NSR Mosler Cup 2018
Verfasst: 11.11.2017, 09:52
Damit man noch genügend Zeit zu bauen und testen hat sollten wir nun mal konkret werden.
Wir nehmen das beigefügte NSR Mosler Reglement mit einigen kleinen Abweichungen/bzw. Korrekturen.
1. Chassis nur EVO 4 oder 5 (lasst euch nicht irre führen den gezeigten Schwingarm gibt es für Mosler nicht)
2. wir lassen den original Motor King Evo 3 drin
3. es sind NUR die grauen Rennreifen zugelassen (beide Varianten wie beim Abarth Cup/5257--20x10, 5258--20x11)
Hinweis:
Das Mindest-Karo-Gewicht beträgt lt. Reglement 18g
Ich habe 2 Karos gewogen ...die aktuelle Karo wiegt 17,36g und eine alte Karo wiegt 16,90g. Aber das kennen wir ja schon von den NSR classic, dort erfüllt auch keine Karo die Gewichtsanforderungen. Die Fahrerinlets sind unterschiedlich gestaltet, daher gibt es den Gewichtsunterschied. Durch das Mindestgewicht gibt es dann keinen Vorteil zwischen den einzelnen Karos.
Blei darf dann auch beim Mosler nur unter dem Fahrerinlet angebracht werden.
Sollte der NSR Mosler-Cup im Wechsel mit dem NSR Porsche-Cup gefahren werden, wird es jeweils 6 Renntermine geben, von denen 4 gewertet werden.
Damit man noch etwas mehr Zeit zum basteln und testen hat wäre der erste Mosler Termin der 14.02.2018
Am 21.11.2017 können wir gern noch einmal einen Test-Termin machen.
Rennleitung: Patrick/Frank/Gunter (wenn der Porsche Cup reduziert wird, würde sich mit dem Mosler an der Anzahl der Termine nichts ändern, ist erst einmal NUR ein Vorschlag...bitte ggf. gleich mal schreien wenn das nicht so passt/gewollt ist)
Wir nehmen das beigefügte NSR Mosler Reglement mit einigen kleinen Abweichungen/bzw. Korrekturen.
1. Chassis nur EVO 4 oder 5 (lasst euch nicht irre führen den gezeigten Schwingarm gibt es für Mosler nicht)
2. wir lassen den original Motor King Evo 3 drin
3. es sind NUR die grauen Rennreifen zugelassen (beide Varianten wie beim Abarth Cup/5257--20x10, 5258--20x11)
Hinweis:
Das Mindest-Karo-Gewicht beträgt lt. Reglement 18g
Ich habe 2 Karos gewogen ...die aktuelle Karo wiegt 17,36g und eine alte Karo wiegt 16,90g. Aber das kennen wir ja schon von den NSR classic, dort erfüllt auch keine Karo die Gewichtsanforderungen. Die Fahrerinlets sind unterschiedlich gestaltet, daher gibt es den Gewichtsunterschied. Durch das Mindestgewicht gibt es dann keinen Vorteil zwischen den einzelnen Karos.
Blei darf dann auch beim Mosler nur unter dem Fahrerinlet angebracht werden.
Sollte der NSR Mosler-Cup im Wechsel mit dem NSR Porsche-Cup gefahren werden, wird es jeweils 6 Renntermine geben, von denen 4 gewertet werden.
Damit man noch etwas mehr Zeit zum basteln und testen hat wäre der erste Mosler Termin der 14.02.2018
Am 21.11.2017 können wir gern noch einmal einen Test-Termin machen.
Rennleitung: Patrick/Frank/Gunter (wenn der Porsche Cup reduziert wird, würde sich mit dem Mosler an der Anzahl der Termine nichts ändern, ist erst einmal NUR ein Vorschlag...bitte ggf. gleich mal schreien wenn das nicht so passt/gewollt ist)