DTM Rennen am 16.Feb.2019

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

DTM Rennen am 16.Feb.2019

Beitrag von Crash Test Dummies »

Liebe Freunde der DTM. Es ist wieder so weit. :woohoo:
Am Samstag den 16. Februar findet der zweite DTM Lauf dieser Saison statt, zu dem ich Euch herzlich einlade :race:

Nach dem spannenden DTM Lauf vom Januar werden wir durch die APD Anpassungen wieder für alle Fahrer die Chance auf gleichwertige, spannende Rennen bieten.

Auf Wunsch einiger Fahrer öffnen wir schon um 16 Uhr. Um 18:30 Uhr startet die technische Abnahme. Rennstart ist spätestens um 19 Uhr.

schreibt gleich mit rein, ob ihr dabei seid ...

1. Mike
2. Daniel
3. André
4. Miki
5. Olaf
6. Micha
7. Matthias
8. Tobias
9. Frank T.
10. Gabor
11. Mladen
12. Dario
13.
14.
15.
DTM Einstufung APD 2019-02.pdf
(298.9 KiB) 555-mal heruntergeladen
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Miki Formel 1
 
 
Beiträge: 275
Registriert: 01.05.2014, 01:23
Wohnort: Berlin

Re: DTM Rennen am 16.Feb.2019

Beitrag von Miki Formel 1 »

Ich bin auch mit am Start :race: :race: :rage: :race: :race: und :woohoo: :woohoo: mich schon :yes: :daumen:

Gruß Miki :smoke:
pyromanemd
 
 
Beiträge: 201
Registriert: 23.11.2015, 14:56
Wohnort: Coswig-Sachsen

Re: DTM Rennen am 16.Feb.2019

Beitrag von pyromanemd »

Hallo.
André und Ich kommen auch wieder zu Besuch um die Hundertstel auf der Bahn zu suchen :race: :daumen:
Nun nur noch fix die Arbeitswoche rum bekommen. :lol:
Bis Samstag.
VG Daniel
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 772
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: DTM Rennen am 16.Feb.2019

Beitrag von Olaf B. »

Hallo Mike,

werde jetzt auch bei der DTM im Weg herumstehen, bin also dabei :-)

Grüße- Olaf
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: DTM Rennen am 16.Feb.2019

Beitrag von MadMax »

Hallo Mike,
nach heutigem Stand werden Micha, Tobias und ich auch mit dabei sein. :daumen:

Gruß
Matthias
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM Rennen am 16.Feb.2019

Beitrag von Crash Test Dummies »

Es freut mich, das ihr schon zugesagt habt. Das wird ein schöner Rennabend. :daumen:

Weitere Anmeldungen wären natürlich Super :yes:

@Olaf: Nicola kann auch gerne mitfahren, genug Gäste-DTM sind vorhanden :D
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 772
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: DTM Rennen am 16.Feb.2019

Beitrag von Olaf B. »

@ Mike:

Danke, ich werde sie definitiv fragen. Zur Zeit ist sie aber völlig vergrippt und ich versuche mich weiterhin dieser Viren- oder Bazillenschleuder erfolgreich zu erwehren. Ein DTM-Wagen für sie ist auch hier in Arbeit, davon weiss sie aber noch nichts und auf Grund ihrer kränkelnden Präsenz komme ich mit diesem "Geheimprojekt" allerdings auch nicht weiter. Ich stopf sie erstmal weiterhin in Quarantäne, sodass zumindest ich mein Debut nicht verpasse :-). Vielleicht ist sie bis dahin ja fit.

Grüße - Olaf
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Frank64
 
 
Beiträge: 53
Registriert: 01.04.2018, 17:49

Re: DTM Rennen am 16.Feb.2019

Beitrag von Frank64 »

Ich bin dann auch dabei.
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM Rennen am 16.Feb.2019

Beitrag von Crash Test Dummies »

Oh, dann gute Besserung für Nicola. Für Deine DTM Bauvorhaben geben wir Dir gerne Ideen am Samstag mit.

