12h-Langstreckenrennen am 28.09.2019

Vom Treffen zum Training bis zur VIP Party
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 775
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: 12h-Langstreckenrennen am 28.09.2019

Beitrag von Olaf B. »

So, jetzt auch offiziell: Ich bin auch dabei - das Essen reizt mich :-)
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: 12h-Langstreckenrennen am 28.09.2019

Beitrag von Crash Test Dummies »

Hallo Olaf, es freut mich, daß Du dabei bist.

PS. Zur Reglementsfrage "Flüssigkeit und Reifen" ist es ein Hinweis auf die im analogen und digitalen Reglement hinterlegte Festlegung:
http://slot-arena.de/digitale-rennserie/
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: 12h-Langstreckenrennen am 28.09.2019

Beitrag von Andreas W. »

...das Ganze etwas ausführlicher.....
Bei allen Rennserien war das "Problem" wer macht was mit den Reifen. Analog durften schon immer die Reifen mit Benzin, Ballistol usw. gereinigt werden.
Digital war dies nicht erlaubt. Was nun zu Hause im dunklen Keller gemacht wurde konnte keiner überprüfen.
Das Reglement wurde daher einfach den tatsächlichen Gegebenheiten angepasst. Reinigung der Reifen mit was auch immer ist nun offiziell erlaubt. Haftmittel sind weiterhin in allen Rennserien verboten.....aber Ballistol und Nivea Creme verbessert den Grip der Reifen. Dies machen auch Mittel bei denen der Hersteller Reifenhaftmittel auf die Verpackung schreibt. Eigentlich ein Dilemma....alle 3 Mittel macht man auf die Reifen um den Grip zu erhöhen aber eins davon ist verboten weil Haftmittel drauf steht.

Also verbessert man den Grip der Bahn .... Glue.....(das will ich schon seit langem machen und es geht mir nicht darum die Reifendiskussionen der GT24 zu beseitigen).
Nun hat man von der ersten bis zur letzten Runde gleichmäßigen Grip. Auch die Skeptiker gegenüber Glue haben ihre Meinung revidiert, denn wie auf Schienen fährt es sich nicht.

Jetzt kann jeder seine Reifen mit was auch immer behandeln, schneller wird er dadurch nicht.
Beim letzten Abarth Rennen habe ich darauf verzichtet die Reifen mit Benzin zu behandeln und nicht mit Klebeband abgezogen. Von der Quali bis zum Ziel blieben die Reifen unangetastet.

Hier ist es dann noch ausführlicher
viewtopic.php?f=15&t=1542
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: 12h-Langstreckenrennen am 28.09.2019

Beitrag von Patrick H »

....so mal wieder einige Infos......Mike wird mal einige Teamkonstellationen "berechnen"...da drei Slotarenateams antreten werden wir Mike, Gabor und mich in jeweils ein Team stecken und dann mal sehen.....

weiterhin wurde mir beim letzten 12h- rennen mehrmals die Frage gestellt, wie dass mit dem "Schrauben" am Auto beim Pflichtwechsel ist.....ich hatte mich schon mit Mike darüber ausgetauscht, aber wie seht Ihr das ?

1. Darf nur einer ganz alleine ohne Hilfe am Auto schrauben
2. Dürfen zwei Leute gleichzeitg
3. Egal wieviele irgendwie schrauben

Es wäre schön wenn der eine oder andere seinen Meinung noch dazu abgibt...

danke !
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: 12h-Langstreckenrennen am 28.09.2019

Beitrag von Crash Test Dummies »

Hallo Zusammen,

die Organisation des 12h Rennens geht nun in die heiße Phase. Aktuell haben sich 17 Fahrer in 5 Teams dazu angemeldet.
Weitere Anmeldungen nehmen wir natürlich gern entgegen. Gerne auch eine Anmeldung für den 6.Teamplatz.
Zu der von Patrick gestellten Frage, wie viele Fahrer dürfen an einem Auto bei Reifenwechsel/Reparatur schrauben, steht aktuell folgendes im Reglement: ...
"... zu reparierende Fahrzeuge sind auf die gekennzeichnete äußere Wechselspur zu fahren und von dort zu nehmen und dort wieder zu starten.
Es darf mit maximal 2 Teammitgliedern/Helfern zeitgleich am Fahrzeug gearbeitet/geschraubt werden.
Reparaturen haben im zugewiesenen Schrauberbereich je Team stattzufinden...."

Folgende Teamzusammensetzungen sind aktuell:
Team 1: Slotrocker: Robse, Thomas, Vasco (Teamdurchschnitt pro Runde 12,98 Sek.)
Team 2: Micha, Matthias, Tobias (Teamdurchschnitt pro Runde 12,96 Sek.)
Arenateam 3: Mike (12,43), Olaf(13,15), Niclas(12,35), Teamschnitt (12,64)
Arenateam 4: Patrick (12,45), Frank(12,75), Chrissy (12,53), Peter(13,01) Teamschnitt (12,69)
Arenateam 5: Gabor (12,42), Tammuz (12,82), Miki (13,05) Teamschnitt (12,77)
Option Team 6 Harald S. + Friends

Das Arena Team 3 hat sich so gefunden. Die Arena Teams 4 und 5 von Gabor und Patrick, bitte ich noch die Ihre Teams kurz zu bestätigen bzw. ggf. noch zu tauschen.

Ich freue mich auf das gemeinsame Rennen mit Euch.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: 12h-Langstreckenrennen am 28.09.2019

Beitrag von Patrick H »

Gibt noch irgendwer seine Meinung zu meiner Frage ab ?
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: 12h-Langstreckenrennen am 28.09.2019

Beitrag von MadMax »

Hallo El Presidente,

ich finde die Regelung aus dem Reglement vollkommen ausreichend. Hat doch die letzten Langstrecken Rennen meines Erachtens doch auch so funktioniert.
Sollten wir daher auch so wie Mike es geschrieben hat beibehalten.
:reperatur:
Gruß
Matthias
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: 12h-Langstreckenrennen am 28.09.2019

Beitrag von Crash Test Dummies »

:woohoo: Es geht langsam in die heiße Phase

Die Pokale sind angekommen. Groß, goldig und schön :daumen: Ein Bild hatte ich schon beim Mitglieder- Whats APP eingestellt.

Auch die neuen 5062 Motoren für die GT24 sind eingetroffen und können ab dem DTM Rennen in der Arena erstanden werden.

Ob neue Reifen eingetroffen sind, kann Patrick sagen.

Da ich nächsten Mittwoch bis Freitag auf Dienstreise in Stuttgart bin, müssen wir uns noch abstimmen, wer am Mittwoch und Freitag die Arena zum GT24 12h Training öffnet und durch den Abend führt.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: 12h-Langstreckenrennen am 28.09.2019

Beitrag von Patrick H »

Neue Reifen sind bereits da !
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: 12h-Langstreckenrennen am 28.09.2019

Beitrag von Patrick H »

Am Freitag wird Frank J durch den Abend führen, da ich auf meinen dienstlichen Teamtag bin
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Antworten