DSC DM in Swisttal am 27/28.10.2017

Vom Treffen zum Training bis zur VIP Party
Antworten
Benutzeravatar
rick42
 
 
Beiträge: 618
Registriert: 09.04.2014, 10:35
Wohnort: Essen, NRW

DSC DM in Swisttal am 27/28.10.2017

Beitrag von rick42 »

Moin

hätte ich fast vergessen........
Am WE findet auf der 1A Slotpiste in Swisttal die 2017 DSC Meisterschaft statt.
Einen (ausführlichen Vorbericht findet ihr hier http://www.slotracing-forum.de/forum/me ... 186097.htm

Das wird wieder eine harte Nummer, die Bahn liegt mir nicht wirklich und alles in den Top 20 wird schwer werden.
Wenigsten habe ich "nur" knapp über 100km Anreise und kann das ganze entspannt angehen.
Morgen reise ich mal mit 8 Autos an, mal sehen welche 2 ich dann am Samstag einsetze.

Samstag Abend oder Sonntag gibt es dann einen kleinen Bericht und ein paar Bilder.

Richard
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: DSC DM in Swisttal am 27/28.10.2017

Beitrag von Andreas W. »

Na dann gutes gelingen...habe schon über die Slotfreunde erfahren, dass Heinz auch dabei ist.
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DSC DM in Swisttal am 27/28.10.2017

Beitrag von Crash Test Dummies »

Hallo Richard, der Vorbericht über den Link mit den wunderschönen Fahrzeugen ist echt gut.

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei :yes:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
rick42
 
 
Beiträge: 618
Registriert: 09.04.2014, 10:35
Wohnort: Essen, NRW

Re: DSC DM in Swisttal am 27/28.10.2017

Beitrag von rick42 »

Moin,

Wenn auf einer 9 Sekunden Bahn 8,3er Zeiten gefahren wir, dann ist wieder DSC DM.

Aber der Reihe nach.......
Zur DSC DM in Swisstal Heimerzheim fanden sich dieses Jahr 37 Starter ein von denen etliche schon Donnerstag abend anreisten um ein erweitertes Training zu haben.
Dementsprechend war es am Freitag um 12 Uhr zum offiziellen Beginn schon gut voll, man konnte trotzdem noch ein wenig in Ruhe trainieren um die Autos richtig abzustimmen.
Ich habe mich ziemlich früh auf den Jaguar XKS Cabrio für die Klasse 1 festgelegt und dann Lola165/292 und Porsche 917 probiert. Die Lola 292 lief am ruhigsten aber mit meiner grünen
Lola 165 war ich auf den Mittelspuren immer einen Tick schneller.
Ab 19 Uhr wurden dann die DM Motoren ausgegeben und ich entschied mich für die grüne Lola.
Ach so, Bestzeit von mir war eine hohe 8,8 und an der Bahn wurde auch schon mal eine 8,6 gefahren-natürlich von den Favoriten aus Mitte/Frankfurt Alex Ortmann und Patrick Brau.

Samstag morgen gab es dann für alle Regionen noch mal einen 20 minütigen Rollout bevor es dann an die Abnahme und die Wahl des BestOfShow ging.

Bei der anschliessenden Quali der Klasse 1 "versemmelte" Merten Brand-einer der besten Fahrer der DSC Nord- diese und landete auf dem letzten Platz.
Merten legte aber aus der ersten Startgruppe 156 Runden vor die am Ende noch für Platz 8 reichten, da gehört er eigentlich auch hin.

Ich kam mit einer hohen 8,8 auf Platz 13 und fand mich in einer Startgruppe mit Dieter/Alex Jens ,Fabian Luther und Kai Reinhard wieder alles Top Fahrer.
Das Rennen verlief unspäktakulär, Ich auf der langsamen Spur 1 erstmal dem Feld hinterher um dann auf den schnelleren Spuren wieder aufzuholen und am Ende reichte es vor Alex und Dieter
zu Platz 3 der Gesammt den Platz 16 in der ersten Klasse bedeutete. Soweit schon mal schön und vorher erhofft aber nicht erwartet.

Dann kam die Quali Klasse 2 und ich ahnte schon, das ich die Lola vielleicht doch einen Zahn kürzer übersetzt hätten sollte, lief ein wenig zäh und es reichte mit einer 8,9 nur zu Platz 21.
Die Frankfurter um Alex und Patrick drehten jetzt aber mächtig auf, 8,321 war die TOP Quali Zeit gefolgt von etlichen 8,5ern.

Mein Rennen lief wieder ohne besonderheiten, Start auf der schnellsten Spur, vorneweg und bis zum Ende (knapp) Platz 1 verteidigt. Vor mir "schwächelte" keiner (ist halt DM) und
Gesammt war es somit Platz 19 in Klasse 2.

Im Top Lauf wurde dann konstant 8,4 von Alex Ortmann gefahren der sich den zweiten DM Titel in Folge holte, auf dem Treppchen wieder Chris Urban und Patrick Brau.

Ich bin dann auf Platz 18 (oder war es 17) gelandet, 0,5 Punkte hinter Alex Jens und 1 Punkt hinter Dieter. Kai Reinhard, Mattias Parke, der halbe Osten, die ganze Schweiz, der halbe Süden,
die besten aus der Euregio lagen hinter mir.
Unser Karl Roggendorf der mit einer Wild Card gestartet ist lag dieses mal vor mir und bekam dafür den "Best Ü 55" Pokal.

Offiziellen Bericht und Endergebniss verlinke ich hier noch sobalt sie verfügbar sind.

Richard
Dateianhänge
Klasse 1
Klasse 1
Klasse 2
Klasse 2
Chris,Alex,Patrick
Chris,Alex,Patrick
Euregio
Euregio
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: DSC DM in Swisttal am 27/28.10.2017

Beitrag von Andreas W. »

Coole Sache.....so überregionale Serien haben schon was.
Glückwunsch zu den Platzierungen und vor allem ....so viele gute Leute abgehängt zu haben. :daumen:
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DSC DM in Swisttal am 27/28.10.2017

Beitrag von Crash Test Dummies »

Glückwunsch zur guten Platzierung. Das ist wirklich ein spannendes Ereignis.

PS die Pokale sehen ja wie unsere vom 12h Rennen aus :D
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
rick42
 
 
Beiträge: 618
Registriert: 09.04.2014, 10:35
Wohnort: Essen, NRW

Re: DSC DM in Swisttal am 27/28.10.2017

Beitrag von rick42 »

Moin,

Bericht der DM und viele Bilder von "Heinz aus Berlin"


http://www.slotracing-forum.de/cgi-bin/ ... mer=186219

Gruß
Richard
Antworten