Ferrari 250 GTO
Ferrari 250 GTO
Hallo,
Parallel zum Fein Design McLaren (und zum Mustang-Ford France, und Renault Alpine) baue ich einen Ferrari 250 GTO für die LM'66 in Duisburg. Da werden Autos vor Bj.66 eingesetzt
schön sollten sie sein aber es gibt keine Concours Wertung.
Nachdem Revell wieder den GTO aufgelegt und ihn mit reichlich Chromteilen zum Supern ausstattet hat ist das m.e. eine Gute Alternative zum Gunze/Sanyo Bausatz der nur noch schwer
erhältlich ist. Da in Duisburg sowieso nur Plastik Karossen zugelassen sind passt er auch gut in die Serie.
Meiner ist ''Feinsilber'' vom Werk vielleicht hole ich mit nochmal einen und mache den dann auch in Ferrari Rot.
Richard
Parallel zum Fein Design McLaren (und zum Mustang-Ford France, und Renault Alpine) baue ich einen Ferrari 250 GTO für die LM'66 in Duisburg. Da werden Autos vor Bj.66 eingesetzt
schön sollten sie sein aber es gibt keine Concours Wertung.
Nachdem Revell wieder den GTO aufgelegt und ihn mit reichlich Chromteilen zum Supern ausstattet hat ist das m.e. eine Gute Alternative zum Gunze/Sanyo Bausatz der nur noch schwer
erhältlich ist. Da in Duisburg sowieso nur Plastik Karossen zugelassen sind passt er auch gut in die Serie.
Meiner ist ''Feinsilber'' vom Werk vielleicht hole ich mit nochmal einen und mache den dann auch in Ferrari Rot.
Richard
Re: Ferrari 250 GTO
Hallo,
Klarlack ist drauf und Fahrwerk ist angepasst, Bilder reiche ich nach.
Ich habe hier eindeutig wieder zu viel Baustellen (ein Kart für ein ''Boxerschmiede'' Team Rennen muß noch fertig werden und einen Lotus Europa aus GFK habe ich auch noch hier
zu den mittlerweile 2 McLarens und den 3 Alpines).
Bei dem schönen Wetter komme ich nur zum Schleifen/Grundieren, bisschen Geld verdienen muß ich auch noch und am WE geht es erstmal nach Dänemark in den Urlaub.
Richard
Klarlack ist drauf und Fahrwerk ist angepasst, Bilder reiche ich nach.
Ich habe hier eindeutig wieder zu viel Baustellen (ein Kart für ein ''Boxerschmiede'' Team Rennen muß noch fertig werden und einen Lotus Europa aus GFK habe ich auch noch hier
zu den mittlerweile 2 McLarens und den 3 Alpines).
Bei dem schönen Wetter komme ich nur zum Schleifen/Grundieren, bisschen Geld verdienen muß ich auch noch und am WE geht es erstmal nach Dänemark in den Urlaub.
Richard
Re: Ferrari 250 GTO
Hallo Richard,
wo sollen denn bei einem Kart die Sponsoren-Aufkleber dran ? ? ?
Wir haben alle nur eine Baustelle. Aber die ist groß genug.
Nimm Dir genug Bastellzeug mit in den Urlaub, sonst langweilst Du dich.
Gruß Charlie
( und schönen Urlaub )
wo sollen denn bei einem Kart die Sponsoren-Aufkleber dran ? ? ?
Wir haben alle nur eine Baustelle. Aber die ist groß genug.
Nimm Dir genug Bastellzeug mit in den Urlaub, sonst langweilst Du dich.
Gruß Charlie
( und schönen Urlaub )
Anzahl Rundenrekorde: 0
Anzahl gewonnene Rennen: 0
Stimmt gar nicht...
Anzahl gewonnene Rennen: 0
Stimmt gar nicht...
Re: Ferrari 250 GTO
Hallo,
Die Aufkleber und die Corporate Lackierung würde schon passen, da hätte ich dich aber Informiert.
Es ging aber a: um den Teamnamen, und b: keiner von uns kennt die Bahn in Hagen und wegen Urlaub kommen wir auch nicht vorher zum trainieren hin.
Also werden wir Freitag/Samstag verschiedene Karts ausprobieren und dann den besten nehmen-da wäre keine Zeit um auf ''Boxerschmiede'' umzubauen.
Aber da die Jungs in Hagen ziemlich neu im Geschäft sind und bei uns das Reglement ''ausgeliehen'' haben werden wir, wenn wir das Setup auf Moosies hinbekommen,
um den Sieg mitfahren.
Richard
Die Aufkleber und die Corporate Lackierung würde schon passen, da hätte ich dich aber Informiert.
