Kart 23.07.

Termine / Berichte
Antworten
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Kart 23.07.

Beitrag von Andreas W. »

Vor dem Rennen wurde mal die Bahn ein klein wenig umgebaut.
Um 18 Uhr war alles erledigt und jeder konnte sich an die neue Streckenführung gewöhnen.
Bereits im Training zeigt Thomas das sein Kart perfekt abgestimmt war und fuhr eine Bestzeit nach der anderen und sicherte sich in der Quali mit einer 8,545 den ersten Startplatz. Die anderen 7 Fahrer hielten respektvollen Abstand.
Die erste Gruppe mit Kerstin, Bernd, Frank und Klaus ging an den Start.
Kerstin und Klaus flogen reichlich ab und musste Bernd und Frank schon früh im Rennverlauf ziehen lassen.
Zwischen den beiden entbrannte ein schön anzusehender Zweikampf der bis in den letzten Turn anhielt.
Frank nun auf gelb und Bernd auf rot .... und damit war die Platzierung auch recht schnell entschieden denn der gelben Spur hat man nicht viel entgegen zu setzen und so sicherte sich Frank den Sieg in der ersten Gruppe.

Nun machten sich Thomas, Gabor, Mike und ich bereit zum Start.
Tja auch hier teilte man sich schnell auf..... Thomas und Gabor zogen davon Mike und ich blieben noch etwas beieinander aber ich konnte mich dann etwas absetzen und Mike lieferte sich ein Fernduell mit Frank und konnte dies auch mit ein paar Meter Vorsprung für sich entscheiden.
Gabor und Thomas lieferten sich bis zum letzten Turn ein packendes Duell. Obwohl Gabor den letzten Turn auf rot fuhr konnte er das Tempo von Thomas mitgehen und als Thomas versuchte noch eine Schippe drauf zu legen flog er 2 Mal ab und das war es dann..... 1. Platz für Gabor.
Details sind bereits auf der Homepage.
tommygott
 
 
Beiträge: 370
Registriert: 13.01.2016, 20:25
Wohnort: Johannistal

Re: Kart 23.07.

Beitrag von tommygott »

Hallo Andreas ,
danke für die passenden Zeilen , Gabor mit 0 Fehler war an diesem Abend leider nicht zu schlagen. Glückwunsch .
Schönes Rennen mit den schnellen Rennkarts immer wieder toll diese Serie.

gruss Thomas
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Kart 23.07.

Beitrag von Crash Test Dummies »

Danke für die schonen Zeilen. Das Fernduell mit Frank und Bernd hat riesig Spaß bereitet.Durch die Anzeige der Durchschnittzeit wusste man jederzeit den Stand. Frank war dann allerdings mit einem Top letzten Turn auf Gelb mit 8,7 er Zeiten nicht zu halten und von Bernd trennten mich am Ende gerade mal 0,1 Bahnmeter. Das war schön spannend.
Beste Grüße Mike
Antworten