monatlicher Slotarena Verschönerungs- und Handwerkereinsatz

Vom Treffen zum Training bis zur VIP Party
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: monatlicher Slotarena Verschönerungs- und Handwerkereinsatz

Beitrag von Andreas W. »

Die mit mir fahren haben ein tpf hinter dem Namen.
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 1001
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: monatlicher Slotarena Verschönerungs- und Handwerkereinsatz

Beitrag von Fotn »

Sehr gut, da könnte man die Name ja auch in die Liste übernehmen.
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 1001
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: monatlicher Slotarena Verschönerungs- und Handwerkereinsatz

Beitrag von Fotn »

Und bitte noch D124er mitbringen, damit man gleich den Booster testen kann.
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 1001
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: monatlicher Slotarena Verschönerungs- und Handwerkereinsatz

Beitrag von Fotn »

Das war ja gestern ein nicht so erfreulicher Basteltag. Der Booster funktioniert leider immer noch nicht so wie er sollte, es scheint aber eher an einer anderen Stelle zu klemmen.

Ich habe gestern noch die Fahrerdatenbank bereinigt. Es sind momentan 25 Fahrer + die von Andreas eingetragen.
Aufgerufen werden sie beim Erstellen des Fahrerfelds über die Nr. der Zeile (1). Daraufhin erscheint die Namensliste, wo man einen Namen (2) anklicken kann, der dann in die Zeile eingetragen wird. Mit Enter geht es dann in die nächste Zeile usw. So sollten Schreibfehler und seltsame Kürzel nicht mehr passieren.
SlotLap_Namensliste.jpg

Schönen 1. Advent.
Gruß
Harald
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: monatlicher Slotarena Verschönerungs- und Handwerkereinsatz

Beitrag von Crash Test Dummies »

Hallo zusammen, auch wenn wir gestern in 7 Stunden nicht so vorwärts gekommen sind, gab es doch zum Booster weitere Erkenntnisse und die Bahn wurde zumindest so weit vorbereitet, das am kommenden Samstag das digitale GT24 Rennen mit 20V und 7 Ampere starten kann. Beim Test mit 6 Fahrzeugen funktionierten alle Weichen und das Tanken. Es gab auch keine Leistungslöcher. Wir werden zwar etwas weniger Power als mit dem Booster haben und haben auch keine Garantie das es reibungslos funktioniert, doch wir sind zuversichtlich am Samstag einen schönen GT24 Rennabend zu erleben. Danke an Harald auch für die vielfältige Unterstützung (die 3 Haralds waren beim letzten GT24 dabei).
Gestern konnten damit Patrick, Harald, Tammuz, Frank, Peter und ich die Arena auch in weiteren Belangen und der Vorbereitung des 28.12.voranbringen. Auch könnte ich Peter beim Weiterbau der Holzbahn (spachteln/schleifen) etwas helfen. So genug der Zeilen. Ich freue mich auf den kommenden Samstag.
PS. Die Holzbahn sieht schon toll aus :woohoo:
Besonderen Dank an Thomas und Peter
IMG_20191123_134937.jpg
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 779
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: monatlicher Slotarena Verschönerungs- und Handwerkereinsatz

Beitrag von Olaf B. »

Mensch, da seid ihr ja fleißig gewesen. Schade, dass der Bahngott hinsichtlich der Verstromung noch immer nicht gänzlich zufrieden gestellt werden konnte. Zum GT24 Saisonfinale rücke ich als Filmteam an, wenn es niemanden stört. So wie ich das sehe, ist die Meisterschaft ja auch noch offen - kann also nochmal spannend werden und ich kann hoffentlich die finalen Aufnahmen für den bereits zur Hälfte fertig gestellten GT24-Abschlussfilm dieser Sasion machen, so dass auch dieser zügig zum Abschluss kommt. Tja, und mein GT24-Wagen sollte jetzt doch auch endlich die nächsten Tage hier eintreffen, so haben wir noch bis Januar genügend Zeit uns kennen zu lernen.
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: monatlicher Slotarena Verschönerungs- und Handwerkereinsatz

Beitrag von Patrick H »

Olaf, wenn Du magst , bringe ich Dir ein konkurrenzfähiges Auto mit, oder ein nicht konkurrenzfähiges, wie du magst :-)
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 779
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: monatlicher Slotarena Verschönerungs- und Handwerkereinsatz

Beitrag von Olaf B. »

@ Patrick:
Danke Dir! Ich denke aber, dass ich mich eher aufs Filmen konzentrieren möchte - dieses Jahr, hehe. Jetzt kamen hier auch noch von anderer Seite terminliche Aspekete mit rein - Weihnachtsmarkt, Geburtstag - also es kann auch sein, dass ich es gar nicht pünktlich zum ersten Lauf schaffen würde - aber so ein paar Bildchen würde ich schon noch gerne schießen. Also lieben Dank nochmals aber diees Jahr bleibe ich noch aussen vor :-)
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: monatlicher Slotarena Verschönerungs- und Handwerkereinsatz

Beitrag von Patrick H »

Hallo,

wir wollen am kommenden Mittwoch (18.12.) ab ca. 17.30 Uhr die Arena auf Vordermann für unsere Jahresfeier am 28.12. bringen. Weiterhin wollen wir auch eine kleine Bahn für jüngere Besucher der Jahresfeier im ehemaligen Schrauberraum aufbauen.Wir würden uns da über jede helfende Hand freuen und denken, wenn einige Helfer auflaufen, ist die Arbeit auch relativ einfach zu schaffen.

Also wir hoffen auf Eure Hilfe, damit die Jahresfeier in einem ansehnlichen Rahmen stattfinden kann.

Vielen Dank schon im voraus....

Eurer Vorstand
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 779
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: monatlicher Slotarena Verschönerungs- und Handwerkereinsatz

Beitrag von Olaf B. »

Ich bin dabei. Dann kann ich auch noch mal den Schwamm links an der Brücke ordentlich ausmessen (habe dummerweise die Höhe letztens vergessen auszumessen). Dann kann ich etwas zum "Verschönern" basteln und es dann am 28. kurzfristig noch befestigen. Wird eine Papierkonstruktion - soll ja weiterhin "crash-hemmend" bleiben. Einen schönen 3. Advent vorab euch allen.
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Antworten