Reifen in der GT124

Was darf man und warum
Frank64
 
 
Beiträge: 53
Registriert: 01.04.2018, 17:49

Re: Reifen in der GT124

Beitrag von Frank64 »

Hallo ich hätte dann gern
2x 88772für den BMW M1
2x 88760 für die Corvette C7
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Reifen in der GT124

Beitrag von Crash Test Dummies »

Es geht voran und die ersten Bestellungen sind vorgemerkt:

Hier geht es zu aktuellen Bestellliste: http://www.forum.slot-arena.de/viewtopi ... =30#p16302

Zur Info gebe ich euch hier noch die mir bekannten Felgenmaße. Das hilft vielleicht zusätzlich zur hier sichtbaren Empfehlung der Firma Frankenslot .....

@ Micha: schaue gern nochmal drüber, Deine Bestellung habe ich erstmal so aufgenommen, kann aber von Dir gern geändert werden
Felgenmaße der GT24.jpg
88760.jpg
88761.jpg
88762.jpg
88766.jpg
88767.jpg
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Lutz H.
 
 
Beiträge: 641
Registriert: 23.11.2015, 20:19
Wohnort: Spandau

Re: Reifen in der GT124

Beitrag von Lutz H. »

Was soll denn dieser Bunte-Bildchen-Zahlen-Verwirrungs-Kram???
Im letzten Jahr konnte ich bei Euch noch Reifen bestellen ohne tagelang Bildchen, oder Maße hin und her zu schicken. Die Reifen sind einfach nur Grau statt Schwarz und nun wird hier so ein Zirkus gemacht???
Früher hatten wir „Sex, Drugs and Rock & Roll“
Heute haben wir Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Reifen in der GT124

Beitrag von Crash Test Dummies »

Hallo Lutze, das ist der Service hier die Empfehlung direkt vom Hersteller darzustellen.
Du wirst es nicht brauchen, doch viele GT24 Fahrer haben keine Erfahrung mit Frankenslot Reifen, da sie bisher Ortmann gefahren sind.
... wenn es dich stört, einfach überblättern :D ....
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Lutz H.
 
 
Beiträge: 641
Registriert: 23.11.2015, 20:19
Wohnort: Spandau

Re: Reifen in der GT124

Beitrag von Lutz H. »

@ Mike

Ich glaube nicht, das sich irgendein Fahrer oder Vereinsmitglied über mangelnde Unterstützung meiner Person beklagen kann.

Wie haben wir bisher Reifen bestellt ?
Es wurde einfach nur das Auto genannt, z.B. Corvette C7, FS oder OM, einer hat bestellt und der passende Reifen kam an.

Wo ist jetzt der Unterschied ?
Weil die Reifen grau sind ?

Lasse doch die Fahrer einfach nur das Auto nennen, den Rest machen wir.
Wenn jemand einen nicht passenden Reifen haben will, kann man immernoch nachfragen.
Jetzt aber hier mit Maßen der Felgen anzufangen geht zu weit, grade wenn jemand keine Erfahrung hat. Die FS Reifen passen, das weiss ich. Sollte ein Fehlguss bei sein, wurde der immer von FS ausgetauscht.

Sollte versucht werden einen nicht passenden Reifen zu verwenden, ist unbedingt eine Reifenschleifmaschine nötig, um die Lauffläche Plan zu bekommen.
Früher hatten wir „Sex, Drugs and Rock & Roll“
Heute haben wir Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Reifen in der GT124

Beitrag von Crash Test Dummies »

@ Lutze: deine Infos auf den Vorseite haben wirklich geholfen und hier Licht ins dunkle gebracht. Vielen Dank dafür. Meine Liste der Felgengröße zeigt zusätzlich klar, wie unterschiedlich die verschiedenen Felgen der GT24 sind. Darum ist die Bestellung der richtigen Reifen dafür zu beachten.

Patrick hat hier mit Frankenslot verhandelt und die Bestellung muß nun nach Artikelnummern erfolgen. Darum auch auf den Fotos immer die Artikelnummer, damit es keine Verwechslungen gibt und es den Bestellern hilft.
Ich wurde von Patrick gebeten die Reifenbestellung zu koordinieren. Obwohl ich diese Reifendiskussion wie jeder weiß nicht mag, komme ich dem gerne nach, da die Chancengleichheit aller Fahrer dadurch erhöht wird. Damit wird die schon sehr gute Rennserie GT24 weiter aufgewertet und wird dadurch ein besonderer Eventabend bleiben.
Nun muss nur noch jeder Fahrer seine Artikelnummer bestellen, dann ist genügend Vorlaufzeit bis September vorhanden. Da Frankenslot auf Grund der Sonderanfertigung immer bestimmte Mindestabnahmegrößen benötigt, kann es sonst zu Verzögerungen kommen und wer jetzt nicht bestellt, kann erst mit der nächsten Tranche im Sommer beliefert werden.

Also die Bitte an alle: "welche Artikelnummern benötigt ihr in welcher Anzahl?"

PS: Bei der Mitgliederversammlung am Samstag sowie beim abendlichen GT24 Rennen liegt ebenso eine Bestellliste aus :D
Beste Grüße Mike
Mladen
 
 
Beiträge: 270
Registriert: 19.09.2016, 09:38
Wohnort: Bergfelde
Kontaktdaten:

Re: Reifen in der GT124

Beitrag von Mladen »

Dario und ich brauchen:

2 Paar 88767 für Ferrari 599XX

3 Paar 88760 für C7/Porsche GT3

:)
Bild
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Reifen in der GT124

Beitrag von Crash Test Dummies »

Danke Mladen für die die Bestellung.

@alle: hier geht es zur Bestellübersicht: http://www.forum.slot-arena.de/viewtopi ... =30#p16302
Bitte auf die dortige Tabelle klicken. Änderungen sind noch bis Sonntag möglich.

Sobald ich aus Spa am Sonntag den 06.Mai zurück bin, werde ich die letzten Bestelleingänge nachtragen und dann Patrick zum Kauf bei Frankenslot übergeben.
9 Fahrer haben bisher eine Buchung abgegeben.
Die nächste Bestellung werden wir voraussichtlich im Juni/Juli an Frankenslott senden, sobald wieder genügend weiterer Bedarf eingegangen ist.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Miki Formel 1
 
 
Beiträge: 275
Registriert: 01.05.2014, 01:23
Wohnort: Berlin

Re: Reifen in der GT124

Beitrag von Miki Formel 1 »

Miki ein Satz Reifen
Artikelnr. 88772

Gruß Miki :smoke:
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Reifen in der GT124

Beitrag von Crash Test Dummies »

Ist vorgemerkt, schreibe ich heute Abend in die Liste
Beste Grüße Mike
Antworten