DCS Klasse1 Camaro Z28

Antworten
Benutzeravatar
rick42
 
 
Beiträge: 618
Registriert: 09.04.2014, 10:35
Wohnort: Essen, NRW

DCS Klasse1 Camaro Z28

Beitrag von rick42 »

Der erste Camaro basierte auf der damals neu entwickelten Chevrolet-Nova-Plattform von 1966. Diese war eine Universal-Plattform und umfasste die Bodengruppe von Windschutzscheibe/Spritzwand bis zum Heck. Die Front wurde mit einem zusätzlichen Stahlrahmen realisiert. Von Anfang an konnte der Camaro als Coupé oder Cabrio bestellt werden. Die Zubehörliste umfasste knapp 80 Optionen, drei Hauptpakete und verschiedene Motorisierungen. Neben dem RS-Modell stieß das SS-Modell auf größeres Interesse.

Im Dezember 1966 schuf Chevrolet einen der bekanntesten Optionen-Codes, den Z-28. Er blieb unbeworben und war daher zunächst bei den Käufern unbekannt; es wurden 1967 nur 609 Einheiten des Z-28 produziert. Das Paket umfasste einen speziellen 4,9-Liter-V8-Motor, Scheibenbremsen vorn, Sportfederung und ein 4-Gang-Getriebe der Firma Muncie. Mit diesem Auto sollte eine erfolgreiche Teilnahme an der „Club of America Trans Am“-Rennserie erreicht werden. Die Leistung des Motors wurde mit 290 PS (216 kW) angegeben.

Für mich ist der "Sunoco" Camaro eines der schönsten TransAm Autos und als Ami Fan habe ich den schon lange in 1/32. Bauen wollte ich den für die DSC immer schon
nun ergab sich die Möglichkeit dieses wunderschöne 20 Punkte Auto "gebraucht" zu erwerben. Der Wagen wurde 2011 vom Slotracingwerk im Kundenauftrag gebaut und nu issser meiner.

Gruß
Richard
Dateianhänge
P1010676.jpg
P1010677.jpg
P1010678.jpg
Benutzeravatar
Lutz H.
 
 
Beiträge: 641
Registriert: 23.11.2015, 20:19
Wohnort: Spandau

Re: DCS Klasse1 Camaro Z28

Beitrag von Lutz H. »

Hallo Rick,

dieses Chassis, bzw. die "Reste", nenne ich auch mein Eigen. Welcher Hersteller ist das und jibbet dafür noch Teile?

Danke, Lutze
Früher hatten wir „Sex, Drugs and Rock & Roll“
Heute haben wir Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz
Benutzeravatar
rick42
 
 
Beiträge: 618
Registriert: 09.04.2014, 10:35
Wohnort: Essen, NRW

Re: DCS Klasse1 Camaro Z28

Beitrag von rick42 »

Antworten