Bisher sind wir mit 12 Fahrer am Samstag dabei. Damit werden wir einen schönen Rennabend haben. Es können natürlichen gern noch weitere Fahrer dazu kommen .
Ich werde sogar schon um 16 Uhr die Arena aufschließen. Wer also schon früher erscheinen will ist herzlich willkommen. :race:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM Rennen am 16.Feb.2019

Beitrag von Crash Test Dummies »

Am 16. Februar war es wieder soweit, dass sich die Freunde des gepflegten DTM-Rennen in der Slot Arena Berlin trafen. Frühzeitig wurde die Arena um 16 Uhr geöffnet, um den weitgereisten Fahrern eine ausreichende Trainingsmöglichkeit zu bieten. Die Arena füllte sich schnell und mit viel Training und genauen Fahrzeugeinstellung konnte es dann um 18:30 Uhr in die technische Abnahme gehen. Diese verlief reibungslos, so dass wir den Rennstart 19 Uhr anvisierten . Besonders freute uns, dass Olaf, Mladen und Dario als nicht DTM Stammfahrer mit dabei waren. Ebenso hatte Frank Trinks wieder das Wochenende zum slotten genutzt. Auf Wunsch aller Fahrer fand wieder ein Qualifying statt, welches André knapp vor Peter und Frank T. gewann. Miki verdrängte mich um 3 tausendstel Sekunden in die B Gruppe. Die Qualifying sind in der DTM eben immer knapp.


P. Qualifying Zeit Startgruppe
1. André Schreiter 9,964 A
2. Peter Schulz 9,966 A
3. Frank Trinks 10,061 A
4. Daniel Moebius 10,179 A
5. Gabor 10,257 A
6. Miki 10,305 A
7. Mike Diehr 10,308 B
8. Michael Jösch 10,529 B
9. Matthias Flunker 10,748 B
10. Olaf B. 11,018 B
11. Tobias Flunker 11,198 B
12. Mladen/Dario ohne Qfy B


Turbulent ging es dann auch im ersten Rennen der 12 Fahrer zu. Mladen und André knackten die 10 Sekunden Grenze und fuhren 9er Zeiten . Das restliche Fahrerfeld lag dicht zusammen und hier entschied die Fehlerfreiheit über die Platzierungen. Schlussendlich konnte Gabor mit einer Runde vor mir den Sieg einfahren. André erkämpfte sich durch eine clevere Fahrt den dritten Rang. Herzlichen Glückwunsch!

Im zweiten Rennen ging es noch knapper zu. 7 Fahrer erzielten eine Top Runde von 10,0 bis 10,1 Sekunden . Die Rennen waren eine Augenweide mit rundenlangen Tür an Tür Fahrten. Alleinig André konnte noch mal einen draufsetzen und eine 9er Toprunde erzielen. Schlussendlich spitzte sich wieder der Zweikampf zwischen Gabor und mir zu und der letzte Tankstopp entschied den Sieg knapp zu meinen Gunsten. André sicherte sich den 3.Platz knapp vor Daniel M.! Herzlichen Glückwunsch!

Wie in der unteren Auswertung zusehen ist, trennten die Fahrer nur hundertstel Sekunden in den Toprunden, was spannende Rennen garantiert.
Wer Lust hat wieder mit dabei zu sein ist am Freitag den 15. März zum nächsten DTM-Rennen herzlich willkommen. Merkt euch dieses Datum gleich vor. Im Kalender auf der neuen Homepage werden die Termine schnellstmöglich nachgetragen. Meinungen zum Rennen könnt ihr hier natürlich gerne loswerden. Bis dahin beste Grüße
.
.
DTM 2019-02-16.pdf
(330.88 KiB) 399-mal heruntergeladen
Beste Grüße Mike
Antworten