Beitrag von Fotn »

Frank hat geschrieben: 03.10.2019, 08:44 Werde am MONTAG in meinen ELEKTROGROSSHANDEL GEHEN
Wagoklemmen , Kabelschuhe 3,5 mm,Kabel und Abisolierzange kein Problem.Doppelte 1,5 m2 Cu litze ist Teuer....mal schauen was es gibt.ich würde eine Hutschiene mit klemmböcken verbauen.wieviel Einspeisungen haben wir den.....
Also, Möglichkeiten für eine Einspeisung sind so alle 1,5m bis 2m in den Schienen. Ob wir die alle brauchen? Es sind momentan auch nicht alle angeschlossen. Gedacht waren ja drei Verteiler (mitte, links und rechts) und von denen dann mit Kabeln zu den Einspeisungen der Schienen. Die werden dann mit den Wagos angeschlossen. Gibt es die Klemmböcke auch farbig? Schön wäre es in blau, gelb, grün und rot.

1,5mm Doppellitze in Kupfer gibt es z.B. auch hier.
viewtopic.php?p=19463#p19463
Man kann natürlich auch Einzeladern nehmen. Es sind halt 8 Adern pro Einspeisung, die ordentlich verlegt werden müssen.
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: Plaste Bahn Material

Beitrag von Fotn »

Hallo,
sind denn schon Kabel gekauft. Es sind ja doch noch etliche Meter graue Doppellitze 1,5mm2 im Raucherraum unter dem Tisch in einer Plastiktüte. Wenn wir jetzt nur die Verstromung der Reglerplätze machen, müsste das eigentlich reichen. Hat Frank die nicht mal besorgt? Es gibt auch noch hinten in der Werkstatt ein paar Meter Kabel.Wäre jedenfalls kostengünstiger.
Gruß
Harald
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Plaste Bahn Material

Beitrag von Andreas W. »

Die grauen sind von Fips.
Rot und schwarz sind von Frank.
Benutzeravatar
Frank
 
 
Beiträge: 692
Registriert: 07.02.2015, 21:59
Wohnort: Berlin Steglitz. Slotcarfrank@web.de

Re: Plaste Bahn Material

Beitrag von Frank »

:cube: Guten Morgen,
ich hatte auch Hutschiene,Klemmböcke etc besorgt.
Wir müssen erstmal nachschauen was wir noch haben bevor wir neu kaufen!
Die Eiswürfel sind gefallen...
Coole Grüße
man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt
Frank
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Plaste Bahn Material

Beitrag von Andreas W. »

Wunderbar .... Danke.
Schauen können wir am Mittwoch.
Am Freitag beginnt der Bau.
Antworten