Der Vorteil einer Carrera Bahn ist, man kann sie auch mal umbauen.
Es gibt dafür Vorschläge von Gabor, Harald und mir.
Wer mag kann sich an der Diskussion beteiligen.
Ziel ist es die beiden verbliebenen Gegenschwünge zu eliminieren.
Layouts für Bahnumgestaltung
- Andreas W.
-
- Beiträge: 4642
- Registriert: 08.04.2014, 09:25
- Andreas W.
-
- Beiträge: 4642
- Registriert: 08.04.2014, 09:25
Re: Layouts für Bahnumgestaltung
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass es sich um Ideen handelt, da m.E. ein Komplettumbau weder diskutiert noch beschlossen wurde, vom Timing ganz zu schweigen.
ich gehe mal davon aus, dass es sich um Ideen handelt, da m.E. ein Komplettumbau weder diskutiert noch beschlossen wurde, vom Timing ganz zu schweigen.
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender
"El Presidente"
Patrick
1. Vorsitzender
"El Presidente"
- Andreas W.
-
- Beiträge: 4642
- Registriert: 08.04.2014, 09:25
Re: Layouts für Bahnumgestaltung
Ja klar sind es Ideen.
Es würde aber Sinn machen, wenn ein Umbau gemacht werden sollte, dies vor bzw. im Rahmen der Neuverstromung zu machen. Erst den Strom und dann umbauen um dann wieder den Strom zu ändern wäre nicht so schlau.
Ein kompletter Umbau ist es nicht, es geht nur darum, die beiden verbliebenen Gegenschwünge zu eliminieren.
Da es bei den beiden Gegenschwüngen die entfernt wurden anschließen nur positive Reaktionen gab, sollte man auch die verbliebenen beiden ersetzen.
Bei meinem Entwurf kommt noch etwas Strecke hinzu.
Die bisherige Bahn bleibt sonst in der Streckenführung unangetastet.
Harald hätte auch noch eine interessante Idee, vielleicht kann er die mal in einen Bahnplaner eingeben und hier zeigen.
Es würde aber Sinn machen, wenn ein Umbau gemacht werden sollte, dies vor bzw. im Rahmen der Neuverstromung zu machen. Erst den Strom und dann umbauen um dann wieder den Strom zu ändern wäre nicht so schlau.
Ein kompletter Umbau ist es nicht, es geht nur darum, die beiden verbliebenen Gegenschwünge zu eliminieren.
Da es bei den beiden Gegenschwüngen die entfernt wurden anschließen nur positive Reaktionen gab, sollte man auch die verbliebenen beiden ersetzen.
Bei meinem Entwurf kommt noch etwas Strecke hinzu.
Die bisherige Bahn bleibt sonst in der Streckenführung unangetastet.
Harald hätte auch noch eine interessante Idee, vielleicht kann er die mal in einen Bahnplaner eingeben und hier zeigen.
- Crash Test Dummies
-
- Beiträge: 3567
- Registriert: 15.04.2014, 19:43
- Wohnort: Velten
Re: Layouts für Bahnumgestaltung
Den Gegenschwung die Brücke herunter finde ich gut. Dieser soll beibehalten werden.
Beste Grüße Mike
- Andreas W.
-
- Beiträge: 4642
- Registriert: 08.04.2014, 09:25
Re: Layouts für Bahnumgestaltung
Der Gegenschwung vor dem Geschlängel wurde entfernt.
Es wurden nur ein paar Schienen dafür ausgetauscht.
Die bisherige Streckenführung wurde an der Stelle wie ein Modul ausgebaut, man kann das daher in 15 Minuten wieder einsetzen.
Schauen wir mal wie es den Fahrern gefällt.
Es wurden nur ein paar Schienen dafür ausgetauscht.
Die bisherige Streckenführung wurde an der Stelle wie ein Modul ausgebaut, man kann das daher in 15 Minuten wieder einsetzen.
Schauen wir mal wie es den Fahrern gefällt.
- Andreas W.
-
- Beiträge: 4642
- Registriert: 08.04.2014, 09:25
Re: Layouts für Bahnumgestaltung
Erste Kart Rennen auf dem neuen Layout....
Alle hassen die neue S Kurve und finden das gut.
Mit der Einfahrt in das S (also der Teil der verändert wurde) hat keiner ein Problem, es gab an der Stelle keinen einzigen Abflug und abgeflogen wurde reichlich...ich war 6-8 mal draußen oder waren es sogar 10 Abflüge ?
Man fliegt nun direkt im S ab.
Alle hassen die neue S Kurve und finden das gut.
Mit der Einfahrt in das S (also der Teil der verändert wurde) hat keiner ein Problem, es gab an der Stelle keinen einzigen Abflug und abgeflogen wurde reichlich...ich war 6-8 mal draußen oder waren es sogar 10 Abflüge ?
Man fliegt nun direkt im S ab.