DTM Rennen am 16.Feb.2019

Termine / Berichte
Frank64
 
 
Beiträge: 53
Registriert: 01.04.2018, 17:49

Re: DTM Rennen am 16.Feb.2019

Beitrag von Frank64 »

Hat wieder ne Menge Spass gemacht. Dein super Rennbericht rundet die Sache ab. Allerdings bin ich etwas verwirrt. Du schreibst das nächste Rennen ist am 13,3. ich dachte es findet am Freitag den 15 statt.
pyromanemd
 
 
Beiträge: 201
Registriert: 23.11.2015, 14:56
Wohnort: Coswig-Sachsen

Re: DTM Rennen am 16.Feb.2019

Beitrag von pyromanemd »

Guten Morgen.
Danke Mike für deine Zeilen, die bescheiben den Abend mal wieder genau im Detail.
Es war ein spannender Abend, nur muss ich weiterhin an meinen Nerven arbeiten, so kann es nicht weiter gehen.
Leider kann ich beim nächsten Rennen nicht dabei sein, für einen Mittwoch ist der Aufwand dann doch zu groß für mich.
VG Daniel
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: DTM Rennen am 16.Feb.2019

Beitrag von MadMax »

Hallo zusammen,

auch von den beiden Heiligenseern einen Dank an das Rennleiterteam. Auch wir fanden den Abend wieder mal super, auch wenn Tobi leider im ersten Lauf mit technischen Problemen kämpfen musste.
Als nächster Termin steht bei mir Freitag der 15.03. im Kalender. Daher gehe ich mal bei der Info 13.03. von einem Schreibfehler aus.

Viele Grüße und bis zum nächsten Rennen
Matthias
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 772
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: DTM Rennen am 16.Feb.2019

Beitrag von Olaf B. »

Mein erstes DTM 132 Rennerlebnis:

Na, das war ja mal wieder was. Mein zweites Rennen auf der Bahn überhaupt -
nach dem GT 132 jetzt die DTM 132!

Vorab: Der Wagen hat gehalten – also kein Getriebeschaden, keinen Leihwagen zerstört und was sonst noch so alles im GT-Rennen passierte.

Der Modus mit dem Qualifying ist wirklich gut, somit stand ich dann, zumindest beim ersten Lauf, beim Start nicht gleich vorne im Weg herum. Meine Abflüge hielten sich, so empfinde ich das zumindest, bei beiden Läufen diesmal deutlich in Grenzen. Auch gab es mal mit dem einen oder anderen Fahrer ein kurzes Gekabbel (also ich konnte vielleicht mal eine halbe Runde gegenhalten oder mal etwas „mitfahren“).

Dafür habe ich jedoch alles mitgenommen, was es in so einem Rennen sonst so mitzunehmen gibt:
Mal über die Tanklane hinausgeschossen – also nochmal eine Runde und dann zum Tanken, dann einmal das Tanken völlig vergessen (warum zieht die Karre auf einmal nicht mehr?! - Zitat Matthias neben mir: „ Weil Du nur noch mit Luft fährst.“ Somit ein ewig laaaanges Straftanken meinerseits.

An dieser Stelle einen Dank an Matthias der mich zuvor schon einmal warnte: „Psst..dein Tank ist bald leer.“ Also einmal hat's geholfen. Vielleicht sollte ich mir künftig einen Beifahrer suchen, der die Tanknadel im Auge behält? Oder besser: Ich lerne es einfach.

Nach einem „kick“ meinerseits durfte ich feststellen, dass ich zumindest das Zählen nicht verlernt habe. Bei einem Neustart dann auch mal zu schnell den Gashebel gedrückt … Kurzum: Meine To-Do-Liste, was in einem Renngeschehen mit voller Besetzung so alles getan, oder besser, vermieden werden sollte, habe ich mit Bravour abgehakt.

Das nächste Mal, so hoffe ich, die Liste nicht mehr so zu füllen. Ich bin auf jeden Fall dabei und solange es noch keine Traktorenrennen gibt, werde ich auch bei der DTM 132 weiterhin für Überholmanöver (von Euch natürlich) sorgen. Termin ist eingeloggt.

Apropos Termine:
Bei mir steht auch der 15.03.2019 für DTM 132!
Am 13.03.2019 ist bei mir GT 132 eingetragen!
Da Mike beide Serien fährt, hatte er wohl das erste 132er im März im Kopf.

Danke für den Rennbericht, es macht immer wieder Spaß, die Berichte zu lesen. Wie Frank schon schrieb, das rundet es immer wieder ab. Danke also auch für diesen Zeitaufwand und Zeilenaufwand und für das organisatorische sowieso.
Ein Wahnsinns-Spaß – je ne regrette rien!!!

@Frank64:
Danke für den Tipp mit der Riemenscheibe für meine „Wood-Art Reifenschleife“. Das sollte künftig das Schleifen der Vorderräder erheblich erleichtern. Scheibe bereits eingetroffen, aber noch nicht getestet.

Bis zum nächsten Mal,
Grüßle - Olaf
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
pyromanemd
 
 
Beiträge: 201
Registriert: 23.11.2015, 14:56
Wohnort: Coswig-Sachsen

Re: DTM Rennen am 16.Feb.2019

Beitrag von pyromanemd »

Als ich am 20.11.15 das erste DTM-Rennen auf dieser Bahn gefahren bin, hatte ich im ersten Lauf nur 83 und im zweiten Lauf nur 89 Runden, da bist du Olaf mit 93 und 96 Runden schon bedeutend besser eingestiegen!!!
Du kannst mit deiner Leistung und mit deinem Auto zufrieden sein.
VG Daniel
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM Rennen am 16.Feb.2019

Beitrag von Crash Test Dummies »

Das nächste DTM Rennen ist natürlich am Freitag den 15.März :-). Sorry für die Verwirrung.

Ich hoffe Daniel, du kannst dort dabei sein.
Vielen Dank für die vielen positiven Meinungen zum Rennen. Besonders Olafs ausführliche Eindrücke haben mir gefallen.
Da wird das nächste Rennen wieder ein Spaß mit vielen Fahrern :-)
Beste Grüße Mike
pyromanemd
 
 
Beiträge: 201
Registriert: 23.11.2015, 14:56
Wohnort: Coswig-Sachsen

Re: DTM Rennen am 16.Feb.2019

Beitrag von pyromanemd »

Am Freitag den 15.03. sollte es klappen.
Mein Arbeitgeber ist schon informiert.
VG Daniel
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: DTM Rennen am 16.Feb.2019

Beitrag von MadMax »

Guten Morgen zusammen,

wir freuen uns auch schon auf das nächste Rennen und der Termin ist im Kalender geblockt.

Gruß
Matthias
Viele Grüße
Matthias
Frank64
 
 
Beiträge: 53
Registriert: 01.04.2018, 17:49

Re: DTM Rennen am 16.Feb.2019

Beitrag von Frank64 »

So Schichtplan für März steht. Ich habe am 15. frei, also bin ich auch beim nächsten DTM Rennen dabei.
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM Rennen am 16.Feb.2019

Beitrag von Crash Test Dummies »

Super :ziel:
Beste Grüße Mike
Antworten