Ami Auto fast wie in echt

Antworten
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Ami Auto fast wie in echt

Beitrag von Andreas W. »

Hier mal ein anderes Chassis....extremer Wackel....sieht wie in echt aus
https://www.youtube.com/watch?v=gK9zZF0iO64

und dieses Chassis macht das extreme möglich
https://www.youtube.com/watch?v=sf1VGimuRd0

Hier kann man das kaufen
https://shop.freakpalace.de/produkt-kat ... is-street/
Benutzeravatar
BoBSlot
 
 
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2020, 11:28
Wohnort: Berlin

Re: Ami Auto fast wie in echt

Beitrag von BoBSlot »

DAS gefällt mir!
Seh grade aus wie der Homer auf Deinem Bild.
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Ami Auto fast wie in echt

Beitrag von Andreas W. »

Im analogen Bereich gibt es eine Menge mehr an verschiedensten Autos ... Chassis ... und verrückten Ideen.
Kommt vermutlich daher, weil 90% der Rennserien mit Autos gefahren werden die man sich eh selber bauen muss (im 124er Bereich).
Truck .... Bulli .... sogar Wohnwagen Rennen gibt es.
Benutzeravatar
BoBSlot
 
 
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2020, 11:28
Wohnort: Berlin

Re: Ami Auto fast wie in echt

Beitrag von BoBSlot »

Es steht zwar nicht da, aber es sieht sehr nach 1:32 aus. Der Motorhalter scheint auch slot.it-kompatibel zu sein.
Ich fahre eigentlich nur 132 digital. So ein chassis zu digitalisieren ist sicher nicht so einfach, zumindest, wenn man so schlecht löten kann wie ich. Da ich noch BB fahre, würde ich bei nem orginal chip die diode auslöten müssen.

Was ich bei diesem chassis so cool finde ist die Lenkung. Hat jmd. schon mal so ein Ding gefahren?

Meine Erfahrung mit Eigenbauten beziehen sich bisher eigentlich nur auf einen Dicki-Toys Krankenwagen, dem ich ein sebring-chassis spendiert habe (und ein bisschen umgebaut: Frontmotor mit Frontantrieb).
Hab noch ein HRS/2 und div. chassis zur Wahl: Opel Astra DTM, 350 Fairlady (autoart) oder einen Bausatz für nen R33 Skyline aus Japan. Leider sind die 4x4 Riemenscheiben zu breit für den R33, weswegen ich im Moment zum Fairlady tendiere, zumal der schon lackiert ist und lackieren kann ich nicht (gut).

p.s. das Wohnwagenrennen hab ich schon gesehen auf YT.
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Ami Auto fast wie in echt

Beitrag von Andreas W. »

Bei den Radständen bzw. Spurbreiten ist es für 132er gedacht.
Alle Motoren sind gleich ... ob Slotit SRP NSR..... (nur die Bauart unterscheidet sich Short can usw.) nur Carrera baut sie Motoren anders .... die Motorwelle befindet sich genau auf der anderen Seite...nur slotit hat einen Motorhalter für Carrera Motoren im Programm.

Gefahren habe ich so ein Auto/Chassis noch nicht .... kenne auch keinen der sowas hat.
Benutzeravatar
BoBSlot
 
 
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2020, 11:28
Wohnort: Berlin

Re: Ami Auto fast wie in echt

Beitrag von BoBSlot »

Ja das mit den motoren weiß ich. Habe schon etliche Fahrzeuge digitalisiert (und einen Carrera-DTM mit nem FS 3D-Chassis auf slot.it - longcan umgebaut). Der Motorhalter bei dem freakslot-Chassis sieht aus wie der slot.it-Motorhalter.

edit: Habe zu meinem HRS/2 Chassis natürlich div. Karosserien ...
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Ami Auto fast wie in echt

Beitrag von Andreas W. »

Wie bei den Metall Chassis....in gewissen Grenzen kann man da jede Karo drauf packen.
Hab auch 1-2 HRS Chassis....bin aber kein Fan von denen....etwas zu fummelig der Sitz der Halter...der Wackel lässt sich da nicht wirklich gut einstellen.
Benutzeravatar
BoBSlot
 
 
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2020, 11:28
Wohnort: Berlin

Re: Ami Auto fast wie in echt

Beitrag von BoBSlot »

Ja naja, die Sache mit den Chassis ist eben auch eine Budget-Frage, zumindest wenn man, wie ich, "nur zum Spaß" rumkurvt. Da ist das HRS in der Preis/Leistung schon okay. Alle Eigenbauten bei digital kosten ja schon allein mindestens den Dekoder.
Bei 132 ist alles ziemlich fummelig.
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Ami Auto fast wie in echt

Beitrag von Andreas W. »

Vor allem um mal zu probieren Kauf man sich kein 100€ Chassis.
Benutzeravatar
BoBSlot
 
 
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2020, 11:28
Wohnort: Berlin

Re: Ami Auto fast wie in echt

Beitrag von BoBSlot »

eben
Antworten