NSR GT3 am 21.06.2019

Termine / Berichte
Antworten
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

NSR GT3 am 21.06.2019

Beitrag von Andreas W. »

Es ist mal wieder soweit.....
Kommt vorbei und kühlt Euch im Keller ab um anschließend ein heißes Rennen zu fahren.

Durch die neue Bahnbeschaffenheit kann man vielleicht ein paar Runden mehr gebrauchen um seinen Renner abzustimmen, daher wird die Arena ab 17 Uhr zum freien Training geöffnet sein.
Bitte drauf achten das die Räder nicht rausschauen und das auch so nutzlose Teile wie der Lüfter bei der C6 drin sind.
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: NSR GT3 am 21.06.2019

Beitrag von Andreas W. »

Mal ein paar schnelle Worte zum ersten GT3 Rennen auf Glue.
Alle Befürchtungen .... fahren wie auf Schienen ... trafen nicht ein .... Patrick kann davon ein Lied singen.
Es wurde sogar gesagt 2 Kurven nachzugluen.

Sehr positiv .... man hatte von der ersten bis zur letzten Runde gleichmäßig Grip.

Reinigung der Reifen mit Benzin bzw. dem weißen Klebeband ist nicht unbedingt von Vorteil.

Immerhin 5 Fahrer flüchteten vor der Hitze in unseren kühlen Keller.
Die Quali entschied Patrick für sich gefolgt von Gabor, mir, Peter und Marco.
Entsprechend ging es auf die Startpositionen und sofort setzte sich Patrick an die Spitze. Ich testete gleich mal ob die 3 Sekunden Zeitstrafe für Abflüge auch nach dem gluen noch funktioniert .... ja geht noch.
Im ersten Turn auf grün ... war es nicht nur gefühlt sondern auch sichtbar, das mein Auto auf der Start/Ziel Gerade an 2 Stellen wegen Stromverluste bremste.... schnelle Zeiten waren so nicht drin.
Der erste Turn war recht unspektakulär und jeder probierte die Notausschalter aus.
Den Supergau erlebte dann Patrick auf grün..... irgendwann hört man auf die Abflüge zu zählen.
Marco und Peter leisteten sich weniger Ausflüge ins Gras aber Peter war dann doch einen Tick schneller als Marco unterwegs.
Inzwischen hat Gabor mal den Bahnrekord von Gunter aus Juli 2018 geknackt und auf 9,719 verbessert.
Spannend wurde es dann nochmal gegen Ende des Rennens, denn Patrick pausierte öfter 3 Sekunden und so konnte Peter an ihm vorbeiziehen.
Vorne verbesserte Gabor den Rekord auf 9,694 und wir beide lagen bis zum Ende ganz dicht zusammen, wobei jeder von uns sich noch ein paar Abflüge leistete und dadurch sich keiner absetzen konnte. Kurz vor Schluss verbesserte ich dann endlich den Rekord auf 6,957 und gewann knapp vor Gabor.

Insgesamt hat das Rennen viel Spaß gemacht, das gluen der Bahn tut den NSR GT3 gut, nur der Strom nervt.
Gabor
 
 
Beiträge: 129
Registriert: 18.08.2016, 12:28

Re: NSR GT3 am 21.06.2019

Beitrag von Gabor »

War wieder spannend. Aber Maßstab bleibt aber einfach Andreas.
Die Autos sind wirklich schnell!
So wenig Aufwand habe ich noch nie für eine Klasse betreiben müssen.

Fazit Gluen:

ich würde jetzt noch ein wenig mehr gluen, da der Grip momentan noch etwas unregelmäßig verteilt ist.

Fazit Strom:
Ist für alle gleich, nervt aber trotzdem ziemlich.
Besonders nervt es, dass wir nicht wirklich wissen woran es liegt!?
Antworten