Porsche Cup NSR Moosgummi 14.03.18

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Porsche Cup NSR Moosgummi 14.03.18

Beitrag von Andreas W. »

ich freu mich doch das ich einen jagen kann... :woohoo:
tommygott
 
 
Beiträge: 370
Registriert: 13.01.2016, 20:25
Wohnort: Johannistal

Re: Porsche Cup NSR Moosgummi 14.03.18

Beitrag von tommygott »

Analoggott
Fürchtegott
Tommygott

Es sind ja nur göttlichkeiten hier im Forum , sollte meine Gesundheitszustand es zulassen bin ich auf der Jagt des Analoggott mit bei.

Der A-Gruppen Eintagsfliegen Fahrer :race:
Benutzeravatar
Lutz H.
 
 
Beiträge: 641
Registriert: 23.11.2015, 20:19
Wohnort: Spandau

Re: Porsche Cup NSR Moosgummi 14.03.18

Beitrag von Lutz H. »

Meine Zimmerlinde hat eine Überraschungsparty für mich organisiert. Somit werde ich heute nicht mehr in der Lage sein, einen Regler in die Hand zu nehmen. Die Party in der Arena holen wir aber nach!

Bis denne, Lutze
Früher hatten wir „Sex, Drugs and Rock & Roll“
Heute haben wir Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz
tommygott
 
 
Beiträge: 370
Registriert: 13.01.2016, 20:25
Wohnort: Johannistal

Re: Porsche Cup NSR Moosgummi 14.03.18

Beitrag von tommygott »

Komme leider auch nicht , hoffe das ich samstag mal wieder fit bin.
Viel spass euch wäre gern dabei gewesen.
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Porsche Cup NSR Moosgummi 14.03.18

Beitrag von Gunter »

Schade, dass ihr nicht Anteil nehmen konntet, aber die Ereignisse könnt ihr bestimmt im Rennbericht nachlesen. Der Autor dafür ist allerdings noch im Nebel verborgen, oder...?
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Porsche Cup NSR Moosgummi 14.03.18

Beitrag von Patrick H »

So hier nun ein Bericht.....

vorab war man sich nicht einig ob dieser Abend eine Gotteslästerung oder eine -dämmerung werden würde.
Man schraubte, fuhr ein wenig usw...in Ehrfurcht erwarteten die Gläubigen und Ungläubigen die Präsenz des Analog-Gottes auf und an der Strecke.
In Demut machte man auf den Boden schauend mit geneigtem Kopfe Platz damit seine Heiligkeit mit der Bundeslade der Moosgummi-Porsches den Jüngern Gläubigkeit geben und
den Gegnern den Beelzebub austreiben konnte. Auch da war es allen Anwesenden klar, dass man sehenden Auges an einem Wunder teilhaben durfte.
GÖTTLICHE ZEITEN sprach er und zog sich mit einem wissenden Lächeln in das nebeldurchzogende Allerheiligste zurück, damit seine Jünger die frohe Kunde verbreiten konnten.

Da manche Jünger nicht mehr erschienen, offensichtlich war ihr Glaube nicht groß genug von Angesicht zu Angesicht dem Analog-Gott zu begegnen, ging es ohne Qualify zum Rennen.
Im ersten Turn bot ein Ungläubiger 1 1/2 Runden Paroli und forderte den Analog-Gott heraus, dieser kontrollierte aber die Elemente und der Ungläubige flog ab. Tja wer Wind säat, wird Sturm ernten....

danach verteilte er Runde für Runde Weisheit und Erkenntnis...auch ich erfuhr schon vor dem Rennen den göttlichen Code : 2, 2.5, 2 und 5
Aber als Weltlicher war es mir nicht gegeben diesen auch nur annähernd der Bundeslade gleich umzusetzen.

So war es keine Überraschung das Spur für Spur das Wunder des Rundenrekords uns allen ereilte, worauf gleich der Pöbel die Regler wegwarf, um auf die Knie zu fallen, um den Gott zu danken für die Erleuchtung und der Vergebung der Sünden, dass wir überhaupt in seinem Haus mit unseren vermeintlichen goldenen Kälbern spielten.

So verging der Abend, einer Predigt mit Taufe und Abendmahl, aber ohne Kreuzigung, und er gab vielen Erleuchtung. Leider war und ist die Dreifaltigkeit des Moosgummi-Porsches vielen immer noch nicht klar.
Manche strebten an dies zu verstehen, mussten aber letztendlich, im Glauben erschüttert, eingestehen, dass dies noch viel Studium bedarf.

Der Analog-Gott war aber trotzdem unzufrieden, verschonte uns aber mit Plagen, obwohl er nicht die erwartete Zahl von unmenschlichen 144 Runden (?) schaffte. Der Rest schaarte sich mit gebürtigen Abstand in demütiger Haltung dahinter. Als dann unser Gottesdienst vorüber war, war sich der Analog-Gott uneinig, ob er nun zum Himmel auffahre und diesem irdischen Laster abschwöre oder ob er weiterhin Erstkommunion austeilend uns Erleuchtung schenken möge.

Amen !
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Porsche Cup NSR Moosgummi 14.03.18

Beitrag von Andreas W. »

Ich wage ja kaum meine Stimme zu erheben .... aber ich hoffe noch, dass uns die 10 Gebote übergeben werden und wir damit die so lang herbeigesehnte Erleuchtung erfahren.
...du sollst keinen Porsche haben neben mir....oder du sollst deinen Porsche nicht töten.....aber wer bin ich denn der da meint auch nur eins der Gebote zu vermuten....

Ich hoffe das er uns weiter für würdig genug hält uns mit ihm eine Bahn zu teilen (ein Glück ist es kein digital, sonst würde sicher der eine oder andere versuchen sich mit ihm eine Spur zu teilen und das ist ja mal völlig indiskutabel)
:charlie:
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: Porsche Cup NSR Moosgummi 14.03.18

Beitrag von Teja »

Amen!
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Porsche Cup NSR Moosgummi 14.03.18

Beitrag von Gunter »

Im Herzen mit euch leidend, musste "Seine Herrlichkeit" erkennen, dass die Formel der Weisheit 1/2-2-2,5-3-5 die Gehörgänge der Verblendeten nicht gänzlich erreichte oder deren triviale Umsetzung das geistige oder körperliche Vermögen überschritt. Beim nächsten Abenmahl wird mit hauseigener Myrrhe :schmök: der Reifen erneut besprochen und das biblische Setup wiederholt verlesen.

Scöner Bericht, Patrick!
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
Lutz H.
 
 
Beiträge: 641
Registriert: 23.11.2015, 20:19
Wohnort: Spandau

Re: Porsche Cup NSR Moosgummi 14.03.18

Beitrag von Lutz H. »

Soweit sojuut,

wer war nu Ersta, wer zweeta, kam übahaubt Eena an ????
Früher hatten wir „Sex, Drugs and Rock & Roll“
Heute haben wir Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz
Antworten