Porsche Cup Digital 124 Mi. 18.07.16

Termine / Berichte
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: Porsche Cup Digital 124 Mi. 18.07.16

Beitrag von MadMax »

Wenn es zeitlich mit meiner Arbeitszeit klappt, bin ich auch mit dabei.
Gruß Matthias :daumen:
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Porsche Cup Digital 124 Mi. 18.07.16

Beitrag von Patrick H »

Frank und ich kommen auch
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Michael
 
 
Beiträge: 141
Registriert: 07.08.2017, 22:27
Wohnort: Berlin Friedenau

Re: Porsche Cup Digital 124 Mi. 18.07.16

Beitrag von Michael »

Hallo erstmal,
ab wann ist heute die Arena geöffnet?
Gruß Michael
Gabor
 
 
Beiträge: 129
Registriert: 18.08.2016, 12:28

Re: Porsche Cup Digital 124 Mi. 18.07.16

Beitrag von Gabor »

Da der Rennleiter nicht zu Gegend war, schreibe ich nun kurz ein paar Worte. Auch beim letzten Rennen hat sich ein kleines Feld von 5 Fahrern zusammengefunden, um den letzten PorscheCup in dieser Form zu zelebrieren.
Da die Meisterschaft schon entschieden war, konnten wir einige Varianten versuchen, die während einer Saison nicht so ohne weiteres durchzuführen sind.
Zum einen haben wir mal eine Quali mit einer Laufzeit von 3 Minuten versucht, welches zu ein wenig Verwirrung und Chaos auf der Bahn geführt hat. Besonders durch die Tatsache geschuldet, dass mit 5 Fahrern keine Einsätzer zur Verfügung standen.
Daraus resultierend aus dem Quali, wurde im Anschluss das Rennen entsprechend der Bestzeiten gestartet.
1.Gabor/2.Micha/3.Patrick/4.Matthias/5.Peter
Dies jedoch ohne Tankfunktion und nur 10 Minuten!!! Hierdurch musste überholt werden und es kam immer wieder zu Duellen, die über Runden dauerten.
Resultat des ersten Rennens:
1.Patrick/2.Gabor/3.Micha//4.Matthias/5.Peter
Das zweite Rennen wurde dann über 30 Minuten abgehalten. Man will ja seine Minuten fahren.
Auch hier schob sich das Feld in den Rundenzeiten, bedingt durch die Einheitsreifen, immer weiter zusammen. Somit konnten sich Micha, Patrick und Gabor innerhalb einer Runde , gefolgt von Matthias und Peter, wieder die ersten 3 Platze teilen.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass das Quali eine schöne Idee ist, aber in der Praxis nicht wirklich funktioniert. Besonders wenn Einsätzer fehlen.
Das erste Rennen jedoch ohne Tankstops durchzuführen, bei dem man überholen muss, hat seinen Reiz. Auch der längere Stint von 30 Minuten im zweiten Rennen hat mir gut gefallen.

Bis dahin Gabor
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Porsche Cup Digital 124 Mi. 18.07.16

Beitrag von Crash Test Dummies »

Hallo Gabor, danke für die gelungen Zeilen. Du hast es sehr gut beschrieben und die Tests waren interessant. :daumen:
Beste Grüße Mike
Antworten