Kart 2018

Was darf man und warum
tommygott
 
 
Beiträge: 370
Registriert: 13.01.2016, 20:25
Wohnort: Johannistal

Re: Kart 2018

Beitrag von tommygott »

Moin zusammen ,

laut Reglement , ist der hintere Achshalter ja frei wählbar , würde allerdings nun eher einen festen von Schöler raufsetzen wollen diesbezüglich müssen am chassis 4 andere Bohrungen gesetzt werden , wäre dieses so ok und im Sinne des Reglement ?

Gruss Thomas
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Kart 2018

Beitrag von Andreas W. »

Tja nun wird es schwierig....
Mit frei wählbar ist eigentlich gemeint....irgendeinen passenden Halter....bzw. wenn man den für uns gefertigten Halter nimmt kann man an diesem alle Halter befestigen. Z.B. MoMo stellt nicht nur den einen Halter her sondern hat verschiedene Breiten im Angebot.

Zusätzliche Löcher bohren schießt über das Ziel hinaus. Die Bastler unter den Fahrern fangen dann an alles mögliche an Haltern zu montieren und auch wenn es keinen entscheidenden Einfluss auf das Fahrverhalten haben würde (wobei das Gewicht von oben wegnehmen und es direkt auf der Grundplatte zu befestigen wird sich schon etwas auswirken) werden alle die nicht so schnell unterwegs sind immer im Kopf haben "ist ja kein Wunder das die so schnell sind, mit den Umbauten".

Ist aber meine rein persönliche Meinung.
Es sollten sich noch ein paar Fahrer mehr zu äußern.
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Kart 2018

Beitrag von Andreas W. »

Bevor ich es vergesse.....ich werde das Reglement noch um etwas ergänzen....nur so zur Klarstellung.
"es ist nur 1 Leitkiel erlaubt, es sind keine weiteren Führungen für den Slot erlaubt"

Hat den Hintergrund.....würde man die Schraube die den Fahrer gefestigt entsprechend verlängern.....hat man einen weiteren "Leitkiel"
Benutzeravatar
Lutz H.
 
 
Beiträge: 641
Registriert: 23.11.2015, 20:19
Wohnort: Spandau

Re: Kart 2018

Beitrag von Lutz H. »

Neue Löcher in das Chassis bohren wäre auch meine nächste Frage gewesen.
Ich habe einen Forderachshalter, mit passenden Distanzplatten um die Bodenfreiheit einzustellen, der sich schneller/leichter befestigen ließe wenn man neue Löcher bohrt.
Ich bin dann doch der Meinung, wir sollten es bei den Umbauten und Löchern belassen, die bis zum letzten Rennen aktuell waren, um keinen zu benachteiligen, der nicht Bastelwütig ist.
Wie sagte Bernd P. nach dem letzten Rennen "Bei den ganzen Umbauten, könntet ihr auch mein Kart zulassen".....
Früher hatten wir „Sex, Drugs and Rock & Roll“
Heute haben wir Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz
tommygott
 
 
Beiträge: 370
Registriert: 13.01.2016, 20:25
Wohnort: Johannistal

Re: Kart 2018

Beitrag von tommygott »

Ok ist verständlich , dann belassen wir es so ,
Würde dann allerdings noch mal ein Achshalter benötigen der die länglichen löcher hat. Mein halter war aus der ersten serie , hatte gestern nur ein komplettset noch gefunden was ich auch bezahlt und mitgenommen habe.
Mir ist allerdings auch aufgefallen das die vorderachshalter etwas ungenau gebohrt sind heißt der rechte war nicht ganz mittag gebohrt ich hoffe das passt trotzdem auf grund der langlöcher.
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Kart 2018

Beitrag von Andreas W. »

Das von Bernd ist leider zu breit aber dafür auch schwerer.
Es gibt aber einen passenden Halter, der genau in die Bohrungen vom Kart-Chassis passt und optisch wie vom Schöler aussieht. Durchgehende U-Form.

Darum wurden unten die Langlöcher gemacht damit man ein wenig anpassen kann.
tommygott
 
 
Beiträge: 370
Registriert: 13.01.2016, 20:25
Wohnort: Johannistal

Re: Kart 2018

Beitrag von tommygott »

Wie gesagt dann belassen wir es so , gut das man sich vorher drüber unterhalten hat. Wenn ihr alle die vorderhalter schon montiert habt dann sollte es auch hier passen.
Dann steht dem nä. Rennen, Kart 3.0 hoffendlich für den Einsatz bereit.
Danke der infos
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kart 2018

Beitrag von Gunter »

Bin im Moment wieder bei den FS-Ku.sto.-Haltern gelandet. :shock:
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Kart 2018

Beitrag von Andreas W. »

:wand:
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Kart 2018

Beitrag von Andreas W. »

Reglement ist um die 2 Punkte ergänzt.
Vorderreifen für die original Felgen gibt es hier:
http://rl-slotcarshop.de/epages/9b10d76 ... /MGH14%2C5
Antworten