Frankenslot Kart 23.01.2018

Termine / Berichte
Antworten
tommygott
 
 
Beiträge: 370
Registriert: 13.01.2016, 20:25
Wohnort: Johannistal

Frankenslot Kart 23.01.2018

Beitrag von tommygott »

Hallo zusammen ,
Ab wann wäre morgen jemand in den heiligen hallen ?

Gruss Thomas
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: Frankenslot Kart 23.01.2018

Beitrag von Teja »

Hui, was war das ein Spaß. Ein tolles Rennen und vor allem 14 verschiedene Karts. Durch die Selbstlackiererei war eine schöne Vielfalt am Start geboten. Ein ausführlicher Rennbericht wird sicherlich noch folgen, aber immerhin sind die Karts nicht auf der Strecke durch Unfälle zerlegt worden. Einzig Gabors Kart sollte hier Erwähnung finden. Zunächst war es wohl zweifarbig bemalt, oder fehlte da noch Farbe an einigen Teilen? Und während des Rennens sorgte das Kart für zunehmende Gewichtsersparung durch Abwurf von scheinbar überflüssigen Teilen.
Nochmal, trotz der Tatsache das ich selbst Chancenlos hinterherfuhr hat es sehr viel Spaß gemacht. Ich freu mich auf das nächste Rennen
tommygott
 
 
Beiträge: 370
Registriert: 13.01.2016, 20:25
Wohnort: Johannistal

Re: Frankenslot Kart 23.01.2018

Beitrag von tommygott »

Hallo zusammen,
ich kann Teja nur beipflichten ein grandioses Rennen , was super viel Spaß gemacht hat ich schwelge jetzt noch in Erinnerungen. Hier möchte ich auch noch einmal offiziell Protest gegen Gabor seine Rüttelkiste angeben , ich bin mir fast sicher das er durch den ganzen Abwurf der Teile nicht mehr im regelkonformen Gewichtssegment war.
Mir persönlich war es fast schon etwas zu schnell :hahahaha: , nä. mal wird es bestimmt nicht langsamer. Schade das ich mein Pole nicht ganz gegen die alten Hasen verteidigen könnte.Aber aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben Ich fande den Abend mehr als gelungen bedanke mich für die gute Organisation auch wenn es etwas spät wurde. :race:
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Frankenslot Kart 23.01.2018

Beitrag von Crash Test Dummies »

Ein genialer Start in die Kartsaison 2018. Vielen Dank für den schönen Rennabend.
Man, waren die die Karts schnell. Mir ist von dem Speed schon echt schwindlig geworden. Dennoch lagen die Karts nur 100erstel Sekunden in der Rundenzeit auseinander. So eine enge Qualifikation habe ich noch nicht erlebt. Die Rennen waren super spannend und selbst das Überholen mit den 80mm breiten Karts ging gut.
Mit Gabor hatte ich schöne Zweikämpfe. Genauso mit Bernd K. im letzten Turn. Minutenlang nur 50cm voneinander getrennt. Echt genial.
Das Gabor mit sooooo vielen verlorenen Teilen auf Platz3 gelandet ist, ist mir ein Rätsel. Gar nicht auszudenken, wo er ohne dieses „Teileverteilen“ gelandet wäre.
Glückwunsch an Thomas zum Qualifikationsgewinn und Andreas zum Rennsieg.

Auf den Lounge- Möbel das Ganz von außen zu beobachten, war ebeno ein Spaß. Die vielen schönen Gespräche rundeten den Abend ab.
Ich freue mich schon auf das nächste „Kartrennen“ am 20.Februar. Merkt Euch den Termin vor und schreibt Eure Meinungen gleich hier mit rein.

Anbei noch ein paar Impressionen, Bilder und Ergebnisse …
Kart 2018-01-23.pdf
(625.01 KiB) 464-mal heruntergeladen
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Frank
 
 
Beiträge: 692
Registriert: 07.02.2015, 21:59
Wohnort: Berlin Steglitz. Slotcarfrank@web.de

Re: Frankenslot Kart 23.01.2018

Beitrag von Frank »

Mike,
Danke für deinen Bericht... es war wirklich ein toller Rennabend.
Die Rennergebnisse haben sich ein wenig verändert - Bernd’s Kart entsprach nicht unseren Reglement und wurde aus der Wertung genommen - Olly Kart!
Er kann gerne das noch vorhandene Vereins-Kart erwerben, um sich einen Platz beim nächsten Rennen zu sichern.
Die selbst lackierten Karts waren eine Augenweide.....besonders gut gefiel mir Gabor‘s Kart (da sieht man was so geht)
Kerstin bekommt auf jeden Fall den 1.Preis für ihr pinkfarbenes Playboy Kart.
Schade war, das Gunter und Lutz nicht teilnehmen konnten.
Auf diesem Wege wünsche ich Lutz einen guten Verlauf der OP und eine schnelle Genesung

Schon jetzt freue ich mich auf das nächste Rennen......getreu dem Motto

gebt euch einen Ruck und seid dabei :cube:

Die Rennergebnisse sind eingetragen
Die Eiswürfel sind gefallen...
Coole Grüße
man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt
Frank
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Frankenslot Kart 23.01.2018

Beitrag von Andreas W. »

Das wird noch richtig hart.....Gabor ist nach dem Rennen mit allen Teilen am Kart festgeschraubt....eine 8,9 gefahren.
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: Frankenslot Kart 23.01.2018

Beitrag von Teja »

Hi, ich musste leider feststellen, das für meinen Kart bis auf die Fahrerfigur alle Resinteile fehlen. Gibt es da noch irgendwas?
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Frankenslot Kart 23.01.2018

Beitrag von Patrick H »

ja haben wir noch...
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: Frankenslot Kart 23.01.2018

Beitrag von Teja »

Super, ich komme Mittwoch zum Tuningabend.
Antworten