Es ging aber a: um den Teamnamen, und b: keiner von uns kennt die Bahn in Hagen und wegen Urlaub kommen wir auch nicht vorher zum trainieren hin.
Also werden wir Freitag/Samstag verschiedene Karts ausprobieren und dann den besten nehmen-da wäre keine Zeit um auf ''Boxerschmiede'' umzubauen.
Aber da die Jungs in Hagen ziemlich neu im Geschäft sind und bei uns das Reglement ''ausgeliehen'' haben werden wir, wenn wir das Setup auf Moosies hinbekommen,
um den Sieg mitfahren.
Richard
Re: Ferrari 250 GTO
Sponsoring geht klar.
Für ein kleines Aufkleberchen wir doch noch Platz sein auf der Seifenkiste (äh Kart..)
Brauchst Du noch T-Shirts, Caps, Geld ???
Gruß Charlie
P.S. Hast Du noch Carrera-Schienen ?
Für ein kleines Aufkleberchen wir doch noch Platz sein auf der Seifenkiste (äh Kart..)
Brauchst Du noch T-Shirts, Caps, Geld ???
Gruß Charlie
P.S. Hast Du noch Carrera-Schienen ?
Anzahl Rundenrekorde: 0
Anzahl gewonnene Rennen: 0
Stimmt gar nicht...
Anzahl gewonnene Rennen: 0
Stimmt gar nicht...
Re: Ferrari 250 GTO
Hallo,
.......da kommt ein Wimpel dran............
Wegen der Schienen ruf mal nach 22.00 an.
Richard
.......da kommt ein Wimpel dran............
Wegen der Schienen ruf mal nach 22.00 an.
Richard
Re: Ferrari 250 GTO
Moin,
wenn man einmal anfängt.........
Kurz eine ''Nachtschicht'' eingelegt ( hab ja noch Urlaub), und der GTO ist nun soweit fertig, ich habe die Scheibenrahmen noch mit Baremetalfolie gemacht,
der Rest- Haubenverschlüsse,Griffe,Tankdeckel stammt aus dem Bausatz. Kleinigkeiten wie Scheinwerfergläser, Blinker vorne und Gitter fehlen noch, die mache ich wenn der Rest durchgetrocknet ist.
Ein Schöller Striker50 habe ich vorher fertig gemacht und die Karo schon probehalber verklebt, wenn man das vor dem Inletbau macht ist es deutlich weniger Arbeit und man spart so
spätere Anpassungen. (außerdem versaut man sich mit dem Kleber nicht mehr den Lack).
37g Gewicht ist auch noch o.k, mit Haltern und Fahrwerk werde ich da Fahrfertig bei 165g landen.
Nun noch die Einsätze aus dem Bausatz in die Felgen einpassen, Karo einkleben und Reifen schleifen, vielleicht kann ich dann am Dienstag (19.08) schon mal in Duisburg Mündelheim die ersten Runden drehen.
Richard
wenn man einmal anfängt.........
Kurz eine ''Nachtschicht'' eingelegt ( hab ja noch Urlaub), und der GTO ist nun soweit fertig, ich habe die Scheibenrahmen noch mit Baremetalfolie gemacht,
der Rest- Haubenverschlüsse,Griffe,Tankdeckel stammt aus dem Bausatz. Kleinigkeiten wie Scheinwerfergläser, Blinker vorne und Gitter fehlen noch, die mache ich wenn der Rest durchgetrocknet ist.
Ein Schöller Striker50 habe ich vorher fertig gemacht und die Karo schon probehalber verklebt, wenn man das vor dem Inletbau macht ist es deutlich weniger Arbeit und man spart so
spätere Anpassungen. (außerdem versaut man sich mit dem Kleber nicht mehr den Lack).
37g Gewicht ist auch noch o.k, mit Haltern und Fahrwerk werde ich da Fahrfertig bei 165g landen.
Nun noch die Einsätze aus dem Bausatz in die Felgen einpassen, Karo einkleben und Reifen schleifen, vielleicht kann ich dann am Dienstag (19.08) schon mal in Duisburg Mündelheim die ersten Runden drehen.
Richard
Re: Ferrari 250 GTO
Ist schick geworden, dann wünsche ich gute Fahrt
Re: Ferrari 250 GTO
Wirklich schön.
Wie weit ist denn die Lola ?
Du hast ja noch Urlaub....
Gruß Charlie
( meine ist noch bei Jens...)
Wie weit ist denn die Lola ?
Du hast ja noch Urlaub....
Gruß Charlie
( meine ist noch bei Jens...)
Anzahl Rundenrekorde: 0
Anzahl gewonnene Rennen: 0
Stimmt gar nicht...
Anzahl gewonnene Rennen: 0
Stimmt gar nicht...